Drucker Einstellungen

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Drucker Einstellungen

Post by kreisffm »

Unter Extras --> Optionen --> Drucken gibt es die Möglichkeit sich die Drucker für Listen und Urkunden auszuwählen.

Nur was für einen Sinn hat das ganze? Wenn ich ne Liste drucken will muss ich immer noch den Drucker auswählen und außer der DB haben doch Certificate und Track & Field nix gemeinsamm, oder??

Könnte man das nicht ändern das mann einmal den Drucker auswählt und dann nicht mehr die Auswahl kommt???

mfg
christian
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Drucker Einstellungen

Post by zatt »

kreisffm wrote:Unter Extras --> Optionen --> Drucken gibt es die Möglichkeit sich die Drucker für Listen und Urkunden auszuwählen.
Leider kann man dort aber bislang keinen separaten Drucker für Start- und Ergebnislisten auswählen.
kreisffm wrote:Nur was für einen Sinn hat das ganze? Wenn ich ne Liste drucken will muss ich immer noch den Drucker auswählen und außer der DB haben doch Certificate und Track & Field nix gemeinsamm, oder??
Denn Sinn verstehe ich auch nicht so ganz. Der einzige Vorteil ist, dass ich so immer noch die Möglichkeit habe, unterschiedliche Drucker für verschiedenste Druckaufgaben zuzuordnen. Außerdem gibt es die Möglichkeit, nur einen Teil von mehreren Seiten auszudrucken, wobei das fatale folgen haben kann, da bislang immer noch nicht die Gesamtzahl der Seiten aus jedem einzelnen Ausdruck hervorgeht (z.B.: Seite 3/14). Das Problem wurde btw bereits im Bug-Trucking-System aufgenommen.
=> http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/ ... php?id=201
kreisffm wrote:Könnte man das nicht ändern das mann einmal den Drucker auswählt und dann nicht mehr die Auswahl kommt???
AFAIR sollte das in T&F in der Vergangenheit schon mal dahingehend geändert worden sein. Der entsprechende Forumbeitrag von Peter existiert aber wohl nicht mehr.


ciao, Maik
kreisffm
Posts: 103
Joined: Tue Jul 05, 2005 4:04 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by kreisffm »

ok danke dann warten wir mal und hoffen das beste ;-)
mfg
Christian
Locked