Run: Kann keine Teilnehmer erfassen

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
mario
Posts: 4
Joined: Sun Jun 24, 2007 5:15 pm

Run: Kann keine Teilnehmer erfassen

Post by mario »

Hallo zusammen,

ich will bald meinen ersten Volkslauf mit Seltec Run erfassen, mache aber bei der Bedienung wohl offenbar was falsch:

- ich habe einen Wettkampf eingerichtet und ihm Klassen und Läufe zugeordnet.

- wenn ich nun einen Teilnehmer erfasse, kann ich zwar Startnummer, Name, Verein usw. erfassen, aber in der unteren Fensterhälfte kann ich keinen Bewerb eingeben. Egal, ob bei Typ "Norm", "oK" oder "aW" ausgewählt wird, das Auswahlfeld für "Bewerb" ist immer leer.

- speichern kann ich den Teilnehmer, es kommt keine Fehlermeldung. Aber die Teilnehmer- und Startliste ist leer.

Kann mir jemand helfen ?

Besten Dank im voraus und viele Grüsse,

mario
Eike_Nass
Posts: 46
Joined: Sun May 20, 2007 9:31 pm
Location: Emmerich am Rhein / NRW

Post by Eike_Nass »

Hallo,

Hast du beim erfassen des Teilnehmers folgende Angaben gemacht?
  • Name
  • Vorname
  • Verein
  • Jahrgang
  • Geschlecht
Image

Die anderen Felder müssen nicht dafür zwingend ausgefüllt werden.
Dann müsstest du eigentlich wie bei mir im Bild den Lauf auswählen können und er wird dann auch in der Startliste angezeigt.

Grüße Eike Naß
mario
Posts: 4
Joined: Sun Jun 24, 2007 5:15 pm

Post by mario »

Hallo Eike,

danke für die Hilfe.

Ich mache die gleichen Angaben, wie bei Dir auf dem Bildschirmausdruck, aber bei mir klappt es leider nicht. In der Symbolleiste oben ist auch nur das Zeichen für "Speichern" (>!) aktiv, die anderen sind ausgegraut. Wenn ich einen Teilnehmer eingegeben habe (das lässt er auch ohne Bewerb zu) , speichere und den nächsten eingebe, ist immer noch nur das "Speichern" Symbol aktiv. Mhhhhmmm.

Ich glaube, ich gebe die Daten nochmal ein. Das war ja sowieso nur eine Übung, bevor es um den echten Wettkapmpf geht. Blöd war nur, daß mir das erst aufgefallen ist, nachdem ich eine komplette alte Ergebnisliste samt Teilnehmern erfasst hatte...

Viele Grüsse,

mario
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

hallo,

mal so ne dumme frage dabei am rande, hast du adminrechte wenn du eingeloggt bist??

gruss stephan
Eike_Nass
Posts: 46
Joined: Sun May 20, 2007 9:31 pm
Location: Emmerich am Rhein / NRW

Post by Eike_Nass »

Meinst du mich hier im Forum?
Nein hier habe ich keine Adminrechte. Wieso?

Grüße Eike
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

ich meinte eigentlich mario, auf seinem Computer wo das RUN läuft

gruss stephan
mario
Posts: 4
Joined: Sun Jun 24, 2007 5:15 pm

Post by mario »

Hallo,

habe noch einen Versuch unternommen und einen neuen Test-Wettkampf eingerichtet. Nachdem das auch Essig war, habe ich Run deinstalliert, mich lokal als Administrator an meinem Notebook angemeldet und die Software nocheinmal installiert. An der Situation hat sich nichts geändert.

Netterweise hat sich der Support auch bei mir gemeldet und ich habe ihm meine Datenbank geschickt, ich hoffe dort auf neue Erkenntnisse.

Wenn Ihr noch eine Idee habt, bitte her damit !

Schönes Wochenende !

mario
mario
Posts: 4
Joined: Sun Jun 24, 2007 5:15 pm

Post by mario »

Hallo Eike & Stephan,

wollte nur bescheid sagen, daß es jetzt funktioniert. Es ist offenbar wichtig, in welcher Reihenfolge man die Eingabemaske ausfüllt:

- wenn ich erst Nachnamen, Namen und dann die restlichen Felder ausfülle, kann man den Teilnehmer schon mal speichern. Der Bewerb wird dann automat. eingesetzt. Die Bewerrbzeile bleibt aber grün hinterlegt und wenn ich eine Starterliste drucke, werden nach wie vor keine Teilnehmer aufgeführt.

- die endgültige Lösung des Rätsels war dann, auf das Feld "Zusatzwertung" zu klicken und ENTER zu drücken. Dann wird die Bewerbzeile weiss, ich kann den Lauf ändern, speichern und die Starter werden auch in den Listen gedruckt.


Weiss nicht, ob das nur bei mir so ist oder alle anderen das immer intuitiv richtig gemacht haben.. ist auch egal.

Funktioniert jedenfalls jetzt.

Schönes Wochenende !

mario
Locked