Mehrkampf: Einzelwertung / Mannschaftswertung

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
frank
Posts: 19
Joined: Fri Oct 28, 2005 7:00 pm
Location: Viernheim / Hessen
Contact:

Mehrkampf: Einzelwertung / Mannschaftswertung

Post by frank »

Hallo zusammen,

ich habe mir mit etwas Abstand nochmals unsere Veranstaltung/ Ergebnisslisten vom 1.Mai vorgenommen und dabei ist mir folgender Umstand aufgefallen.

Situation:
Ein Teilnehmer (Tln) M8 im Dreikampf wurde bei einer Disziplin (Weit) abgemeldet und wurde auch so im Programm eingetragen.

Auswirkung:
1. In der Ergebnissliste wir der Tln. an Pos. 47 mit einer Punktzahl von 352 P. geführt.
2. In der HTML-Ergebnissliste wird er nach der Pos 46. ohne Position und anstelle der Punkte mit "abg." geführt.
3. Obwohl er den Mehrkampf nicht komplett beendet hat, wird er als Mitglied der Mannschaft in der Mannschaftswertung geführt. Ist das OK?

Zur Info: (Wie machts Rieping; Keine Referenz nur zweite Meinung)
1. Tln wird auf Pos. 36 mit 352 Punkten geführt.
2. wie 1.
3. der Tln ist ebenfalls in der Mannschaft.
x. Alle Punkte (Berechnet aus Wertungen) sind absolut identisch.

:cry: BITTE kann mir jemand helfen und kurz Posten was gemäß Regelwerk nun eigentlich RICHTIG ist.

@seltec: Korrigiert bitte die unterschiedliche Listenausgabe.

Gruß Frank
DiLa
Posts: 5
Joined: Sat May 05, 2007 7:27 pm
Location: Leichtathletikkreis Bruchsal
Contact:

Mehrkampf: Einzelwertung / Mannschaftswertung

Post by DiLa »

Hallo Frank,

ich kenne das Regelwerk nicht so gut, aber ich kann dir nach meinem Verständnis antworten.

Ich meine, dass die Wertung in Ordnung geht, wenn eine Athlet sich abmeldet, keinen gültigen Versuch, vereltzt aufgibt, ... Anderst sieht es aus, wenn eine Athlet nicht antritt, dann bekommt er keine Wertung. Für mein Verständnis ist eine Wertung für Einzel ok., und in der Mannschaft, sofern kein besserer Athlet da ist, ebenfalls ok.

Warum aber Rieping den Athlet auf Platz 36 setzt und Seltec ihn auf 46 bzw. 47, ist mir nicht klar. Aber vermutlich hast Du dich verschrieben und Du meintest Reiping setzt den Athlet auf Platz "46"!?

Allerdings sollte schon kein Unterschied in den Ergebnislisten des selben Programms geben, das kann ich nur unterstreichen.

Gruß

Dieter
frank
Posts: 19
Joined: Fri Oct 28, 2005 7:00 pm
Location: Viernheim / Hessen
Contact:

Post by frank »

Hallo Dieter,

im Schülerbereich (besonders bei den ganz kleinen) geb' ich dir Recht. Da steht meiner Meinung die Motivation (z.B. mit Urkunden) im Vordergrund.

Aber trotzdem würde mich nun auch mal Interessieren wie es gemäß Reglewerk sein sollte.
Ich hoffe doch wir haben den einen oder anderen erfahrenen Kampfrichter im Forum, der mir die Frage beantworten kann.

NEIN, ich habe mich nicht verschrieben. In Rieping ist der Tln. wirklich auf Pos. 36 und in Seltec auf 47.

Gruß Frank
wuppertal
Posts: 52
Joined: Fri May 27, 2005 6:26 pm
Location: Wuppertal

Post by wuppertal »

Die Regel 200.11 (Abschnitt 5 Mehrkämpfe) heißt:
"Ein Wettkämpfer, der in einer Disziplin nicht startet oder keinen Versuch macht, darf an den nachfolgnden Disziplinen nicht mehr teilnehmen, weil dies als Aufgabe des Wettkampfs anzusehen ist. Er darf dann im Gesamtergebnis nicht mehr erscheinen."

Wer sich also abgemeldet (abg.), startet nicht und darf weiter nicht mehr teilnehmen und erscheint nicht mehr in der Gesamtergebnisliste. (Aufgabe des Wettkampfes)
Wer in einer Disziplin antritt und aufgibt, ist bei dieser Disziplin gestartet und wird mit 0 Punkten gewertet. Genauso bei ogV. Bei disqu. in einer Disziplin wird er in dieser Disziplin disqualifiziert, aber nicht für den Wettkampf. Also auch Wertung mit 0 Punkten.
Anders liegt es bei einer Disqualifikation wegen unsportlichem Verhalten. Das bedeutet Ausschluß aus dem Wettbewerb.

Soweit meine Ansicht zu dem Thema.

Gruß Hartmut
Locked