Schüler-Mehrkampf

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Schüler-Mehrkampf

Post by athletickris »

Hallo,

ich möchte einen Schüler-Mehrkampf anlegen, bei dem auch Mannschaftswertung erfolgt. Das ganze funktioniert auch prima mit Kategorie anlegen und Mannschaftswertung einstellen. Es gibt eine Ergebnisliste mit getrennter Wertung der einzelnen Altersklassen und eine Mannschaftswertung.

Aber leider kann ich bei dieser Vorgehensweise keine getrennten Startlisten für z.B. W12/W13 automatisch erstellen lassen. Wenn ich zwei Riegen einteilen müßte für die beiden Altersklassen ist das viel zu umständlich.

Wenn ich den Bewerb "Dreikampf SiB" trenne, kann ich zwar die verschiedenen Altersklassen für die Startlisten und für die Eingabe trennen, aber es gibt dann keine Mehrkampfwertung und Mannschaftswertung mehr.

Hat schon mal jemand einen Schülermehrkampf durchgeführt und kann mir erklären wie ich das oben erklärte durchführen kann?

Kris
Veranstalter
Posts: 60
Joined: Mon Mar 06, 2006 11:26 pm
Location: Warendorf
Contact:

Post by Veranstalter »

Meiner Meinung nach geht es nicht...

Habe jedenfalls das gleiche Problem.
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Das wäre aber wirklich gar nicht schön...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß irgendein Veranstalter von Schüler-Mehrkämpfen damit glücklich ist.

@ Peter:

Ändere das bitte schnellstmöglich. Oder programmiere das ganze so, daß man z.B. W12 und W13 als Mehrkampf anlegt und man dann für die Mannschaftswertung Schülerinnen B diese beiden Altersklassen einfach zusammenfügen kann. Das hatten wir doch auch so schonmal in Bad Vilbel besprochen.
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

athletickris wrote:Das hatten wir doch auch so schonmal in Bad Vilbel besprochen.
Und jetzt muss der arme Peter in der Memberlist nachschauen, wer sich hinte "athletickris" verbirgt...

Ist es so schwierig, sinnvolle Forennamen zu wählen? Oder seine Beiträge zumindest zu unterschreiben?

Ciao

dirk
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hallo Leute!

Ich habe das letzte Woche auch bereits mit jemanden besprochen, der die Problematik beim Blockwettkampf sieht. Mein Vorschlag wäre (am Beispiel der Kategorie SA):

- Kategorie SA anlegen, sodaß M13 und M14 automatisch angelegt werden.

- Einzelmehrkämpfe in der Klasse M14 und M13 anlegen

- Bei Mehrkampfmannschaftswertung Kategorie SA auswählen worauf alle Mehrkämpfe der Klassen M14 und M13 angezeigt werden, sodaß man diese dann hinzufügen kann.

Was haltet ihr davon?
Seltec Support Team
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Nur leider klappt das mit der Mehrkampfmannschaftswertung nicht so wie du das vorschlägst. Wenn ich eine Kategorie anlege, dann die einzelnen Mehrkämpfe anlege, kann ich bei der Auswahl Mehrkampfmannschaftswertung die beiden Altersklassen in keiner Weise zuweisen, da das Programm keine verfügbaren Bewerbe anzeigt. Und bei "Automatik" passiert gar nix. Wenn ich dann auf OK klicke kommt: "Sie haben keine Bewerbe erstellt........."


@ Dirk:

Mein Forenname ist ja nun "wurscht egal". Und das Peter vielleicht nicht mehr weiß wer ich bin - daran hab ich jetzt nicht gedacht :wink:
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

athletickris wrote: Mein Forenname ist ja nun "wurscht egal". Und das Peter vielleicht nicht mehr weiß wer ich bin - daran hab ich jetzt nicht gedacht :wink:
Nee - für die Diskussion untereinander sind mir echte Namen deutlich lieber - und seinen Namen zu nennen ist anderen gegenüber ein Gebot der Höflichkeit.

Dirk
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi Leute!
athletickris wrote:Nur leider klappt das mit der Mehrkampfmannschaftswertung nicht so wie du das vorschlägst. Wenn ich eine Kategorie anlege, dann die einzelnen Mehrkämpfe anlege, kann ich bei der Auswahl Mehrkampfmannschaftswertung die beiden Altersklassen in keiner Weise zuweisen, da das Programm keine verfügbaren Bewerbe anzeigt. Und bei "Automatik" passiert gar nix. Wenn ich dann auf OK klicke kommt: "Sie haben keine Bewerbe erstellt........."
Das war mir schon klar, daß das so im Moment noch nicht geht. Aber wenn ihr sagt, das ist OK so, dann würden wir es genau so ändern :D

Lg,

Peter
Seltec Support Team
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

support wrote:Aber wenn ihr sagt, das ist OK so, dann würden wir es genau so ändern :D
Das ist OK so, bitte machen :)

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Ja, genau so sollte es machbar sein. ist doch nicht so schwer, oder :wink:

Kristoffer
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Hallo Peter,

ist das mit der Schülermehrkampfwertung wie oben beschrieben jetzt schon im der aktuellen Version umgesetzt???

Ich habe es jedenfalls mit der Version 277 noch nicht geschafft die Mannschaftswertung so zu erstellen.

In 6 Wochen will ich das Programm nämlich einsetzen :D

Kristoffer
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Danke, danke, danke, danke :D :D :D

Mal ein Lob an die Programmierer, die es doch geschaffte haben :wink: die Schülermannschaftswertung für Mehrkämpfe noch rechtzeitig (vor meinem Schülersportfest :P ) zu realisieren.

Kristoffer
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Jo, muss ich auch mal loben, dass dieses Feature realisiert wurde.
Was ich aber immer noch schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit, alle Sonderwertungen auf einmal auszudrucken.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi Alexander
Alexander wrote:Jo, muss ich auch mal loben, dass dieses Feature realisiert wurde.
Was ich aber immer noch schmerzlich vermisse ist die Möglichkeit, alle Sonderwertungen auf einmal auszudrucken.
Kommt noch. Wir schaffen nur nicht alles auf einmal. Wir wollen bis Oktober ein paar Dinge ausbessern, die unschön bzw. umständlich gelöst sind und dort gehört auch dieses Feature dazu.

Lg,

Peter
Seltec Support Team
Locked