Fehler 10047 beim Starten des Timing-Client

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Fehler 10047 beim Starten des Timing-Client

Post by zatt »

Ich erhalte beim Start des Timing-Client auf einem WIN98-PC immer folgende Fehlermeldung:
Image
Das drücken von OK bringt leider nichts, da die Box immer wieder erscheint und das Programm nicht startet.
Diesen Fehler hatte ich auf dem gleichen PC auch schon mit früheren Versionen von "Track and Field",
welche ich aber wieder deinstalliert habe. Aktuell betrifft das also auch die Version 1.0.194.
Beim Technical-Clent gibt es die gleiche Fehlermeldung mit (1.0.139 / ...) in der Titelleiste, welche
dann aber mit Klick auf OK bestätigt werden kann, wodurch das Programm dann auch startet.
Für eine Lösung des Problems wäre ich sehr dankbar.

TIA! Maik
Guest

Post by Guest »

Hi!

Diese Fehlermeldung hatten wir noch nie, wieder mal was neues ;->

Nachdem die Fehlermeldung eine Netzwerkfehlermeldung ist, würde mich interessieren ob denn das TCP-IP-Protokoll richtig installiert ist bzw. ob auf dem Rechner eine Firewall läuft.

Lg,

Peter Gridling
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Post by zatt »

Anonymous wrote:Diese Fehlermeldung hatten wir noch nie, wieder mal was neues ;->
Und ich kenne diese Fehlermeldung leider seit über einem Jahr. :o
Nachdem die Fehlermeldung eine Netzwerkfehlermeldung ist, würde mich interessieren ob denn das TCP-IP-Protokoll richtig installiert ist bzw. ob auf dem Rechner eine Firewall läuft.
Auch wenn Du es eigentlich wissen müßtest, warum soll das eine Netzwerkfehlermeldung sein? Auch ohne das Netzwerk, welches hier übrigens nicht mit dem TCP-IP-Protokoll sondern NetBEUI+IPX/SPX zuverlässig arbeitet, kommt es doch zu diesem Fehler. An dem Programm selbst konnte ich, da es sich noch nie Starten ließ, nichts konfigurieren.
Nun ist mir aber beim "Technical-Client", welcher ja nach der Fehlermeldung wenigstens startet, im Vergleich mit einem anderen PC aufgefallen, dass dort einige Buttons in Englisch beschriftet sind.
Da ich einen Zusammenhang vermute, liste ich das hier mal im einzelnen auf:
  • Freitext = Free Text
    Athlete vorlegen = Athlete approach
    Ergebnis senden = Submit Result
    << Zurück = << Prev.
    Weiter >> = Next >>
Auf ein Sprachproblem deutet auch die Aufzeichnung mit einem RegMonitor beim Startversuch hin:
  • Timingcl QueryValueEx 0xC184CE00\C:\WINDOWS\SYSTEM\MSWSOSP NOTFOUND
    Timingcl OpenKey HKLM\System\CurrentControlSet\Control\CommAlias NOTFOUND
    Timingcl OpenKey HKLM\System\CurrentControlSet\Control\SessionManager\KnownVxDs NOTFOUND
    Timingcl QueryValueEx 0xC184CE00\C:\WINDOWS\SYSTEM\WINSKDEU NOTFOUND
    Timingcl QueryValueEx 0xC184CE00\C:\WINDOWS\SYSTEM\WINSKDE NOTFOUND
    Timingcl QueryValueEx 0xC184CE00\C:\WINDOWS\SYSTEM\WINSDEU NOTFOUND
    Timingcl QueryValueEx 0xC184CE00\C:\WINDOWS\SYSTEM\1031\WINSK NOTFOUND
Dannach erscheint beim Timing-Client die Fehlermeldung und nichts geht mehr ... :cry:

Maik
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi!

OK jetzt ist alles klar. Timing Client und Technical Client übertragen standardmäßig Daten via TCP/IP (egal ob diese Function genutzt wird oder nicht), d.h. ein TCP-Port wird belegt.

Aus diesem Grund muß TCP/IP als Netzwerk zwingend installiert sein. Andere Netzwerk-Protokolle können zwar auch installiert sein, werden jedoch nicht genutzt, da wir uns nur auf das am meist verbreiteste Netzwerkprotokoll konzentrieren.

Wenn das TCP/IP-Protokoll installiert ist, sollte es ohne Probleme funktionieren.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Post by zatt »

Danke, das war es. Nun kommen in dem Zusammenhang aber neue Fragen:

1.) Wie kann ich mit diesem (ungenutzten) TCP/IP den Windows-Start wieder beschleunigen? (der bisherige Tipp lautete immer entfernen :wink: )

2.) Welche Möglichkeit der Zeiterfassung von einer Omega Scan'O'vision OSV1 gibt mit dem Timing-Client?


thx Maik
Post Reply