RUN - Testwettkampf

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

RUN - Testwettkampf

Post by Frank63 »

Hallo,

ich teste gerade mal Run in der Beta-Version (1.0.98 / 1.0.0) und dabei sind mir folgende Fehler aufgefallen:
1. Helfesystem nicht vorhanden
2. keine Eingabe von Nenngeld möglich
3. Löschen von erfaßten Teilnehmern nicht möglich --> Programm fährt sich fest und kann nur über Windows Taskmanager hart beendet werden.
Fehlermeldung: frmMenbers deleteMembers 3265 Element in dieser Auflistung nicht gefunden
4. Fehler bei Doppelstart z.B. 3km Lauf 4 und 6km Lauf 8 bei Männer; Doppelstart und Einzelstart im 1. Lauf (Lauf 4) möglich, aber nur 6km (Lauf 8)
nicht möglich --> wird automatisch als Doppelstart aktiviert
5. keine manuelle Eingabe von Laufzeiten/Ergebnissen möglich

Ich hoffe, dass meine Angaben zu den Fehlern nachvollziehbar sind.

Gruß Frank63 aus Dresden
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: RUN - Testwettkampf

Post by support »

Hi Frank!
Frank63 wrote: 1. Helfesystem nicht vorhanden
Stimmt, kommt erst mit dem Handbuch in den nächsten 2 Wochen.
Frank63 wrote: 2. keine Eingabe von Nenngeld möglich
In der aktuellen Version ist die Startgeldberechnung drinnen.
Frank63 wrote: 3. Löschen von erfaßten Teilnehmern nicht möglich --> Programm fährt sich fest und kann nur über Windows Taskmanager hart beendet werden.
Fehlermeldung: frmMenbers deleteMembers 3265 Element in dieser Auflistung nicht gefunden
Das kann ich nicht nachvollziehen, allerdings ist es so, daß Run nur aktuelle DB's akzeptiert.

Frank63 wrote: 4. Fehler bei Doppelstart z.B. 3km Lauf 4 und 6km Lauf 8 bei Männer; Doppelstart und Einzelstart im 1. Lauf (Lauf 4) möglich, aber nur 6km (Lauf 8)
nicht möglich --> wird automatisch als Doppelstart aktiviert
Bitte genauer erklären, da ich hier nicht mitkomme, was Du machen willst. Was verstehst Du unter "Doppelstart" und "Einzelstart".

Frank63 wrote: 5. keine manuelle Eingabe von Laufzeiten/Ergebnissen möglich
Ist jetzt behoben. Durch doppelklick auf die laufende Tageszeit rechts oben kann mann zwischen manueller erfassung und Stoppuhrfunktion umschalten (Rot = Stoppuhr). Bei der manuellen erfassung merkt er sich den zuletzt eingegebenen Wert und läßt die letzte Stelle weg. "-" auf dem Nummernblock hat die selbe Funktion wie die Backspacetaste.

Lg,

Peter
Seltec Support Team
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Re: RUN - Testwettkampf

Post by Frank63 »

Hallo Support,

Ich verstehe unter Einzelstart, dass der Teilnehmer nur über z.B. 6km (Lauf8) startet und der Doppelstart ist, dass der Teilnehmer sowhl 3km (Lauf4) alsauch über 6km (Lauf8) teilnimmt. Ich hoffe, dass damit mein Problem genauer Beschrieben ist.

Gruß Frank63 aus Dresden

support wrote:Hi Frank!
Frank63 wrote: 1. Helfesystem nicht vorhanden
Stimmt, kommt erst mit dem Handbuch in den nächsten 2 Wochen.
Frank63 wrote: 2. keine Eingabe von Nenngeld möglich
In der aktuellen Version ist die Startgeldberechnung drinnen.
Frank63 wrote: 3. Löschen von erfaßten Teilnehmern nicht möglich --> Programm fährt sich fest und kann nur über Windows Taskmanager hart beendet werden.
Fehlermeldung: frmMenbers deleteMembers 3265 Element in dieser Auflistung nicht gefunden
Das kann ich nicht nachvollziehen, allerdings ist es so, daß Run nur aktuelle DB's akzeptiert.

Frank63 wrote: 4. Fehler bei Doppelstart z.B. 3km Lauf 4 und 6km Lauf 8 bei Männer; Doppelstart und Einzelstart im 1. Lauf (Lauf 4) möglich, aber nur 6km (Lauf 8)
nicht möglich --> wird automatisch als Doppelstart aktiviert
Bitte genauer erklären, da ich hier nicht mitkomme, was Du machen willst. Was verstehst Du unter "Doppelstart" und "Einzelstart".
Frank63 wrote: 5. keine manuelle Eingabe von Laufzeiten/Ergebnissen möglich
Ist jetzt behoben. Durch doppelklick auf die laufende Tageszeit rechts oben kann mann zwischen manueller erfassung und Stoppuhrfunktion umschalten (Rot = Stoppuhr). Bei der manuellen erfassung merkt er sich den zuletzt eingegebenen Wert und läßt die letzte Stelle weg. "-" auf dem Nummernblock hat die selbe Funktion wie die Backspacetaste.

Lg,

Peter
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: RUN - Testwettkampf

Post by support »

Hi Frank!
Frank63 wrote:Hallo Support,

Ich verstehe unter Einzelstart, dass der Teilnehmer nur über z.B. 6km (Lauf8) startet und der Doppelstart ist, dass der Teilnehmer sowhl 3km (Lauf4) alsauch über 6km (Lauf8) teilnimmt. Ich hoffe, dass damit mein Problem genauer Beschrieben ist.
OK, das verstehe ich jetzt, allerdings verstehe ich dann den Fehler nicht. Doppelstarts hatten wir auch bei den Rheinlandmeisterschaften und die gingen anstandslos.

Lg,

Peter
Seltec Support Team
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Re: RUN - Testwettkampf

Post by Frank63 »

Hallo Support,

ich habe soeben den Wettkampf nochmals neu angelegt mit der aktuellen Version 1.0.104 (Stand 29.03.2006 - 08.00 Uhr) und die beiden Fehler sind immer noch da. Auch nach Installation der Version 1.0.105 (Stand 03.03.2006 - 07.00 Uhr) keine Veränderung.
- Löschen von erfaßten Startern bringt immer noch die Fehlermeldung vom 22.03.2006 --> Programm fährt sich fest und kann nur über Windows Taskmanager hart beendet werden.
Fehlermeldung: frmMenbers deleteMembers 3265 Element in dieser Auflistung nicht gefunden
- Einzelstart - das Problem liegt nur vor, wenn ein Teilnehmer nur als Einzelstart über 6km (Lauf8) antritt und nicht über 3km (Lauf4). Sonst läuft es, wenn der Teilnehmer nur über 3km (Lauf4) oder als Doppelstart sowohl über 3km (Lauf4) als auch über 6km (Lauf8) an den Start geht.
Ich hoffe, dass meine Erklärung jetzt eindeutig ist.

Gruß Frank63 aus Dresden

support wrote:Hi Frank!
Frank63 wrote:Hallo Support,

Ich verstehe unter Einzelstart, dass der Teilnehmer nur über z.B. 6km (Lauf8) startet und der Doppelstart ist, dass der Teilnehmer sowhl 3km (Lauf4) alsauch über 6km (Lauf8) teilnimmt. Ich hoffe, dass damit mein Problem genauer Beschrieben ist.
OK, das verstehe ich jetzt, allerdings verstehe ich dann den Fehler nicht. Doppelstarts hatten wir auch bei den Rheinlandmeisterschaften und die gingen anstandslos.

Lg,

Peter
Post Reply