Version 1.0.229 vom 21.11.2005

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Version 1.0.229 vom 21.11.2005

Post by zatt »

Hallo,

auch wenn ich auf Grund fehlender Lizenz noch keine tiefgreifenden Tests vornehme, schaue ich doch immer wieder was die neuen Versionen an Veränderungen mitbringen.

Beim letzten Update (wann gibt es eigentlich mal eine richtige Update-Setup-Version?) sind allerdings mindesten 2 Punkte verloren gegangen. :cry:
  1. 1. Die rechte Spalte im Programmfenster fehlt komplett
    2. Das "Importieren/Exportieren" (F9) ist ohne Funktion bzw. Inhalt
Der 2. Punkt interessiert mich im Moment am meisten, da ich gerade daran arbeite, alle Athleten in das Programm einzubinden. Momentan liegt mir hierzu eine Excel-Tabelle inklusive Geschlecht, Jahrgang und Athletennummer vor. Welches Format wird denn eigentlich, falls die Funktion wieder funktioniert, für den Import von Athletendaten benötigt und wird die Athletennummer dann als Code berücksichtigt?

Beim installieren der Software ist mir außerdem aufgefallen, dass bei einer Benutzerdefinierten Installation die Angabe des Ordners im Startmenü leider ignoriert wird.

Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es IMHO noch in der Software selbst. Wenn das Menü/Extras->Optionen gewählt wird und man ohne Veränderungen gemacht zu haben auf "Abbrechen" klickt, geht eine Dialogbox auf "Wollen Sie die Änderungen verwerfen?". Diese Abfrage sollte doch (wenn überhaupt) nur erscheinen, wenn es wirklich Änderungen gab. Aber selbst das ist IMO vollkommen überflüssig.

PS: Wann wird die Releaseliste mal wieder aktualisiert?


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Version 1.0.229 vom 21.11.2005

Post by DiWa »

zatt wrote:Der 2. Punkt interessiert mich im Moment am meisten, da ich gerade daran arbeite, alle Athleten in das Programm einzubinden. Momentan liegt mir hierzu eine Excel-Tabelle inklusive Geschlecht, Jahrgang und Athletennummer vor. Welches Format wird denn eigentlich, falls die Funktion wieder funktioniert, für den Import von Athletendaten benötigt und wird die Athletennummer dann als Code berücksichtigt?
Athletendaten aus dem Format, in dem das Rieping-Athletenformat seine Daten ablegt, können von T&F importiert werden.
(http://www.rieping-software.de/download ... ch.pdf.zip)

Hab ich schon problemlos gemacht.
Deswegen in den letzten Versionen nicht mehr getestet.
In der 224 funktionierte es noch.

Ciao

dirk
Post Reply