Mal was Positives...

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Mal was Positives...

Post by DiWa »

Hi Leute,

ich wollte nur mal kundtun, dass wir gestern unser 23. Schüler-Hallensportfest (472 Teilnehmer mit 1223 Starts) V 516 problemlos durchgeführt haben.

Und das, obwohl wir erstmal die neue FinishLynx Zeitmessung nutzten und diese auch per Timing Client an Seltec angebunden hatten.

Ciao

Dirk
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

Dann mein Glückwunsch, kann auch positives berichten bei uns ist es auch vor ein paar wochen gut gelaufen gab zwar wieder ein paar mucken aber die ließen sich ausbaden

an das FinishLynx will ich ehrlich garnicht erst denken das heißt noch min 2 rechner mehr :D wlan funst schon mal
mfg
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

kreisffm wrote:an das FinishLynx will ich ehrlich garnicht erst denken das heißt noch min 2 rechner mehr :D wlan funst schon mal
FinishLynx in Verbindung mit T&F bedeutet:
2 Rechner für FinishLynx (die brauchst Du aber sowieso) und einen Rechner für den Timing Client (der lässt sich evtl einsparen bei kleineren Veranstaltungen und eingespieltem Personal - also im Moment noch nicht).

Kritischer als die Hardware ist das Personal ;-)

Aber die Auslagerung an die Auswertung (die wir ja auch bei der Imhof-Anlage schon betrieben haben) schaft VIEL Ruhe im Wettkampfbüro, da dort keinerlei Laufergebnisse mehr erfasst werden müssen...

Ciao

DIrk
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

ja das letze habe ich auch schon gemacht das ist echt genial sogar schon in kalbach mit wlan :D

was ich jetzt aber nicht verstehe

1. Rechner wo FinishLynx drann hängt, mehr oder weniger ein Server
2. Rechner für FinishLynx <-> Timing Client
3.Rechner als unterstützung für 2.

Ist das Richtig so?
mfg
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

kreisffm wrote:ja das letze habe ich auch schon gemacht das ist echt genial sogar schon in kalbach mit wlan :D
Da liegt doch ein Kabel...
kreisffm wrote:was ich jetzt aber nicht verstehe

1. Rechner wo FinishLynx drann hängt, mehr oder weniger ein Server
2. Rechner für FinishLynx <-> Timing Client
3.Rechner als unterstützung für 2.

Ist das Richtig so?
1. Rechner = "Steuerung" der Aufnahme und der Kameras
2. Rechner = Auswertung der Aufnahmen. D.h. Du kannst einen Lauf schon wieder starten, während der davor noch ausgewertet wird.
Z.B. bei 800 / 1000m Läufen spart das doch ein wenig Zeit.
3. Rechner = Timing Client und Track & Field.
Hier werden Start- und Ergebnislisten gedruckt, sowie die Daten an und von FinishLynx übertragen. Auch Änderungen an Startlisten werden hier durchgeführt.

ciao

Dirk
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

Alles klar danke
DiWa wrote:
kreisffm wrote:ja das letze habe ich auch schon gemacht das ist echt genial sogar schon in kalbach mit wlan :D
Da liegt doch ein Kabel...
will noch nen wlan drucker für die Starter einsetzen :D :roll:
mfg
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

kreisffm wrote:Will noch nen wlan drucker für die Starter einsetzen :D :roll:
DAS ist genial - wenn die Starter den Drucker vom 60m Start zum 200m Start mitnehmen ;-)

Ciao

dirk
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

richdisch :-)

mitlerweile kann man die wlan technik gut nutzen auch in der halle, leider ist das finanzielle noch nicht geregelt :lol:
mfg
Christian
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Dann will ich mich der weihnachtlichen Lobestimmung mal anschließen ;)

Habe im November erstmals reibungslos eine Wettkampf mit Run abgewickelt. Wenn man das Konzept der Klassengruppen erstmal verstanden hat, ist das echt eine schicke Sache.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Locked