Einrichtung und Eingabe von Schülermehrkämpfen

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Einrichtung und Eingabe von Schülermehrkämpfen

Post by athletickris »

Hallo,

ich möchte für ein Schülersportfest Dreikämpfe einrichten.

Ich habe

1. Die Einzeldisziplinen für die einzelnen Altersklassen festgelegt
2. Bei "Sonderwertungen" den Dreikampf ausgewählt, die Altersklasse ausgewählt und die Bewerbe zugeordnet.

Wenn ich das fü alle Altersklassen mache, wird in der Sonderwertungübersicht jeder Dreikampf nur mit "Dreikampf benannt.

Wenn ich jetzt bei der Athletenmeldung den Dreikampf zuordnen möchte, wird immer eine falsche Altersklasse angegeben.

Weiterhin weiß ich nicht wie ich die Mannschaftswertungen (Schülerinnen A, B, C, D) einrichten kann.

MfG

Kristoffer
Guest

Post by Guest »

Hallo Kristoffer

>> Wenn ich das fü alle Altersklassen mache, wird in der
>> Sonderwertungübersicht jeder Dreikampf nur mit "Dreikampf benannt.

Das ist leider noch eine Schwäche des Programmes. Bitte im Namen der Sonderwertung immer die Klasse ebenfalls dazu schreiben.

>> Wenn ich jetzt bei der Athletenmeldung den Dreikampf
>> zuordnen möchte, wird immer eine falsche Altersklasse angegeben.

Mit der obigen Trennung sollte dies behoben sein. Wir werden das allerdings noch nachprüfen.

>> Weiterhin weiß ich nicht wie ich die
>> Mannschaftswertungen (Schülerinnen A, B, C, D)
>> einrichten kann.

Bei "Gewertete Teilnehmer" in der Sonderwertungsmaske bitte die Anzahl der Teilnehmer, welche eine Mannschaft bilden angeben z.B. 3. Die Mannschaftsmehrkampfwertung wird dann anschließend zu der normalen Mehrkampfwertung ausgedruckt.

Peter Gridling
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Leider wird bei der Mannschaftswertung nichts ausgegeben. Es Steht zwar in der Ergebnisliste "Mannschaftswertung" aber keine Ergebnisse.

Kann es auch sein, daß bei der Mannschaftswertung nur ein Jahrgang berücksichtigt wird und nicht der übliche Doppeljahrgang?

Dann habe ich noch zwei Fehler gefunden.

1. Man kann keine Staffeln eingeben (oder geht das nur in der DEMO nicht?) Es kommt ein "Runtime Error".

2. Wenn man "manuelle Zeitnahme" vorgibt, wird trotzdem immer mit zwei Nachkommastellen berechnet und auf der Ergebnisliste ausgegeben. Auch wenn man bei der Ergebniseingabe HZ anklickt.

Kristoffer
Guest

Post by Guest »

Hallo Kristoffer!

Frage: Mit welcher Version arbeitest Du? Die Version steht entweder im Infodialog oder im Programmverzeichnis, wenn Du mit der rechten Maustaste auf die Datei algetrackfield.exe klickst und auf Eigenschaften gehst. In der Registerkarte Version findest Du dann auch die Versionsnummer:

Aktuell sollte 1.0.187 sein. Die zwei Fehler, die Du beschreibst, wurden eigentlich schon vor zwei oder drei Wochen ausgebessert.

Lg,

Peter Gridling
Guest

Post by Guest »

Ich habe die Version 1.0.187, also die aktuelle.

Das mit der Handzeitnahme geht nicht.

Bei den Staffeln hoffe ich mal, daß ich alles richtig mache.

Ich habe bei den Bewerben die Staffel eingerichtet. Ich habe es mit W12, W13 und Schülerinnen B versucht. Immer wenn ich auf Staffel eingeben klicke kommt "Laufzeitfehler 3021, kein aktueller Datensatz". Wenn ich dann auf OK klicke kommt zwar die Eingabemaske der Staffeln aber man kann nichts eingeben.
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Schick mir bitte die Wettkampfdatenbank auf p.gridling@seltec.at, da ich das Problem im Moment nicht nachvollziehen kann.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Post Reply