Importieren von Athletendaten

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Stammdaten - ATL => TEAM => Wettkampfprogramme

Post by DiWa »

zatt wrote: Genau da liegt ja das Problem. :roll: Nur was ist einfacher? Sollte Rieping in ATL eine den Austauschformaten entsprechende Exportfunktion spendieren oder Seltec seine Fähigkeiten weiter ausbauen und auch dieses Format beherrschen?
Das ist eher eine rechtliche Frage.
Darf Peter ein nicht öffentliches Format nachbilden?
Aber vielleicht löst ja eine Anfrage bei den Riepings das Problem...
zatt wrote:
Ich habe zwar schon ein paar VB-Anwendungen geschrieben, das ist mir dann aber leider doch etwas zu hoch. Wenn Du ein fertiges Tool hast, könnte ich dir doch unsere ATL-Sicherung zum umwandeln zukommen lassen. :?:
Vielleicht bastel ich da mal was, wenn ich Langeweile habe (wird aber bis zum 27. Mai wohl nicht passieren...)

Aber im Endeffekt ist das ein Zwei- bis Vierzeiler - auch unter VB...

Für mich stellt sich das ATL-Problem nicht so, da ich das ATL-Programm immer mit den Datensätzen aus der Startpassverwaltung gefüllt habe und nie zum Verwalten benutzt habe...

Ciao

dirk
DatenQM
Posts: 18
Joined: Wed Apr 12, 2006 3:30 pm

EXCEL

Post by DatenQM »

Hallo!
Hat jemand ein EXCEL-Muster für den Import, da ich mit dem DLV-Format nicht zurecht komme.

Danke im Voraus
Datenqualität: Nur was man messen kann, kann man verbessern
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Stammdaten - ATL => TEAM => Wettkampfprogramme

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:Ich habe zwar schon ein paar VB-Anwendungen geschrieben, das ist mir dann aber leider doch etwas zu hoch. Wenn Du ein fertiges Tool hast, könnte ich dir doch unsere ATL-Sicherung zum umwandeln zukommen lassen. :?:
Vielleicht bastel ich da mal was, wenn ich Langeweile habe (wird aber bis zum 27. Mai wohl nicht passieren...)
Wie die Zeit vergeht - ich bin schon gespannt, ob Du in einer Woche die Zeit finden wirst.
Der grundsätzliche Bedarf besteht hier jedenfalls immer noch. :o

CU, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Stammdaten - ATL => TEAM => Wettkampfprogramme

Post by DiWa »

zatt wrote: Wie die Zeit vergeht - ich bin schon gespannt, ob Du in einer Woche die Zeit finden wirst.
Ich glaube da nicht wirklich dran...
Momentan könnte locker jemanden einstellen, soviel ist zu tun...

Ciao

dirk
TvNeuhof
Posts: 7
Joined: Fri Feb 10, 2006 10:44 pm
Contact:

Nochmal zur Formatierung von atl.txt

Post by TvNeuhof »

Hi,

ich habe das Format der atl.txt soweit verstanden. Allerdings erkennt er nur die erste Zeile, sprich nur den ersten Athleten. Ich vermute er wartet auf irgendein "Neue-Zeile"-Zeichen, welches mir fehlt. Was könnte das sein?

Danke
Schütze die Umwelt: www.google-black.echinus.de
TvNeuhof
Posts: 7
Joined: Fri Feb 10, 2006 10:44 pm
Contact:

Post by TvNeuhof »

Ahcja, gleich noch was hinterher.
Wie muss die ver.txt formatiert sein?
So wie es im Austausch-Handbuch steht gehts irgendwie nicht!

Danke
Schütze die Umwelt: www.google-black.echinus.de
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Austauschformate

Post by zatt »

TvNeuhof wrote:Wie muss die ver.txt formatiert sein?
So wie es im Austausch-Handbuch steht gehts irgendwie nicht!
Exportiere doch mal aus Seltec-Team und schaue Dir die Formatierung an. Komm aber nicht auf die Idee, die ATL.TXT oder VER.TXT einfach im Editor zu bearbeiten. Dadurch werden die NULL-Zeichen (00H) entfernt und die Datei unbrauchbar. :?

BTW: Mich würde vielmehr das Format für den Excel-Personen-Import interessieren. Unser LV stellt sämtliche Athletendaten in einer Excel-Datei zur verfügung, so das diese Variante wohl die beste Lösung für den Datenimport wäre.


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Austauschformate

Post by DiWa »

zatt wrote: BTW: Mich würde vielmehr das Format für den Excel-Personen-Import interessieren. Unser LV stellt sämtliche Athletendaten in einer Excel-Datei zur verfügung, so das diese Variante wohl die beste Lösung für den Datenimport wäre.
Wie verwalten die denn ihre Daten???

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Austauschformate

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote: BTW: Mich würde vielmehr das Format für den Excel-Personen-Import interessieren. Unser LV stellt sämtliche Athletendaten in einer Excel-Datei zur verfügung, so das diese Variante wohl die beste Lösung für den Datenimport wäre.
Wie verwalten die denn ihre Daten???
In Excel!? :wink:
Bislang konnte ich das nicht in Erfahrung bringen. Ich habe immer nur gehört, dass es nicht möglich wäre Daten aus Rieping direkt in Team zu importieren. Aus dem Programm ATL gibt es ja AFAIK bislang keine Möglichkeit. Andere Rieping-Programme zu Verwaltung von Athleten kenne ich nicht.

BTW: Wie ist eigentlich der Stand bezüglich S3-Server mit direktem Zugang aus Seltec-TEAM? Im aktuellen Handbuch auf der letzten Seite sind entsprechende Angaben bereits vorhanden.

cu, Maik
TvNeuhof
Posts: 7
Joined: Fri Feb 10, 2006 10:44 pm
Contact:

Post by TvNeuhof »

Hi,

kann mir mal jemand eine funktionierende atl.txt und ver.txt an info@tvneuhof-la.de senden?
Irgendwie komme ich mit dem Team-Programm nicht zurecht - der exportiert nur leere Datein!

Danke!
Schütze die Umwelt: www.google-black.echinus.de
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Austauschformate

Post by DiWa »

zatt wrote:Andere Rieping-Programme zu Verwaltung von Athleten kenne ich nicht.
Die Geschäftsstelle wird wohl mit dem Rieping Startpassprogramm arbeiten...
Oder das zumindest bisher gemacht haben.

Ciao

dirk
Willyviper
Posts: 7
Joined: Sat Mar 18, 2006 6:32 pm

Post by Willyviper »

Was hat sich denn jetzt hier ergeben, gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung um die Athletendatei von Rieping in Seltec zu importieren?

Ohne die Athletendatenbank ist nämlich das Anlegen einer Veranstaltung inklusive Eingabe der Athleten eine ziemlich aufwändige Sache.

Gruß
Christian
Locked