Klasse statt Kategoriename auf Stellplatzkartendruck

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
hschell
Posts: 12
Joined: Tue Nov 07, 2006 10:45 am

Klasse statt Kategoriename auf Stellplatzkartendruck

Post by hschell »

Hallo,

bereits im letzten Jahr stellte ich fest, daß, wenn man mit Kategorien (Gruppierung von mehreren Klassen) arbeitet, dann beim Stellplatzkartendruck nicht die Atlersklasse, z.B. M15 in der Variable "class" steht, sondern der Kategoriename, also z.B. Schüler A+B, wenn man die Läufe/Klassen zusammenfassen möchte.
Ist sehr unglücklich, da man beim manuellen Sortieren der Stellplatzkarten in Läufe nach Bestzeiten die Alterklasse nicht sofort sieht.
Ein weiteres Beispiel: die 1000m -Läufe werden als Zeitläufe für Männer, Frauen, Männl. Jugend A+B und weibliche Jugend A+B ausgeschrieben.
Die Kategorie nenne ich M/MJB/MJA/F/WJA/WJB und paßt dann nur in Mini-Schrift auf die Stellplatzkarte und man sieht nicht auf dem 1. Blick, um welche Klasse es sich handet.
Gibt es vielleicht noch eine versteckte Variable, die man für die Stellplatzkartenlayoutdatei verwenden kann. Im Datensatz steht die Klasse M15 drin, als müßte sich diese doch auch selektieren lassen.

Eigentlich sollte letztes Jahr mit den nächsten Update dies behoben sein.
Ist aber leider nicht der Fall.
Falls es keine Lösung gibt, muß ich notgedrungen die Alterklasse dann mit Textmarker auf der Karte nachträglich markieren, damit die Klasse auf den 1. Blick erkennbar ist. Sehr unschön und viel Mehrarbeit.
2. Überlegung war, muß ich aber noch ausprobieren, die Kategorien erst nach dem Stellplatzkartendruck zu erstellen.

Vielleicht kann mir jemand eine Lösung anbieten.

Danke !

Grüße
H. Schell
runnerin
Posts: 9
Joined: Tue Jan 23, 2007 5:07 pm

Seit T&F Version 464 funktioniert dies

Post by runnerin »

Das Problem ist mit der neusten Version behoben und funktioniert.
Locked