Bestenliste die 2te

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
maintower
Posts: 3
Joined: Sat May 26, 2007 10:27 am
Location: Bruchsal

Bestenliste die 2te

Post by maintower »

Hat einer von Euch es geschafft Staffeln einzutragen.
Z.B: bei 3*1000m gebe ich brav alle drei Athleten ein, aber er sagt mir beim Sichern "BITTE geben sie alle Teilnehmer ein".
Bei 4*100/4*50 sieht es nicht anders aus.
Was hat ihr fuer Erfahrungen?
:(
SuS O
Posts: 11
Joined: Sun May 13, 2007 9:38 pm
Location: Datteln
Contact:

Post by SuS O »

Hallo, ich versuche schon seit Einigerzeit in der Team Bestenliste Staffeln einzugeben, bei mir kommt bei Eingabe des zweiten Teilnehmers immer die Meldung das der Teilnehmer schon in diesem Jahr in einer Staffel gelaufen sei was aber nicht immer stimmt. Da nach regiert das Programm dann gar nicht mehr und ich kann es nur mit Task Manger beenden. Bei Seltec sagte man mir das es nicht möglich sei 2 Staffeln in einer Bestenliste zuführen. Habe ich irgendwie nicht verstanden da doch nicht immer die gleichen Athleten in einer Staffel laufen. Danach habe ich es erstmal aufgegeben Staffeln in der Bestenliste einzugeben.
Gruß
Norbert
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Mir ist es schon gelungen, Staffeln erfolgreich einzugeben ;-)
(siehe http://www.lgef.de/bl.html - MJA)

Allerdings ist mir dabei auch folgendes aufgefallen:
- Wenn ich eine Staffel erfasse mit Läufern, die schon in einer anderen Staffel gelaufen sind, so kommt beim ersten Läufer auf den das zutrifft die Fehlermeldung, dass der Athlet schon in einer anderen Staffel / Mannschaft Mitglied sei.

Nach einem Klick auf OK kommt die Fehlermeldung wieder!
Das Programm läßt sich nur über den Taskmanager beenden.

Es kann aber durchaus sein, dass eine Staffel schneller war, als die andere bereits eingetragene und deshalb aufgenommen werden müsste.
Auch ist es bei Vereinsbestenlisten durchaus üblich ALLE Staffeln aufzulisten, auch wenn sich die Staffeln nur an einer Stelle unterscheiden.

Vielleicht sollten wir dieses Thema aber nach "Bugs & Fehler" verschieben lassen...

Ciao

dirk
Locked