Altersklassen

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
wuppertal
Posts: 52
Joined: Fri May 27, 2005 6:26 pm
Location: Wuppertal

Altersklassen

Post by wuppertal »

Die Altersklassen 'M' und 'W' sind im Programm mit den Jahrgängen 1905-1982 vorgegeben. Ich kenne für dieses Jahr aber für diese Altersklassen die Jahrgänge - 1985.
Irrtum oder Absicht ?
Guest

Alterklassenkorrektur

Post by Guest »

Hallo,

ich habe das gleiche Problem mit M und W. Nach etwas Such im Datenbanksystem, - bin von Haus aus Neugierig was Datenbanken angeht :wink: , hab mich etwas der EDV verschrieben, - konnte ich den Fehler ganz leicht beheben.
In den Grundeinstellungen könnte man vielleicht generell das Mindestalter für Aktive auf 20 statt auf 23 setzen, das würde das Problem beheben. Auch wenn dann bei einem Wettkampf vielleicht Probleme auftauchen wenn sowohl Junioren als auch Aktive antreten. Passiert jedoch selten, das bei Alterklassen bei einer Veranstaltung gewertet werden.

Gruß
Gandalf
pump678
Posts: 2
Joined: Mon Sep 19, 2005 5:34 am
Contact:

uhh

Post by pump678 »

Die Altersklassen 'M' und 'W' sind im Programm mit den Jahrgängen 1905-1982 vorgegeben. Ich kenne für dieses Jahr aber für diese Altersklassen die Jahrgänge
Okay if you say so. [:D]
wuppertal
Posts: 52
Joined: Fri May 27, 2005 6:26 pm
Location: Wuppertal

Post by wuppertal »

Warum gibt das Programm (auch in Version 219) für Männer und Frauen immer noch die Jahrgänge 1905-1982 vor. Nach der DLV Seite "leichtathletik.de" gelten für den DLV im Jahr 2005 bei Männern und Frauen die Jahrgänge 1985 und älter.

Siehe hier: http://www.leichtathletik.de/Dokumente/ ... Jahr05.pdf

Wenn dies von der Programmseite richtig voreingestellt ist (ohne Eingriffe in die Accesss-Datenbank vom User), lassen sich auch Mehrkämpfe schneller vorbereiten. Zur Zeit ist es bei einer geänderten Einstellung auf die Jahrgänge 1905-1985 erforderlich, erst die verschiedenen Bewerbe des Zehnkampfs zu definieren. (Bei der Programmvorgabe (-1982)werden beim 10-Kampf über die Automatik die Bewerbe automatisch vorgegeben)
Guest

Post by Guest »

Hallo Leute!

Der Fehler wird mit der nächsten Version behoben.

Lg,

Peter Gridling
Post Reply