Urkunden für Mehrkampf

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
Petra
Posts: 1
Joined: Mon May 21, 2007 6:34 pm

Urkunden für Mehrkampf

Post by Petra »

Hallo,
ich versuche gerade Urkunden für einen 3-Kampf anzulegen. Dafür bin in Certificates gegangen und habe gesagt, dass ich eine neue Urkunde anlegen möchte.
Dann bin ich links in die Registerkarte Layouts gegangen und habe versucht das Standardlayout für den Mehrkampf hochzuladen.

Da habe ich drei Möglichkeiten zu bestätigen "Neu" (dann muss ich einen neuen Namen wählen), Speichern (es passiert gar nichts), Löschen (will ich schon mal gar nicht}. Wenn ich dann schließen sage, kriege ich jedoch kein Layout angezeigt.

kurz gesagt; Ausgewählt habe ich erst speichern und dann schließen!

Was mache ich falsch?
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Urkunden für Mehrkampf

Post by zatt »

Petra wrote:Da habe ich drei Möglichkeiten zu bestätigen "Neu" (dann muss ich einen neuen Namen wählen), Speichern (es passiert gar nichts), Löschen (will ich schon mal gar nicht}. Wenn ich dann schließen sage, kriege ich jedoch kein Layout angezeigt.

kurz gesagt; Ausgewählt habe ich erst speichern und dann schließen!

Was mache ich falsch?
Du hast lediglich das Standard-Layout auf Mehrkampf geändert?

AFAICS siehst Du neu hinzugefügte Elemente nur, wenn mindestens 2 Layouts vorhanden sind. Deshalb solltest Du einfach ein weiters Layout "Neu" hinzufügen, auch wenn dieses eigentlich nicht benötigt wird.


HTH, Maik
wuppertal
Posts: 52
Joined: Fri May 27, 2005 6:26 pm
Location: Wuppertal

Post by wuppertal »

Es gibt kein Standardlayout für den Mehrkampf.
Wenn man eine Mehrkampfurkunde anlegt, weiß nur das Programm Certificate, dass es aus einem Mehrkampf die Daten bezieht und die Datenbankfelder werden entsprechend genannt und angeboten.
Das Layout muss man schon selber erstellen, wobei es stimmt, dass man mehrere Layouts braucht, um die Elemente zu sehen....

Gruß Hartmut
Locked