Aktuelle Seltec-Releases - T&F2.0.11/RUN2.0.2/TEAM2.0.2

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Update

Post by DiWa »

zatt wrote: IMO wäre aber ein Newsletter nicht schlecht, der eingtragene User über Updates auf dem laufenden hält.
Dieses Newsletter soll es eigentlich schon seit einem halben Jahr geben (bzw. es wurde vor einem halben Jahr beschlossen, dass es eines geben soll).
Passiert ist nichts - und daran ist wohl nicht Peter schuld...

Ciao

dirk
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Update

Post by DiWa »

Frank63 wrote:Es wäre schön, wenn es Möglichkeiten gäbe, dass ich über solche Veränderungen auch informiert werden könnte als derzeit noch Einzelkämpfer und Vorkämpfer
Es würde schon reichen, wenn die Download-Seite und die Release-Liste aktuell wäre.

Und wenn wir ein Bug-Tracing System bekommen (HALLO PETER!), hätten wir schon fast das Optimum...

Schönes Wochenede

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Update

Post by zatt »

Frank63 wrote:Es wäre schön, wenn es Möglichkeiten gäbe, dass ich über solche Veränderungen auch informiert werden könnte
BTW: Seltec-RUN wurde auf Version 1.0.105 aktualisiert. :o

HTH, Maik
burner
Posts: 39
Joined: Mon Mar 20, 2006 4:11 am
Contact:

Post by burner »

Wo findet man die Seltec-RUN Version!? Ich finde überhaupt nichts.

Gruß burner
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: [FYI] Aktuelle Seltec-Releases

Post by zatt »

zatt wrote:T&F 1.0.235 - vom 06.04.2006 (Update TimingClient 160->162!)
@Peter: Warum wurde mit dem Update des TimingClient nicht gleichzeitig die Releases-Nummer von T&F erhöht und weshalb hast Du die Datei algetrackfield.exe anstelle der seltectrackfield.exe aktualisiert? :shock:


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: [FYI] Aktuelle Seltec-Releases

Post by DiWa »

zatt wrote:nd weshalb hast Du die Datei algetrackfield.exe anstelle der seltectrackfield.exe aktualisiert? :shock:
Mach es doch bitte nicht noch schwieriger als es ohnehin schon ist!

Dank

Dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: [FYI] Aktuelle Seltec-Releases

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:nd weshalb hast Du die Datei algetrackfield.exe anstelle der seltectrackfield.exe aktualisiert? :shock:
Mach es doch bitte nicht noch schwieriger als es ohnehin schon ist!
Wer? Ich? :?


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: [FYI] Aktuelle Seltec-Releases

Post by DiWa »

zatt wrote: Wer? Ich? :?
Nein, Peter!

Dirk
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Update

Post by DiWa »

Ich wrote: Und wenn wir ein Bug-Tracing System bekommen (HALLO PETER!), hätten wir schon fast das Optimum...
Nach dem ich gestern für den in Darmstadt ansässigen Sportverband meine Fehlerbeschreibungen und deren Status rausgesucht habe, dachte ich mir:
Jetzt reichts.

Ich hab mich mal ein wenig dahintergeklemmt und unter http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/ ein Mantis-System installiert.

Solange es nichts von Seltec in der Richtung gibt, lade ich Euch alle ein hier kräftig mitzuwirken...

Frohe Ostern

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Update

Post by zatt »

DiWa wrote:
Ich wrote:Und wenn wir ein Bug-Tracing System bekommen (HALLO PETER!), hätten wir schon fast das Optimum...
Nach dem ich gestern für den in Darmstadt ansässigen Sportverband meine Fehlerbeschreibungen und deren Status rausgesucht habe, dachte ich mir:
Jetzt reichts.
Komisch, ich kann bislang nur einen Fehler im Mantis entdecken. :P
DiWa wrote:Ich hab mich mal ein wenig dahintergeklemmt und unter http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/ ein Mantis-System installiert.

Solange es nichts von Seltec in der Richtung gibt, lade ich Euch alle ein hier kräftig mitzuwirken...
Danke Dirk! Das ist doch schon mal ein Anfang. Hoffentlich wird Peter dadurch nicht demotiviert.
Eine kleine Unschönheit ist IMHO nur, dass Du den Pfad mit SeltecBugs benannt hast, da es in diesem System auch um Features-Wünsche geht.
Würde sich das Sytem eigentlich später auch auf den Seltec-Server portieren lassen? Nicht das wir alle Einträge später neu machen müssen. :?

