Exportieren von Athletendaten

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
tsgne
Posts: 10
Joined: Wed Dec 28, 2005 4:38 am
Location: Frankfurt am Main

Exportieren von Athletendaten

Post by tsgne »

Hallo,

ich möchte die Meldedaten als AKA-Datei exportieren. Ich lege den Dateinamen fest, anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unexpected Error: & Err & vbCrLf & vbCrLf & Err.Description, vbCritical

Nach Bestätigen öffnet sich das Fenster mit Fortschrittsbalken, aber leider ohne das sich etwas tut. Ich arbeite mit Version 1.0.232.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke
Peter

PS
Der Sinn der Aktion ist, die Teilnehmerdaten eines Einzelwettbewerbes in eine Mehrkampfwertung einzulesen.
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Exportieren von Athletendaten

Post by DiWa »

tsgne wrote:Der Sinn der Aktion ist, die Teilnehmerdaten eines Einzelwettbewerbes in eine Mehrkampfwertung einzulesen.
Das kannst du doch aber (im Gegensatz zu Rieping) in einer Veranstaltungsdatenbank machen.
Der Export ist also nicht notwendig.
Du musst lediglich eine Sonderwertung für den Sprintdreikampf anlegen...

Da ich im Moment keinen Windows-Rechner habe, kann ich nicht nachvollziehen, ob der Fehler bei mir auch auftritt.

Ciao

dirk

PS Habt ihr schon mal "Live" mit Track & Field gearbeitet - oder gibt das Seniorensportfest Euren Einstand?
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Exportieren von Athletendaten

Post by DiWa »

tsgne wrote: ich möchte die Meldedaten als AKA-Datei exportieren. Ich lege den Dateinamen fest, anschließend erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Unexpected Error: & Err & vbCrLf & vbCrLf & Err.Description, vbCritical
Den Fehler bekomme ich auch - liegt also nicht an Dir ;-)

Das gehört aber eher in die Kategorie Bugs...

Ciao

dirk
Guest

Post by Guest »

Hallo Dirk,

das Seniorensportfest würde ggf. den Einstand geben, ist aber noch recht unsicher.
Live haben wir noch nicht mit Seltec gearbeitet, bisher nur Disziplinen durchgespielt.

Eine Sonderwertung für den SDK habe ich inzwischen angelegt und Dir per mail geschickt, es scheint aber irgendwas nicht zu stimmen, weil ich
1. die Sonderwertung nur zusammen mit dem Lauf ausgedruckt bekomme und leider ohne Punkte und
2. die Addition von 60m, 100m und 200m fehlt (Bei Listen Drucken, bzw. HTML Export bleibt das Feld Sonderwertung gedimmt).

Das generelle Problem ist, daß es bei den 60m Vor- und Endlauf geben kann und wenn beide Läufe stattfinden, die Vorlaufzeit zählen soll (darauf könnte ggf. noch verzichtet werden, aber welches Ergebnis kommt dann in die Wertung?).

Gruß
Peter
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Peter wrote:
Eine Sonderwertung für den SDK habe ich inzwischen angelegt und Dir per mail geschickt,
Hab nichts bekommen...
Peter wrote: es scheint aber irgendwas nicht zu stimmen, weil ich
1. die Sonderwertung nur zusammen mit dem Lauf ausgedruckt bekomme und leider ohne Punkte und
2. die Addition von 60m, 100m und 200m fehlt (Bei Listen Drucken, bzw. HTML Export bleibt das Feld Sonderwertung gedimmt).
Es gibt zum Drucken der Sonderwertung einen speziellen Menupunkt...
Peter wrote: Das generelle Problem ist, daß es bei den 60m Vor- und Endlauf geben kann und wenn beide Läufe stattfinden, die Vorlaufzeit zählen soll (darauf könnte ggf. noch verzichtet werden, aber welches Ergebnis kommt dann in die Wertung?).
DAS ist eine gute Frage ;-)

Ich weiß nicht, ob man das so kombinieren kann...
Das müsstest Du einfach mal durchspielen...

Ciao

dirk
tsgne
Posts: 10
Joined: Wed Dec 28, 2005 4:38 am
Location: Frankfurt am Main

Post by tsgne »

Hallo Dirk,

ich hatte vorher keine Sonderwertung, sondern eine alternative Wertung angelegt und jetzt finde ich auch den Menüpunkt zum Drucken, funzt auch bei Urkunden (dort leider nur Gesamtpunkte und nicht die Leistungen in den Disziplinen).

Ich habe nochmal neu angefangen und im Stadionmodus Einzeldisziplinen angelegt (wg. Vor-/Endläufen) und dann auf Mehrkampf umgestellt und die Sprintdreikampfwertung angelegt. Scheint auch erstmal zu funktionieren, aber:
bei den Listen der 60m Vorläufe schreibt Seltec Lauf n von 0 und
wenn es Vorläufe gibt, werden die Punkte für die Mehrkampfwertung falsch gezählt.

D.h. wir müssten wohl über die 60m auch wie bei 100m und 200m Zeitläufe ausschreiben, aber das geht erst im nächsten Jahr...

Gruß
Peter
Locked