8er Finale technische Bewerbe

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
DatenQM
Posts: 18
Joined: Wed Apr 12, 2006 3:30 pm

8er Finale technische Bewerbe

Post by DatenQM »

Hallo!

Bei den technischen Bewerben soll es eine Möglichkeit geben, dass nur mehr für die besten 8 Daten eingegeben werden können. Wo muss ich dies Option einstellen ?? Im Handbuch habe ich dazu nichts gefunden.

LG
Datenqualität: Nur was man messen kann, kann man verbessern
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: 8er Finale technische Bewerbe

Post by DiWa »

Ähm?

Was soll dass den bringen, nur die Ergebnisse der besten 8 zu erfassen?
Da taucht der Rest ja auch nicht in der Ergebnisliste auf - und kommt in keine Bestenliste???

Ciao

dirk
DatenQM
Posts: 18
Joined: Wed Apr 12, 2006 3:30 pm

Post by DatenQM »

Hi!
Also wenn in einem technischen Bewerb zB. 30 Teilnehmer starten, so háben alle zuerst mal 3 Versuche und die besten 8 haben dann 3 zusätzliche Versuche. Da es aber sehr umständlich ist diese 8 bei den Eingaben herauszusuchen hat das Riepingprogramm ab dem 4. Versuch nur mehr diese 8 vorgeschlagen. Ich wollte wissen, ob das auch bei T&F geht
Datenqualität: Nur was man messen kann, kann man verbessern
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

DatenQM wrote: Also wenn in einem technischen Bewerb zB. 30 Teilnehmer starten, so háben alle zuerst mal 3 Versuche und die besten 8 haben dann 3 zusätzliche Versuche.
so weit, so gut ;-)
DatenQM wrote: Da es aber sehr umständlich ist diese 8 bei den Eingaben herauszusuchen hat das Riepingprogramm ab dem 4. Versuch nur mehr diese 8 vorgeschlagen. Ich wollte wissen, ob das auch bei T&F geht
Ich vermute mal, Du erfasst die Ergebnisse versuchsweise von oben nach unten, oder?

Evtl. würde sich bei dieser Vorgehens weise der technical Client anbieten.
Wir erfassen immer Athletenweise, da stellt sich die Frage nicht...

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Zahl für platzierte die weiterkommen einstellen

Post by zatt »

DatenQM wrote:Also wenn in einem technischen Bewerb zB. 30 Teilnehmer starten, so háben alle zuerst mal 3 Versuche und die besten 8 haben dann 3 zusätzliche Versuche. Da es aber sehr umständlich ist diese 8 bei den Eingaben herauszusuchen hat das Riepingprogramm ab dem 4. Versuch nur mehr diese 8 vorgeschlagen. Ich wollte wissen, ob das auch bei T&F geht
Hm, ich habe das mal probiert und muss leider feststellen, dass die Teilnehmer ab Platz 9 nicht automatisch deaktiviert werden. Beim Einrichten der Disziplin gibt es auch nur die Eingabemöglichkeit für die Anzahl der Versuche. Es fehlt also der Wert für die platzierten die weiterkommen. :(
Aktuell muss man anhand der Platzierung beim 4. Versuch die Teilnehmer ab Platz 9 manuell überspringen, wobei sich die 8 Besten ab dem 5. Versuch wieder deutlicher vom Rest des Teinehmerfeldes absetzen.

cu, Maik
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Zahl für platzierte die weiterkommen einstellen

Post by zatt »

DiWa wrote:Ich vermute mal, Du erfasst die Ergebnisse versuchsweise von oben nach unten, oder?

Evtl. würde sich bei dieser Vorgehens weise der technical Client anbieten.
Da werden die Athleten ab Platz 9 auch nicht übersprungen. :oops:
DiWa wrote:Wir erfassen immer Athletenweise, da stellt sich die Frage nicht...
Wir haben in der Halle eine Vernetzung zu den Wettkampfanlagen und möchten auch in Zukunft die Ergebnisse direkt an der Wettkampfstätte eingeben. :?

cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Zahl für platzierte die weiterkommen einstellen

Post by DiWa »

zatt wrote:
DiWa wrote: Evtl. würde sich bei dieser Vorgehens weise der technical Client anbieten.
Da werden die Athleten ab Platz 9 auch nicht übersprungen. :oops:
Wir haben das Anfang Januar 2x gemacht - und da hat es funktioniert...
Zumindest haben uns die Kampfrichter nicht gesagt, dass es nicht gehen würde ;-)
zatt wrote: Wir haben in der Halle eine Vernetzung zu den Wettkampfanlagen und möchten auch in Zukunft die Ergebnisse direkt an der Wettkampfstätte eingeben. :?
Würde ich auch gerne - Vernetzen ist dank WLAN nicht das Problem.
Leider sind unsere KaRis da ein wenig unflexibel...

Ciao

dirk
DatenQM
Posts: 18
Joined: Wed Apr 12, 2006 3:30 pm

Post by DatenQM »

Hallo!
Ich habe auch gehört, dass das schon einmal funktioniert hat und daher habe ich vermutet, dass ich wo eine Einstellung übersehen habe aber leider scheint es wirklich nicht zu gehen (zumindest in der Version 235).
Danke für eure Bemühungen.
Datenqualität: Nur was man messen kann, kann man verbessern
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi Leute!
DatenQM wrote:Hallo!
Ich habe auch gehört, dass das schon einmal funktioniert hat und daher habe ich vermutet, dass ich wo eine Einstellung übersehen habe aber leider scheint es wirklich nicht zu gehen (zumindest in der Version 235).
Danke für eure Bemühungen.
Die Einstellung die ihr dafür braucht, ist im Runden-Dialog zu finden: Mind. Teilnehmer gibt die Anzahl der Leute an die nach der Hälfte der Versuche noch dabei sind. Im Hauptprogramm wird dies ignoriert, weil sonst der Eingabefluß gestört wäre, wenn man vom Zettel abtippt. Im Technical Client wird allerdings (wenn der Wert >0 ist) nach der Hälfte der Versuche (wenn 6 Versuche, dann eben ab dem 4. Versuch) auf die besten n Leute eingeschränkt und zusätzlich die Reihenfolge entsprechend dem Zwischenergebnis nach der ersten Hälfte der Versuche gereiht. Dies geschieht voll automatisch. Wenn man 0 eingibt, bleibt die Reihenfolge gleich und die Teilnehmer werden nicht eingeschränkt.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
DatenQM
Posts: 18
Joined: Wed Apr 12, 2006 3:30 pm

Post by DatenQM »

Hallo!
Danke für die Antwort nur kann ich nicht nachvollziehen welcher Eingabefluß durch die "Sperre" der Teilnehmer gestört werden sollte. Gebe ich zeilenweise (alle Versuche eine Teilnehmers) ein, dann stört es mich nicht, da ich für diese Teilnehmer nur 3 Versuche zum Eintragen habe; gebe ich spaltenweise(alle Teilnehmer eines Versuch) ein, müsste ich aber nicht mitzählen wieviele Teilnehmer ausgelassen werden müssen, bis die nächste Leistung wieder eingetragen werden muss. Ganz besonders positiv würde es sich auch auswirken, wenn nur für Versuche mit gültiger Leistung beim Weitsprung ein Wind eingegeben werden kann.
LG
DQM
Datenqualität: Nur was man messen kann, kann man verbessern
Locked