Fehler bei Sonderwertung - Mehrkampf

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

support wrote:Hi
athletickris wrote:Danke. Endlich. Das mit den Mehrkämpfen ist wirklich wichtig. Wie steht es aber mit der nicht funktionierenden Punktewertung bei HANDZEITNAHME???
Ist selbstverständlich mit drinnen in diesem Paket.

Lg,

Peter Gridling
Ist es leider nicht.

Version 1.0.216

Manuelle Zeitmessung ist eingestellt. Das Programm berechnet aber fröhlich Punkte mit elektronischen Zeiten (und macht im Gegensatz zur Ergebnisliste nach Einzeldisziplinen in der Ergebnisliste nach Sonderwertungen aus allen Handzeiten elektronische Zeiten, d.h. aus 7,9 wird 7,90).

Gruß Alexander
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Hurra, ich habe es endlich geschafft einen Schüler-Mehrkampf mit Mannschaftswertung durchzuspielen, sogar mit den richtigen Ergebnissen.

Allerdings wäre es wohl viel schneller gegangen, wenn es mal eine Anleitung dazu gegeben hätte. Allerdings mußte ich in der Access-Datenbank die Zahl der Mitglieder einer Mannschaft von 3 auf 5 ändern. Vielleicht kann man das im nächsten Release mal voreinstellen oder sind es in Österreich 3 Teilnehmer in einer 3-Kampf bzw. 4-Kampf-Mannschaft????

Das mit der korrekten Punkteberechnung bei Handzeitnahme funktioniert auch in Version 218 noch nicht. Außerdem wird bei der Mannschaftswertung nur eine Mannschaft eines Vereins berücksichtigt auch wenn z.B. 10 Teilnehmer mitgemacht haben.

Dann habe ich noch eine Frage zu den Startlisten. Wenn ich jetzt mit Kategorien arbeite, wie kann ich die Startlisten automatisch getrennt nach den beinhalteten Altersklassen erstellen lassen?
Alexander_

Post by Alexander_ »

athletickris wrote:Hurra, ich habe es endlich geschafft einen Schüler-Mehrkampf mit Mannschaftswertung durchzuspielen, sogar mit den richtigen Ergebnissen.
Ich nicht, ich scheitere immer noch an der Mannschaftswertung. Könntest du dein Vorgehen mal kurz erläutern.

Danke
Alexander
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Also ich versuche mal eine Anleitung dafür (am Beispiel Dreikampf W12/13):

1. Klassen W12 und W13 anlegen
2. Kategorie Schülerinnen B anlegen - KEIN Häkchen bei "Mannschaftswertung nach Klassen trennen"
3. Mehrkampfwertungen anlegen - Kurzbezeichnung 3-K - Sonderwertungstyp Mehrkampf - Name Dreikampf - Klasse Schülerinnen B - Bewerbe zuweisen mit Automatik
5. Teilnehmer eingeben und nicht die richtige Altersklasse vergessen
4. Danach eigentlich ganz normal alles weitermachen und wenn man Glück hat :wink: kommt dann am Ende eine richtige Ergebnisliste raus mit den schon erwähnten Fehlern (Handzeitnahme und Zweite Mannschaft des gleichen Vereins...)

Wenn bei der Mannschaft nur drei Teilnehmer augegeben werden statt fünf, muß man die Wettkampfdatei mit MS ACCESS öffnen, die Tabelle "Evaluations" anklicken und im Feld "intCompetitors" die Anzahl der Mannschaftsmitglieder auf 5 ändern.
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Danke für die Anleitung, dachte eigentlich, dass ich das so gemacht hätte, werde es nochmal Schritt für Schritt durchgehen.

---edit
Ich geb's auf.
Davon ab, dass ich die Mannschaftswertung nicht hinbekomme (was meine Schuld sein mag) macht das Programm ziemlichen Mist beim automatischen Setzen der Läufe (Teilnehmer werden mehrfach gesetzt, gibt man bei den "Karteileichen" im Erfassungmenü dann Zeiten ein, werden diese zwar ignoriert, aber blöd aussehen und falsch sein tut's trotzdem ) und in der HTML-Ergebnisliste wird die Kategorie nicht korrekt nach Altersklassen aufgeschlüsselt.

Hast du eigentlich auch die komischen Fehlermeldungen (s. anderer Thread) beim Teilnehmereingeben und Kategorie anlegen?

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Ja ich habe die gleichen Fehlermeldungen bekommen, allerdings kae nach dem zweiten eingegebenen Teilnehmer keine Fehlermeldungen mehr...

Das mit den doppelten Teilnehmern beim Sprint hatte ich auch...
Post Reply