Falsche Platzierung bei gleicher Weite

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
Guest

Falsche Platzierung bei gleicher Weite

Post by Guest »

Folgendes Ergebnisprotokoll

Springer A

6,30 6,22 6,30

Springer B

6,30 6,20 6,30

Das Programm setzt beide auf denselben Platz, Springer A müsste aber besser platziert sein.

Gruß Alexander
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: Falsche Platzierung bei gleicher Weite

Post by support »

Hi Alexander!
Anonymous wrote:Folgendes Ergebnisprotokoll
Springer A
6,30 6,22 6,30
Springer B
6,30 6,20 6,30
Das Programm setzt beide auf denselben Platz, Springer A müsste aber besser platziert sein.

Gruß Alexander
OK, werden wir überprüfen.

Lg,

Peter
Seltec Support Team
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Diese Regel gilt übrigens runter bis zum 6. Versuch, d.h. gesetzt den unwahrscheinlichen Fall (Maximum, dass ich erlebt habe, war gleiche Weite in vier Versuchen), dass die Springer 5x dieselbe Weite springen, zählt der sechstbeste Versuch.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Alexander wrote:Diese Regel gilt übrigens runter bis zum 6. Versuch, d.h. gesetzt den unwahrscheinlichen Fall (Maximum, dass ich erlebt habe, war gleiche Weite in vier Versuchen), dass die Springer 5x dieselbe Weite springen, zählt der sechstbeste Versuch.
Wurde mit der Version 221 ausgebessert.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Willyviper
Posts: 7
Joined: Sat Mar 18, 2006 6:32 pm

Post by Willyviper »

Hallo Peter,

wir haben am WE einen Wettkampf durchgeführt und da ist das gleiche Problem aufgetreten (V234). Im Weitsprung gab es folgende Leistungen:

Athletin 1: 4,11 3,95 4,08 3,93 x 4,14 Beste Leistung 4,14
Athletin 2: 3,95 3,99 4,04 4,03 3,89 4,14 Beste Leistung 4,14

Das Programm setzte Athletin 1 auf Platz drei und Athletin 2 auf Platz vier. Auch als ich manuell die Platzierung geändert habe, tauchten sie auf der Ergebnisliste wieder in der gleichen Reihenfolge auf.

Eine weiterer Fehler ist mir aufgefallen. Wenn ich bei der Dateneingabe eine bestimmte Diziplin selektiert habe, Daten eingebe und dann ohne schließen des Fensters die Altersklasse wechsle, dann ebenfalls Daten eingebe, wird manchmal die Platzierungsreihenfolge umgedreht (d.h. der Athlet mit der schlechtesten Leistung ist erster usw.). Dies ist jetzt auch beim Export als HTML Ergebnisliste eingetreten, nach erneutem Export hat es dann plätzlich gestimmt, der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar.

Gruß
Christian
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Willyviper wrote:
Athletin 1: 4,11 3,95 4,08 3,93 x 4,14 Beste Leistung 4,14
Athletin 2: 3,95 3,99 4,04 4,03 3,89 4,14 Beste Leistung 4,14

Das Programm setzte Athletin 1 auf Platz drei und Athletin 2 auf Platz vier.
Ähm, das ist doch völlig korrekt so, Athletin 1 hat den besseren zweiten Versuch und ist damit besser platziert.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Willyviper
Posts: 7
Joined: Sat Mar 18, 2006 6:32 pm

Post by Willyviper »

@Alexander

Stimmt, wäre korrekt so, wenn ich mich nicht vertan hätte :roll: , Athletin 2 wird vom Programm auf Platz 3 gesetzt und Athletin 1 auf 4.

http://home.arcor.de/tsvff/ergebnisse/e ... 32006.html

Schülerinnen W11 ist die Altersklasse beim Weitsprung. Und wo wir gerade beim Fehlersuchen sind, der HTML Export der Ergebnisliste unterschlägt mir die 1000m der M12, habe sie jetzt schon mehrmals erstellt.

Gruß
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Ja Christian,

wärst Du am 4.3. bei uns im Wettkampfbüro gewesen, wärst Du nicht von dem Fehler überrascht gewesen ;-)

Ciao

dirk

PS schau Dir mal http://www.hlv.de/ERGEBNISSE/2006/styles.css an.
Da hab ich das Stylesheet so geändert, dass die Spalten überall gleich breit sind...
Willyviper
Posts: 7
Joined: Sat Mar 18, 2006 6:32 pm

Post by Willyviper »

Hallo Dirk,

wäre ja liebend gerne gekommen, musste aber so eine blöde KaRi Grundausbildung mitmachen :shock: .
Also ist der Fehler bekannt und wird demnächst behoben, was sagst Du zu den anderen Problemen?