BTW: Ebenfalls frohe Ostern! :)


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Update

Post by DiWa »

zatt wrote: Danke Dirk! Das ist doch schon mal ein Anfang. Hoffentlich wird Peter dadurch nicht demotiviert.
Hoffen wir's ;-)
zatt wrote: Eine kleine Unschönheit ist IMHO nur, dass Du den Pfad mit SeltecBugs benannt hast, da es in diesem System auch um Features-Wünsche geht.
So hab ich das noch nicht gesehen.
Mir ging/geht es eher darum, zu sehen, welche bei mir aufgetretenen Fehler ich wann gemeldet habe und wann sie behoben wurden...
zatt wrote:
Würde sich das Sytem eigentlich später auch auf den Seltec-Server portieren lassen? Nicht das wir alle Einträge später neu machen müssen. :?
Wenn Peter auch auf Mantis setzt, können wir einfach die Datenbank portieren...

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Mantis Bug-Trcking

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:Danke Dirk! Das ist doch schon mal ein Anfang. Hoffentlich wird Peter dadurch nicht demotiviert.
Hoffen wir's ;-)
Weiß er überhaupt schon, dass jetzt so ein System existiert? :shock:
DiWa wrote:
zatt wrote:Eine kleine Unschönheit ist IMHO nur, dass Du den Pfad mit SeltecBugs benannt hast, da es in diesem System auch um Features-Wünsche geht.
So hab ich das noch nicht gesehen.
Mir ging/geht es eher darum, zu sehen, welche bei mir aufgetretenen Fehler ich wann gemeldet habe und wann sie behoben wurden...
Im Grunde kann Mantis dieses Forum komplett ersetzen. Es können zu jedem Problem von jedem Notizen hinzugefügt werden, wodurch bei Features-Wünschen eine diesbezügliche Diskussion möglich macht. Außerdem kann jedes beliebige Problem beobachtet werden, so das man beim bearbeiten interessanter Probleme eine automatisch Benachrichtigung erhält. Besser geht es wohl kaum. Um das Seltec-Manitis optisch hervorzuheben, solltest Du mit Peter's Erlaubnis auch noch das obere "mantis bug tracking system"-Logo durch ein Seltec-Logo ersetzen. 8)

BTW: Kannst Du die jeweils eingegebene Produktbuild nicht auch einem leeren Feld in der oberen Tabelle der Problemansicht zuordnen? So kenne ich das z.B. aus dem Mantis-System von 40tude-Dialog.
DiWa wrote:
zatt wrote:Würde sich das Sytem eigentlich später auch auf den Seltec-Server portieren lassen? Nicht das wir alle Einträge später neu machen müssen. :?
Wenn Peter auch auf Mantis setzt, können wir einfach die Datenbank portieren...
@Peter: Bitte, bitte!!!!!1111elf


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Mantis Bug-Trcking

Post by DiWa »

zatt wrote: BTW: Kannst Du die jeweils eingegebene Produktbuild nicht auch einem leeren Feld in der oberen Tabelle der Problemansicht zuordnen? So kenne ich das z.B. aus dem Mantis-System von 40tude-Dialog.
Den Punkt, an dem man das einstellen kann habe ich bisher vergeblich gesucht - deshalb schrub ich immer die Versionsnummer vor meine Beiträge...

ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Mantis Bug-Trcking

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:BTW: Kannst Du die jeweils eingegebene Produktbuild nicht auch einem leeren Feld in der oberen Tabelle der Problemansicht zuordnen? So kenne ich das z.B. aus dem Mantis-System von 40tude-Dialog.
Den Punkt, an dem man das einstellen kann habe ich bisher vergeblich gesucht - deshalb schrub ich immer die Versionsnummer vor meine Beiträge...
Ich bin mir sicher, dass Du diesen Punkt noch findest. :)
Selbst hier => https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=5576 ist die Versionsnummer in der einfachen Ansicht enthalten. Im Mantis-System von Dialog sind übrigens bereits bei der Eingabe neuer Probleme die in Frage kommenden Versionsnummern per Drop-Down-Liste auszuwählen. Vermutlich muss von dir zunächst dieses Feld bereits in der einfachen Bericht-Eingabe hinzugefügt werden. Gegenwärtig muss man dafür nämlich immer die Eingabeoption Erweiterter Bericht auswählen. Analog dazu kann man aktuell die Produktbuild ja auch nur dann abrufen, wenn man in der Problemansicht die Option erweiterte Anzeige auswählt.

Dirk, Du schaffst das! :mrgreen:


cu, Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Mantis Bug-Trcking

Post by DiWa »

zatt wrote: Selbst hier => https://www.ritlabs.com/bt/view.php?id=5576 ist die Versionsnummer in der einfachen Ansicht enthalten.
DAS ist ein selbstdefiniertes Feld...
DAs hatte ich auch schon gefunden ;-) Und da kann man die Eingabe zur Pflicht machen...

Ciao

dirk
Locked