Startgemeinschaft anstelle eines Vereins in T&F

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
frank
Posts: 19
Joined: Fri Oct 28, 2005 7:00 pm
Location: Viernheim / Hessen
Contact:

Startgemeinschaft anstelle eines Vereins in T&F

Post by frank »

Hallo!

Kann man in T&F bei den Vereinen auch Startgemeinschaften einpflegen?

Wir haben in unserer Region nämlich sehr viele kleine Vereine, die als Startgemeinschaft (bzw. LG) auftreten.

>>Um die Abrechung zu erleichtern haben wir bisher in Rieping die Vereine getrennt eingegeben, die Tln erfasst, die Vereinslisten mit Quittung gedruckt und anschliessend die Vereine zusammengefasst.<<

Gibt es eine erprobte Vorgehensweise für T&F damit ich Vereine getrennt abrechnen kann und trotzdem bei den Wertungen (z.B. Manschaftswertungen) die Tln in einer LG zusammen gezogen werden?

Bitte posted Eure Erfahrungen.

Gruß Frank
------------------------------
Und denkt daran: Auch ein "geht nicht" ist eine Antwort.
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: Startgemeinschaft anstelle eines Vereins in T&F

Post by support »

Hallo Frank

Würde es reichen, die Verein zusammenzulegen ohne, daß man sie nachher wieder trennen kann?

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Veranstalter
Posts: 60
Joined: Mon Mar 06, 2006 11:26 pm
Location: Warendorf
Contact:

Post by Veranstalter »

Es wäre sehr schön, wenn die Teilnehmer in der Ergebnisliste mit vollen LG Namen erscheinen würden (LG XYZ / Stammverein) und bei der Mannschaftswertung aus allen Stammvereinen eine "LG-Mannschaft" gebildet würde.

Ich hab das jetzt einfach mal mit hier rein geschrieben, da die Lösung wohl für beide Probleme die gleiche darstellt.
frank
Posts: 19
Joined: Fri Oct 28, 2005 7:00 pm
Location: Viernheim / Hessen
Contact:

Post by frank »

Hallo Peter,

die Möglichkeit die Vereine im T&F zusammenzulegen wäre meines Erachtens ein erster Schritt.

>>
Da ich meine Veranstaltung am 1. Mai hatte, habe ich mir dahingehend geholfen, dass ich unter Access bei den Teilnehmern die Club-ID des Stammvereins in CountryID zwischengespeichert habe und dann die Club-ID durch die, der LG ersetzt habe. (Zum Glück habe ich bei den Grundlagen zu Datenbanken aufgepasst).
<<

Wünschenswert wäre es wenn die Zuordnung Verein zu LG in Zukunft in T&F eingebunden werden könnte.

Wir wollten am 1. Mai übrigens den Wettkampfteil Schülerinnen W12-W15 nur zu Übungszwecken parallel zu Rieping mitführen.
Nach Eingabe der ersten Ergebnisse und Drucken der Urkunden mit Seltec haben wir uns spontan dazu entschieden die Schülerinnen W12-W15 hauptsächlich mit Seltec abzuwickeln.
Das "echte" Arbeiten während eines Wettkampfs hat mir gut gefallen.

Gruß Frank
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

frank wrote:
Das "echte" Arbeiten während eines Wettkampfs hat mir gut gefallen.
Das sag ich doch die ganze Zeit - aber mir glaubt ja keiner ;-)

Ciao

dirk
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi
Veranstalter wrote:Es wäre sehr schön, wenn die Teilnehmer in der Ergebnisliste mit vollen LG Namen erscheinen würden (LG XYZ / Stammverein) und bei der Mannschaftswertung aus allen Stammvereinen eine "LG-Mannschaft" gebildet würde.

Ich hab das jetzt einfach mal mit hier rein geschrieben, da die Lösung wohl für beide Probleme die gleiche darstellt.
Nein leider nicht ganz. Die Variane mit LG Namen und Stammverein erfordert nämlich eine Änderung im Datenmodell und auch eine Änderung aller damit verbundenen Funktionen. Zusätzlich ergibt sich auch ein rein praktisches Problem: LG und Stammverein würde vom Text her so lange werden, daß es auf keiner Liste mehr Platz hat. Wir haben teilweise jetzt schon Vereinsnamen mit denen es extrem knapp wird (z.B. LG Quelle München/Fürth/Würzburg).

Die Variante "Verein zusammenlegen" habe ich jetzt mal rein gemacht. Patch findet ihr auf der Homepage.

Lg,

Peter
Seltec Support Team
frank
Posts: 19
Joined: Fri Oct 28, 2005 7:00 pm
Location: Viernheim / Hessen
Contact:

Post by frank »

Hallo Peter,

habe mir die neue Funktion "Vereine zusammenlegen" in V1.0.242 angeschaut und sieht Ok aus.

Vielleicht kann man noch Kennzeichnen welcher Name nach der Zusammenlegung als zukünftiger Name genommen wird.

Mit der Funktion kann ich den teilnehmenden Vereinen immerhin die Möglichkeit bieten getrennt zu Melden (als auch Abzurechnen) und ab Beginn des Wettkampfes als ein Verein (LG) aufzutreten.

Vielen Dank für die schnelle Realisierung!

Gruß Frank
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi Frank!
frank wrote:Vielleicht kann man noch Kennzeichnen welcher Name nach der Zusammenlegung als zukünftiger Name genommen wird.
Es wird immer der Namen des Vereins genommen, der unter "Zusammenlegung mit" ausgewählt ist. Vielleicht streichen wir das noch klarer heraus.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Locked