Aktuelle Seltec-Releases - T&F2.0.11/RUN2.0.2/TEAM2.0.2

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Mantis Bug-Tracking

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:Selbst hier => https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=5576 ist die Versionsnummer in der einfachen Ansicht enthalten.
DAS ist ein selbstdefiniertes Feld...
DAs hatte ich auch schon gefunden ;-) Und da kann man die Eingabe zur Pflicht machen...
Dirk, ich wußte doch, dass Du es schaffst! :mrgreen:

Kannst Du die Eingabe der Versionsnummer bei T&F bitte auch noch für RUN und TEAM übernehmen und gleichzeitig die bereits eingetragene Produktbuild jeweils in das Feld Versionsnummer übertragen?

Was hältst Du davon, für die Versionsnummern auch ein Drop-Down mit den letzten Versionsnummern der jeweiligen Programme einzurichten?


cu, Maik
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Mantis Bug-Tracking

Post by zatt »

ich wrote:
DiWa wrote:
zatt wrote:Selbst hier => https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=5576 ist die Versionsnummer in der einfachen Ansicht enthalten.
DAS ist ein selbstdefiniertes Feld...
DAs hatte ich auch schon gefunden ;-) Und da kann man die Eingabe zur Pflicht machen...
Dirk, ich wußte doch, dass Du es schaffst! :mrgreen:
Kannst Du die Eingabe der Versionsnummer bei T&F bitte auch noch für RUN und TEAM übernehmen und gleichzeitig die bereits eingetragene Produktbuild jeweils in das Feld Versionsnummer übertragen?
Danke erst mal für deine Arbeit. Hat Peter inzwischen schon Notiz von diesem System genommen?

BTW: Kannst Du bitte mal die Versionsnummer von Problem Nr.8 korrigieren. :shock:

Was hälst Du davon, wenn wir zur Demonstration des Bug-Tracking-System einfach mal einen inzwischen behobenen Fehler mit aufnehmen und Du den Status entprechend als erledigt setzt?


cu, Maik
DatenQM
Posts: 18
Joined: Wed Apr 12, 2006 3:30 pm

Bugs als erledigt kennzeichnen

Post by DatenQM »

Ich fürchte ihr macht euch unnötige Arbeit, denn nur weil ein Bug in einer Version beseitigt wurde, bedeutet dies leider nicht, dass er in einer neueren Version nicht wieder auftritt. :( :cry:
Datenqualität: Nur was man messen kann, kann man verbessern
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Bugs als erledigt kennzeichnen

Post by zatt »

DatenQM wrote:Ich fürchte ihr macht euch unnötige Arbeit, denn nur weil ein Bug in einer Version beseitigt wurde, bedeutet dies leider nicht, dass er in einer neueren Version nicht wieder auftritt. :( :cry:
Wenn man die Problematik so angeht, braucht man doch gar nicht erst damit anzufangen irgend welche Programme zu entwickeln.
Eine solche Plattform schafft Übersicht und hilft dabei den Nutzern und Entwicklern gleichermaßen.

BTW: Eine fehlerfreie Software gibt es nicht. :!:


cu, Maik
--
Wie lautet die größte EDV-Lüge? "Es funktioniert!" ;)
DatenQM
Posts: 18
Joined: Wed Apr 12, 2006 3:30 pm

Post by DatenQM »

Ich wollte damit eine zusätzliche Spalte anregen:
[funktioniert auch noch in Version] da dies leider nicht selbstverständlich ist.

DQ

PS: zwischen fehlerfrei und fehlerhaft gibt es auch noch Zwischenschritte und das Thema funktioniert ist eine reine Frage der Definition von "funktioniert" :lol:
Datenqualität: Nur was man messen kann, kann man verbessern
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

DatenQM wrote:Ich wollte damit eine zusätzliche Spalte anregen:
[funktioniert auch noch in Version] da dies leider nicht selbstverständlich ist.
Da das Funktionieren in Version n-x und das nicht mehr Funktionieren in Version n hoffentlich die Ausnahme darstellt, verzichte ich mal auf dieses Spalte ;-)

Wenn so ein Fall wirklich mal eintritt, kann man das ja in das Feld für die Beschreibung mit aufnehmen...

DatenQM wrote:PS: zwischen fehlerfrei und fehlerhaft gibt es auch noch Zwischenschritte und das Thema funktioniert ist eine reine Frage der Definition von "funktioniert" :lol:
Ich würde "funktioniert" so definieren, dass das Programfeature während der Veranstaltung so arbeitet, wie man es erwartet ;-)

Ciao

dirk
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Mantis Bug-Tracking

Post by DiWa »

zatt wrote:Hat Peter inzwischen schon Notiz von diesem System genommen?
Weilt er nicht mehr im Urlaub?
zatt wrote: BTW: Kannst Du bitte mal die Versionsnummer von Problem Nr.8 korrigieren. :shock:
Wohin?

zatt wrote: Was hälst Du davon, wenn wir zur Demonstration des Bug-Tracking-System einfach mal einen inzwischen behobenen Fehler mit aufnehmen und Du den Status entprechend als erledigt setzt?
Hast Du ein Beispiel?

