Q

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
ahansske
Posts: 9
Joined: Thu Apr 27, 2006 1:25 am

Q

Post by ahansske »

1.) 9 Teilnehmer für 60m mJB (Halle) vorbereitet.
2.) Setzen Vorlauf nach IAAF --> 2 Teilnehmer verschwinden
Abhilfe: Setzen nach Zufall
3.) Erfassung Ergebnisse:
Lauf 1: 7,28 7,32 7,48 7,31 7,23
Lauf 2: 7,32 7,32 7,29 7,31
Quali- Modus:
Laufbeste: 1
Zeitbeste: 4

--> ergibt
Lauf 1: 7,28 7,32 7,48 7,31 7,23
q q q Q

Lauf 2: 7,32 7,32 7,29 7,31
q Q q
(rot) (rot)

Wieso ist das so? Die Eingabe von 1/1000 ist auch nicht möglich, könnte aber so aussehen:
Lauf 1: 7,28 7,321 7,48 7,31 7,23
Lauf 2: 7,322 7,322 7,29 7,31
... und nun?

Am Ende hat man 7 Leute im Endlauf, aber der fehlende wäre der richtige gewesen.


Wie ist eigentlich Quali- Modus zu verstehen. Eigentlich reicht doch die Angabe, dass ich z.B. die Erstplatzierten haben will und dann der Rest (!!!) nach Zeitschnellsten aufgefüllt werden sollte.

Danke - bis bald!
AHa
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: Q

Post by support »

Hallo!

Das Problem beim IAAF-Modus mit zu wenigen Leuten müssen wir uns ansehen, offensichtlich kommt er hier beim Losen durcheinander.

Wenn er ex equo ergebnisse am letzten Qualiplatz hat, kann der Computer nicht mehr entscheiden, wer aufsteigen darf und läßt es mal zu, daß beide qualifiziert sind.

Wenn man den Rang einer der beiden auf Rang 7 stellt (im Moment müßte es zwei 6. Plätze geben) müßte er es wieder richtig machen. Zusätzlich kann man beim Qualifeld einen "*" eintragen, was so viel heißt wie im Stechen unterlegen oder ein "v", für verzichtet.

>> Wie ist eigentlich Quali- Modus zu verstehen.
>> Eigentlich reicht doch die Angabe, dass ich
>> z.B. die Erstplatzierten haben will und dann
>> der Rest (!!!) nach Zeitschnellsten aufgefüllt
>> werden sollte.

Nein das reicht nicht, weil ja nicht immer nur ein Lauf aufgefüllt werden soll Z.B. Halbfinale oder A/B-Finale und da ist es ziemlich egal ob ich die Anzahl der fix qualifizierten, sowie die Anzahl der Läufe in der nächsten Runde angebe oder eben die Anzahl der Fix qualifizierten und die Anzahl der zeitqualifizierten. Aus der Praxis ist halt die zweite Variante eben die üblichere, weil es so auch überall oben stehnt.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Post Reply