Certificate - Mehr als 8 Athleten in einer Mannschaft

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
javelin
Posts: 11
Joined: Wed May 25, 2005 8:16 pm

Certificate - Mehr als 8 Athleten in einer Mannschaft

Post by javelin »

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich eine Urkunde für einen Mannschaftsmehrkampf erstellen möchte mit Mannschaften, die oft aus mehr als 8 Athleten bestehen. Es sollte aber jeder Name eines Athleten aus einer Mannschaft auf die Urkunde gedruckt werden.
Im Certificate kann ich aber nur höchstens 8 Datenbankfelder [Athlet] 1 - [Athlet] 8 setzen. Die restlichen Athleten tauchen dann nicht in der Urkunde auf, oder gibt es hierfür eine Lösung?
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

Welcher Mehrkampf hat mehr als 8 Athleten in einer Mannschaftswertung, mit sind max. 5 Athleten in einer Mehrkampfmannschaft bekannt??

gruss stephan
javelin
Posts: 11
Joined: Wed May 25, 2005 8:16 pm

Post by javelin »

Hallo Ferries,

Ich spreche z. B. von einer DMM. In dieser DMM gibt es verschiedene Ligen, und eine davon ist z.B. die Bundesliga, in der eine Mannschaft 17 verschiedene Wettbewerbe zu bestreiten hat.

Gruss Jochen
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

javelin wrote:Ich spreche z. B. von einer DMM. In dieser DMM gibt es verschiedene Ligen, und eine davon ist z.B. die Bundesliga, in der eine Mannschaft 17 verschiedene Wettbewerbe zu bestreiten hat.
D.h. im Extremfall musst Du 16x 3 + 2x 4 = 56 Namen auf die Urkunde drucken...

Ich denke, auf die Idee ist noch niemand gekommen - und deshalb ist es nicht umgesetzt...

Ciao

Dirk
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

javelin wrote:Hallo Ferries,

Ich spreche z. B. von einer DMM. In dieser DMM gibt es verschiedene Ligen, und eine davon ist z.B. die Bundesliga, in der eine Mannschaft 17 verschiedene Wettbewerbe zu bestreiten hat.

Gruss Jochen
dann drücke dich in zukunft richtig aus, aus Mannschaftsmehrkampf kommt man auf die idee eine mehrkampfmannschaft zu bilden und nicht einen dmm durchgang

gruss stephan
javelin
Posts: 11
Joined: Wed May 25, 2005 8:16 pm

Post by javelin »

Hallo DiWa,

der Extremfall mit 56 Namen kann zwar eintreten, ist jedoch ziemlich unwahrscheinlich, da, wie du vielleicht auch weißt, ein Athlet mehrere Wettbewerbe abdecken kann.

Ich denke auf dieses Problem stößt jeder, der eine DSMM, DJMM, DMM oder DAMM austrägt und der jedem Teilnehmer (>8 pro Mannschaft) eine Urkunde in die Hand geben möchte, auf der alle Namen der Mannschaft aufgelistet sind.

Im COSA für solche Mannschaftsmehrkämpfe ist diese Möglichkeit vorhanden, und das wir uns in diesem Punkt nicht falsch verstehen, unser Verein ist hier im WLV einer der wenigen, die auf Seltec umgestiegen sind.

Ich würde mir ein Datenbankfeld wünschen (z.B. TeamTeilnehmer), das dann alle Namen nacheinander, durch Leerzeichen getrennt, auflistet (natürlich mit Zeilenumbruch), die in der jeweiligen Klasse (z.B. M40) an den Mannschaftsmehrkampf teilgenommen haben.

Gruss Jochen
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

hallo jochen,

in meiner certifikate version, kann ich bis zu 20 athleten erfassen.

aber ich hatte das letztes jahr so geloest, das ich jedem athleten eine eigene urkunde ausgedruckt habe, wenn du mir deine mail gibst, mail ich dir gerne das urkundenlayout zu

gruss stephan
javelin
Posts: 11
Joined: Wed May 25, 2005 8:16 pm

Post by javelin »

Hallo Stephan,

welche Version von Certificate hast du denn, mit der man 20 Athleten erfassen kann?

Habe dir intern (Forum) eine Email mit meiner Adresse geschickt.

Gruß Jochen
Locked