Startnummerrelikte von früheren Veranstaltungen

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
Mathes
Posts: 6
Joined: Fri Jun 03, 2005 1:37 am

Startnummerrelikte von früheren Veranstaltungen

Post by Mathes »

Ich hatte am 6.7. folgendes Problem.
Bei Eingabe der Startnummer 1201 erzählte mir das System, daß diese Startnummer schon für eine Staffel vergeben ist.
Vorgeschichte: ich hatte eine frühere Veranstaltung genommen, alle nicht benötigten Wettbewerbe gelöscht, darunter auch Staffeln.
Mein gestriger Wettkampf hatte k e i n e Staffeln eingetragen.
Da die Startnummer schon ausgehändigt war, kam natürlich große Freude auf. Ich hätte dann gerne eine fünfstellige Zahl genommen, aber mehr als 9999 verträgt das Programm nicht.

Wir werden noch viel Spaß haben, mit sportlichen Grüßen Mathes
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: Startnummerrelikte von früheren Veranstaltungen

Post by support »

Hallo Mathes!
Mathes wrote:Ich hatte am 6.7. folgendes Problem.
Bei Eingabe der Startnummer 1201 erzählte mir das System, daß diese Startnummer schon für eine Staffel vergeben ist.
Vorgeschichte: ich hatte eine frühere Veranstaltung genommen, alle nicht benötigten Wettbewerbe gelöscht, darunter auch Staffeln.
Mein gestriger Wettkampf hatte k e i n e Staffeln eingetragen.
Da die Startnummer schon ausgehändigt war, kam natürlich große Freude auf. Ich hätte dann gerne eine fünfstellige Zahl genommen, aber mehr als 9999 verträgt das Programm nicht.
Wir werden noch viel Spaß haben, mit sportlichen Grüßen Mathes
Hast Du die Staffeln vorher gelöscht? Oder nur die Bewerbe?

Wenn alle Staffeln gelöscht waren, würde es mich ein wenig wundern, daß er diese Fehlermeldung bringt.

Ich hätte eine Bitte: Mir ist klar, daß diese Vorgehensweise (so wie viele Andere) in der Vergangenheit aufgrund praktischer Dinge oder Unzulänglichkeiten der Programme die einfachste Lösung war. Wir haben versucht diese Unzulänglichkeiten von vorne herein zu verhindern, was uns sicher nicht überall gelangt, aber doch recht oft. Wenn Ihr einen Wettkampf "recyclnen" wollt. Dann wählt Doch bitte nach der Bewerb und Klasseneingabe den Menüpunkt "Als Vorlage speichern" und speichert den Wettkampf als Vorlage, damit ihr Ihn das nächste mal wieder verwenden könnt. Besonders praktisch. Wenn ihr den Wettkampf des nächste Jahr mit dieser Vorlage neu anlegt, werden die Klassen automatisch an das aktuelle Jahr angepaßt.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Post Reply