RUN alternatite Wertung

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

RUN alternatite Wertung

Post by Frank63 »

Hallo,

ich teste gerade die Beta-Version (1.0.98 / 1.0.0) von RUN und suche dabei nach einer Möglichkeit im Rahmen einer offenen Veranstaltung zugleich sich überschneidene Meisterschaften auf verschiedenen regionalen Ebenen auszurichten. So z.B. in einem Lauf verschiedene Wertung (über alternative Wertung) als Landes-, Bezirks- (Regional-) und Kreismeisterschaft zu verwalten. Wie kann man dies realisieren.
Ähnliches Problem wäre auch in Track & Field möglich und derzeit wohl nicht realisierbar.

Gruß Frank63 aus Dresden
burner
Posts: 39
Joined: Mon Mar 20, 2006 4:11 am
Contact:

Post by burner »

wo hast du die Version denn gefunden?
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Post by support »

Hi!

Im run ist das Konzept ein wenig anders. Das was Du machen willst findest Du unter "Zusatzwertungen" direkt bei den Läufen, wo Du auch genau festlegen kannst, nach welchen Klasseneinteilungen gewertet werden soll.

Lg,

Peter
Seltec Support Team
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Post by Frank63 »

support wrote:Hi!

Im run ist das Konzept ein wenig anders. Das was Du machen willst findest Du unter "Zusatzwertungen" direkt bei den Läufen, wo Du auch genau festlegen kannst, nach welchen Klasseneinteilungen gewertet werden soll.

Lg,

Peter
Hallo Support,

ist ja richtig und habe es auch gefunden. Aber mein Problem ist immer noch, wie ich in einem Wettkampf neben der Gesamtwertung des Laufes noch drei verschiedene regionale Wertungen vornehmen kann, die ineinander liegen - z.B. Landes-, Bezirks-/Regional- und Kreismeisterschaft). Dies sollte doch möglich sein und vorallem wie muß man dabei vorgehen.

Gruß Frank63 aus Dresden
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Ich versuch's mal zu erklären, wie ich vorgehen würde und hoffe, dass es bei dir funktioniert ;)

Hauptwettkampf, integriert sind Landesmeisterschaft (=LM), Regionalmeisterschaft (RM) und Kreismeisterschaft (KM).

Du legst ganz normal deinen Wettkampf an, definierst die Klassen und Läufe für den Hauptwettkampf.
In jedem der Läufe legst du jetzt Zusatzwertungen mit den Kürzeln M (=Mannschaftwertung Hauptwettkampf), LM, LMM (=Landesmeisterschaft Mannschaft), RM, RMM und KM, KMM jeweils in den Klassengruppen Einzel- und Mannschaftswertung an.

Wenn du jetzt Teilnehmer eingibst, sind im letzten Feld jeweils alle Kürzel für die Zusatzwertungen aufgeführt. Bei denen, die nicht bei der KM bwz. RM starten, musst du die entsprechenden Kürzel löschen.

Jetzt führst du deinen Wettkampf normal durch, druckst die Ergebnisliste nach Klassen aus und bekommst alle Zusatzwertungen mit ausgewertet.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Post by Frank63 »

Hallo,

Danke für die guten Ratschläge und Hinweise. Ich werde die Verfahrensweise morgen ausprobieren und testen. Hoffentlich sind auch bald meine zwei Programmfehler (siehe Bugs & Fehler) bald raus.

Gruß Frank63 aus Dresden
Alexander wrote:Ich versuch's mal zu erklären, wie ich vorgehen würde und hoffe, dass es bei dir funktioniert ;)

Hauptwettkampf, integriert sind Landesmeisterschaft (=LM), Regionalmeisterschaft (RM) und Kreismeisterschaft (KM).

Du legst ganz normal deinen Wettkampf an, definierst die Klassen und Läufe für den Hauptwettkampf.
In jedem der Läufe legst du jetzt Zusatzwertungen mit den Kürzeln M (=Mannschaftwertung Hauptwettkampf), LM, LMM (=Landesmeisterschaft Mannschaft), RM, RMM und KM, KMM jeweils in den Klassengruppen Einzel- und Mannschaftswertung an.

Wenn du jetzt Teilnehmer eingibst, sind im letzten Feld jeweils alle Kürzel für die Zusatzwertungen aufgeführt. Bei denen, die nicht bei der KM bwz. RM starten, musst du die entsprechenden Kürzel löschen.

Jetzt führst du deinen Wettkampf normal durch, druckst die Ergebnisliste nach Klassen aus und bekommst alle Zusatzwertungen mit ausgewertet.

Gruß Alexander
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

RUN - Mannschaftswertung

Post by Frank63 »

Hallo,

wie kann ich im RUN eine Manschaftswertung über mehrere Altersklassen anlegen, wenn trotzdem die Einzelwertung in jeder Altersklasse einzeln erfolgen muß. Als Beispiel männliche Jugend A und B in der Einzelwertung getrennte Wertung und als Mannschaftswertung Zusammenfassung von männlicher Jugend A und B als nur Mannschaft männliche Jugend.
Wie kann dies realisiert werden ??

Gruß Frank63 aus Dresden
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: RUN - Mannschaftswertung

Post by Alexander »

Wie immer ohne Gewähr:

Du legst MJB und MJA in der Klassengruppe Einzelwertung und eine Klasse MJ, die die Jahrgäng 90-87 umfasst in der Klassengruppe Mannschaftswertung an. Diese Klassen dann in einen Lauf packen und auswerten, sollte eigentlich funktionieren.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Locked