Gruß
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Willyviper wrote: Also ist der Fehler bekannt und wird demnächst behoben, was sagst Du zu den anderen Problemen?
Welchen?

Das hier?
Willyviper wrote: Eine weiterer Fehler ist mir aufgefallen. Wenn ich bei der Dateneingabe eine bestimmte Diziplin selektiert habe, Daten eingebe und dann ohne schließen des Fensters die Altersklasse wechsle, dann ebenfalls Daten eingebe, wird manchmal die Platzierungsreihenfolge umgedreht (d.h. der Athlet mit der schlechtesten Leistung ist erster usw.). Dies ist jetzt auch beim Export als HTML Ergebnisliste eingetreten, nach erneutem Export hat es dann plätzlich gestimmt, der Fehler ist für mich nicht reproduzierbar.
Das verstehe ich von der Beschreibung her nicht?
Wie kann man denn die Altersklasse wechseln, ohne den Bewerb zu wechseln?

Ciao

dirk
Willyviper
Posts: 7
Joined: Sat Mar 18, 2006 6:32 pm

Post by Willyviper »

Ich öffne mit F8 die Dateneingabe und selektiere z.b. Weitsprung, wähle dann im auswahlmenü Altersklasse M12, gebe die Ergebnisse ein und wähle dann Altersklasse M13 und gebe da die Ergebnisse ein. Danach ist meistens der Fehler aufgetreten, dass die Reihenfolge genau umgekehrt war, habe sogar noch eine Ergebnisliste hier herumliegen. Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.

Gruß
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Willyviper wrote:Ich öffne mit F8 die Dateneingabe und selektiere z.b. Weitsprung, wähle dann im auswahlmenü Altersklasse M12,
OK, F8 verstehe ich noch, da öffnet sich auch bei mir das Dateneingabefenster.
Hier kann ich mit einem Pull-Down-Menu den Bewerb, d.h. die Kombination aus Disziplin und Klasse auswählen.
Ein Auswahlmenu für die Altersklasse alleine habe ich nicht...
Willyviper wrote: gebe die Ergebnisse ein und wähle dann Altersklasse M13 und gebe da die Ergebnisse ein.
Die neue Altersklasse kann ich, wie oben schon geschrieben, nur in Kombination mit einer Disziplin auswählen.
Dabei sind aber nie Probleme aufgetaucht...

Willyviper wrote: Danach ist meistens der Fehler aufgetreten, dass die Reihenfolge genau umgekehrt war, habe sogar noch eine Ergebnisliste hier herumliegen. Ich hoffe ich habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.
Ausgedrückt schon ;-)
Doch kann ich Deine Beschreibung im Programm nicht nachvollziehen...

cIao

dirk
Willyviper
Posts: 7
Joined: Sat Mar 18, 2006 6:32 pm

Post by Willyviper »

Hier kann ich mit einem Pull-Down-Menu den Bewerb, d.h. die Kombination aus Disziplin und Klasse auswählen.
Ein Auswahlmenu für die Altersklasse alleine habe ich nicht...
Neben dem Pull-Down Menü ist ein Feld, in dass ich das Diziplinkürzel eingeben kann, z.B. wei und dann nur noch alle Weitsprünge im Pull-Down-Menü angezeigt bekomme. Dann gehts weiter wie ich beschrieben habe und der Fehler tritt auf.

Gruß
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Willyviper wrote:Neben dem Pull-Down Menü ist ein Feld, in dass ich das Diziplinkürzel eingeben kann, z.B. wei und dann nur noch alle Weitsprünge im Pull-Down-Menü angezeigt bekomme. Dann gehts weiter wie ich beschrieben habe und der Fehler tritt auf.
Die Eingebefelder neben den Pull-Down Menüs habe ich bisher erfolgreich ignoriert ;-)

Aber das mit dem Disziplinkürzel funktioniert bei mir nicht...
Komisch!

Wenn Du also nur noch die Weitsprünge angezeigt bekommst, sollte sich das Programm aber nicht anders verhalten, als wenn Du in der kompletten Bewerbsliste einen anderen auswählst.

Ciao

dirk
Willyviper
Posts: 7
Joined: Sat Mar 18, 2006 6:32 pm

Post by Willyviper »

Wenn Du also nur noch die Weitsprünge angezeigt bekommst, sollte sich das Programm aber nicht anders verhalten, als wenn Du in der kompletten Bewerbsliste einen anderen auswählst.
Ja das habe ich auch gedacht, sowie man die fehlerhafte Disziplin ein weiteres mal aufsucht funktioniert es dann auch, ziemlich merkwürdig.

Gruß
Christian
Post Reply