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Mantis Bug-Tracking

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:Hat Peter inzwischen schon Notiz von diesem System genommen?
Weilt er nicht mehr im Urlaub?
Ähm, ich wußte gar nicht das er im Urlaub ist. Aber jetzt wo du es sagst sehe ich, dass seine E-Mail vom vergangenen Donnerstag per "Internet Messaging Program" versendet wurde. :?
DiWa wrote:
zatt wrote:BTW: Kannst Du bitte mal die Versionsnummer von Problem Nr.8 korrigieren. :shock:
Wohin?
Von 2.0.234 in 1.0.234. :shock:
DiWa wrote:
zatt wrote:Was hälst Du davon, wenn wir zur Demonstration des Bug-Tracking-System einfach mal einen inzwischen behobenen Fehler mit aufnehmen und Du den Status entprechend als erledigt setzt?
Hast Du ein Beispiel?
T&F Featurewunsch:
1.0.191 Optionale HTML-Ausgabe in vereinfachter Textform. => Hinzugefügt in Version 1.0.232
1.0.221 Unterstützung von Finishlynx Fotofinish Zeitmessgeräten im Timing-Client => Hinzugefügt in Version 1.0.233

Seltec-RUN Fehler:
1.0.98 Keine manuelle Eingabe von Zeiten möglich => Behoben in Version 1.0.104?

Außerdem könntest Du IMO dem Problem Nr.8 den Status anerkannt bzw. bestätigt geben.


cu, Maik
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

[FYI] Update RUN

Post by zatt »

Aktuelles Update von RUN auf Version 1.0.106.

+ Startgeldberechnung
+ Einschränkung der Klassen für einzelne Wertungen
+ Möglichkeit der Gruppierung der Wertungen, damit man die Druck und HTML-Reihenfolge beeinflussen kann.
+ Online-Hilfe hinzugefügt


HTH, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Track and Field V237

Post by DiWa »

1.00.0237
Group Management for combined evaluations introduces
Handling of Combined evaluations improved
Listing of evaluations and independent events in participant list
Error fixed when creating mixed categories
Error fixed when choosing print option ALL
Error fixed in HTML output and BLN output with relays
Many improvements implemented with the DLV working group
Some smaller bugs fixed

Dann schaut mal, ob die von Euch gemeldeten Fehler unter http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/ auch alle wirklich beseitigt sind...

Wenn ja ist Track and Field einen guten Schritt vorwärtsgekommen...

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Track and Field V237

Post by zatt »

DiWa wrote:1.00.0237
Dann schaut mal, ob die von Euch gemeldeten Fehler unter http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/ auch alle wirklich beseitigt sind...

Wenn ja ist Track and Field einen guten Schritt vorwärtsgekommen...
Wenn innerhalb einer Woche alle 52 gemeldeten Probleme beseitigt worden wären, würde ich das nicht nur als einen guten Schritt bezeichnen. :o
Das innerhalb einer Woche 36 dieser gemeldeten Probleme als erledigt gekennzeichnet wurden, ist doch schon als ein riesen Schritt zu bezeichnen. Jedenfalls gab es für das neue Seltec Bug-Tracking-System einen gelungenen Einstand.

cu, Maik
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Track and Field V238

Post by zatt »

Es gibt schon wieder ein neues Mini-Update:

1.0.238
Money Bills can be calculated with mixed combined evaluation events and standard events


HTH, Maik
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Track and Field V238

Post by zatt »

zatt wrote:Es gibt schon wieder ein neues Mini-Update:

1.0.238
Money Bills can be calculated with mixed combined evaluation events and standard events
Und gleich noch eins hinterher... :)

1.0.239
  • Events with categories can now be splitted into the single classes
    Events with single classes can be merged to events with a category including the 2 former classes
    Printout and HTML file of combined events: Class name introduced into evaluation header
    Smaller bugs based on Feedback fixed
HTH, Maik
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Track and Field Patch V240

Post by zatt »

Peter hat wie ich am Tag der Arbeit tatsächlich gearbeitet und einen Patch für die Version 139 online gestellt. :o
Im Original heißt es dazu auf der Seltec-Homepage:
  • Patch für Version 1.0.239
    Bitte entpacken Sie die ZIP-Datei, kopieren Sie den Inhalt in das Track & Field Programm-Verzeichnis und überschreiben Sie die alten Dateien. Der Patch behebt ein Problem bei den Staffelurkunden sowie bei der Meldeerfassung, wenn nur ein Bewerb zur Auswahl steht.
Bitte vorher unbedingt die aktuelle Version des T&F Setup-Pakets downloaden!

HTH, Maik
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Track and Field Patch V241

Post by zatt »

In diesem Patch steckt inzwischen die Version T&F 1.0.241, mit welcher gemischte Vereine möglich sein sollen.


HTH, Maik
Locked