Alexander schrieb im Bug Tracing System unter http://onlinemeldesystem.de/SeltecBugs/ ... php?id=287:
Wenn ich die Situationsbeschreibung richtig verstehe, gibt es EINEN Vorlauf.Folgende Situation:
30m, 2 Runden
Vorläufe als Zeitläufe
A-/B-Finale
Teilnehmer für den Vorlauf sind gesetzt, Kampfrichterliste gedruckt, Wettbewerb hat stattgefunden. Jetzt stellt sich heraus, da sehr viele Teilnehmer nicht angetrten sind, dass es keinen Sinn macht, die Finals durchzuführen. Schön wäre, wenn ich dem Programm jetzt irgendwie sagen könnte, mach aus dem bereits definierten Vorlauf das Finale. Einfaches umbennen scheitert, da ich die Ergebnisse unter Certificate dann nicht zum Urkundendruck angeboten bekomme.
Wenn es aber nur einen Vorlauf gibt, kann es eigentlich keinen Endlauf geben, oder?
Von daher hätte man beim Setzen des Laufes schon merken müssen, dass es nur einen (End-)Lauf gibt und die Wettkampfstruktur entsprechend anpassen können.
Oder verstehe ich hier jetzt was total verkehrt und es ist üblich auch bei nur einem Vorlauf einen Endlauf durchzuführen.
Als Aktiver ( ca. 15 Jahr lang) hab ich das nie erlebt - und auch als Mitarbeiter im Wettkampfbüro in den letzten 15 Jahren nicht.
Ciao
dirk