Online Anmeldung

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
SuS O
Posts: 11
Joined: Sun May 13, 2007 9:38 pm
Location: Datteln
Contact:

Online Anmeldung

Post by SuS O »

Online Anmeldung
Hallo hat eine schon mal überlegt ein Online Anmeldeformular für Seltec zuschreiben oder gibt es sowas schon. Wir möchten gerne für unsre Sportfeste 2008 sowas anbieten und wenn möglich die Meldung dann ins Programm einlesen.

Gruß

Norbert
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Online Anmeldung

Post by DiWa »

Zum Einen gibt es das schon - in Hessen nutzen wir das seit nun bald 5 Jahren...

Zum Anderen ist "LA.NET" gerade in der Entwicklung: Eine servergestützte Variante von TEAM - und da ist auch Online-Meldung vorgesehen.

Wann das allerdings (für die Masse) kommt, weiß ich nicht.

Im Moment würde ich aber auch deshalb noch warten, weil Seltec an einem neuen Austauschformat arbeitet.
Die alten, von Rieping und Cosa verwendeten Formate sind ETWAS gewöhnungsbedürftig ;-)

Ciao

Dirk
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

la.net == Server net gefunden :cry: :)

zum austausch format kann ich nur positives sagen es funst eins ah von rieping auf seltec.
mfg
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

kreisffm wrote:la.net == Server net gefunden :cry: :)
Hat irgendwer gesagt, dass Du das als URL nutzen sollst? Das ist einfach der Name des Produktes...
kreisffm wrote: zum austausch format kann ich nur positives sagen es funst eins ah von rieping auf seltec.
Auch da habe ich nichts anderes gesagt. Wie gesagt, das Online Meldesystem des HLV funktioniert nun schon seit einigen Jahren damit.
Nur um EIGENE Daten ins Austauschformat zu bringen, ist einiges an Umdenken gefordert, da das Datenformat für die heutige Zeit recht ungewöhnlich aufgebaut ist...

Ciao

Dirk
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

falsch verstanden sorry :oops:
mfg
Christian
SuS O
Posts: 11
Joined: Sun May 13, 2007 9:38 pm
Location: Datteln
Contact:

Post by SuS O »

Hallo,
lest Ihr denn in Hessen seit 5 Jahren Online Meldungen in Track & Field schon ein???????? Kann eigentlich nicht sein, solange gibt es das Programm doch noch gar nicht. Online Meldungen machen wir bei uns im Verein auch schon seit 2 Jahren aber nur bei unserem City Lauf. Also wenn Ihr Meldungen schon einlest ist es dann möglich das auch andere Vereine da von profitieren können??? Sprich würdet Ihr das Programm auch an andre Vereine weiter geben.

Gruß

Norbert
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

dirk hat das ganze für das rieping prog geschrieben so viel ich das weis
mfg
Christian
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

SuS O wrote:lest Ihr denn in Hessen seit 5 Jahren Online Meldungen in Track & Field schon ein????????
Seit fünf Jahren nicht - aber so lange wir Track & Field einsetzen schon...
SuS O wrote:Kann eigentlich nicht sein, solange gibt es das Programm doch noch gar nicht. Online Meldungen machen wir bei uns im Verein auch schon seit 2 Jahren aber nur bei unserem City Lauf. Also wenn Ihr Meldungen schon einlest ist es dann möglich das auch andere Vereine da von profitieren können??? Sprich würdet Ihr das Programm auch an andre Vereine weiter geben.
Der Import (erst nach Rieping, jetzt nach T&F) läuft im Moment (noch) über das DLV-Austauschformat (die AKA-Dateien).

Das Programm ist keine Freeware ;-), da steckt eine Menge an Hirnschmalz drinn - und von irgendwas muss ich ja auch leben.

Davon mal abgesehen ist es in der augenblicklichen Form für Vereinssportfeste nicht wirklich brauchbar, da sich nur Athleten mit Startpass online melden lassen.
Ich bin schon seit längerem am Überlegen, wie ich das ändern kann (auch für den Einsatz bei unseren Vereinssportfesten), da nun aber LA.net vor der Tür steht, warte ich erst mal ab...

Ciao

Dirk
Locked