Technical Client berechnet Positionen falsch

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Technical Client berechnet Positionen falsch

Post by DiWa »

http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/ ... php?id=373

Das Problem tritt in verschiedenen Variationen auf:

1.) Haben von 10 Teilnehmern im Weitsprung 3 nach dem Vorkampf 3 ungültige Versuche und werden vom Client mit in den Endkampf übernommen...
Das darf so nicht sein.

2.) Haben nach dem Vorkampf der 8. und der 9. Teilnehmer die gleiche Leistung, so werden sie ohne Berücksichtigung der weiteren Leistung in den Endkampf übernommen.
Das ist so auch in Ordnung.
Für die Berechnung der Platzierung (ob 8. oder 9. Rang) muss aber die weitere Leistung herangezogen werden.
Dies passiert aber weder während der ersten 3 Versuche, noch während der folgenden 3. Mit dem Ergebniss, dass die Platzierung am Ende des Wettkampfes nicht stimmt.

Wird der gleiche Wettkampf mit T&F erfasst, so wird die Platzierung korrekt berechnet.
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Technical Client berechnet Positionen falsch

Post by DiWa »

DiWa wrote:http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/ ... php?id=373

2.) Haben nach dem Vorkampf der 8. und der 9. Teilnehmer die gleiche Leistung, so werden sie ohne Berücksichtigung der weiteren Leistung in den Endkampf übernommen.
Das ist so auch in Ordnung.
Für die Berechnung der Platzierung (ob 8. oder 9. Rang) muss aber die weitere Leistung herangezogen werden.
Dies passiert aber weder während der ersten 3 Versuche, noch während der folgenden 3. Mit dem Ergebniss, dass die Platzierung am Ende des Wettkampfes nicht stimmt.
Hier muss ich mich korregieren ;-)

Es ist NICHT in Ordnung, dass der Achte und der Neunte in den Endkampf kommen.
Das war zu meiner aktiven Zeit mal so ;-)
Es MÜSSEN also immer auch immer die weiteren Leistungen für die Berechnung der Platzierung herangezogen werden.

Ich hab das jetzt in verschiedenen Varianten mal durchgespielt und konnte den Fehler IMMER reproduzieren.

Für Veranstalter, die den Technical Client einsetzen wollen oder müssen, ist das sehr ärgerlich...

Ciao

dirk
Post Reply