Formatierung Meldewert, Übergangsmöglichkeiten

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
wuppertal
Posts: 52
Joined: Fri May 27, 2005 6:26 pm
Location: Wuppertal

Formatierung Meldewert, Übergangsmöglichkeiten

Post by wuppertal »

Lange haben wir auf das neue Auswertungsprogramm gewartet. Heute habe ich mir die Zeit genommen und begonnen, das Programm auszuprobieren. Dazu habe ich einige Fragen:

1. Unter "Vorbereitung/Teilnehmer erfassen" habe ich die Möglichkeit, einen Meldewert einzugeben. Diesen Meldewert habe ich vorher beim Einrichten des Wettkampfes formatiert (Zeitformat ##,## bei 100m). Bei der Eingabe des Meldewertes wird die Eingabe 10,5 (wie man es häufig bekommt) auf >1,05< gesetzt. Nur bei der Eingabe von 100stel (10,54) wird er Meldewert richtig dargestellt. (Die Zahl wird also immer rechtsbündig ausgerichtet)
Muß der Meldewert immer in 100stel angegeben werden oder gibt es eine Möglichkeit, hier nur 10tel anzugeben, die auch richtig dargestellt werden?

2. Die Veranstaltungsordnung des DLV sieht vor, dass Jugendliche und Schülr eine Übergangsmöglichkeit in den Altersklassen haben. Was muß ich machen, wenn ich einen Athleten in der nächsthöheren Altersklasse starten lassen will?

3. Welche Bedeutung hat auf der Seite 'Teilnehmer erfassen' das offene Feld vor der Auswahl der Disziplin (Bewerb)?

Vielleicht warte ich mit weiteren Fragen lieber auf das angekündigte Handbuch!

Hartmut
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: Formatierung Meldewert, Übergangsmöglichkeiten

Post by support »

wuppertal wrote:1. Unter "Vorbereitung/Teilnehmer erfassen" habe ich die Möglichkeit, einen Meldewert einzugeben. Diesen Meldewert habe ich vorher beim Einrichten des Wettkampfes formatiert (Zeitformat ##,## bei 100m). Bei der Eingabe des Meldewertes wird die Eingabe 10,5 (wie man es häufig bekommt) auf >1,05< gesetzt. Nur bei der Eingabe von 100stel (10,54) wird er Meldewert richtig dargestellt. (Die Zahl wird also immer rechtsbündig ausgerichtet)
Muß der Meldewert immer in 100stel angegeben werden oder gibt es eine Möglichkeit, hier nur 10tel anzugeben, die auch richtig dargestellt werden?
Im Moment leider noch nicht. Man muß in diesem Fall das fehlende Hundertstel um eine 0 ergänzen.
wuppertal wrote: 2. Die Veranstaltungsordnung des DLV sieht vor, dass Jugendliche und Schülr eine Übergangsmöglichkeit in den Altersklassen haben. Was muß ich machen, wenn ich einen Athleten in der nächsthöheren Altersklasse starten lassen will?
Bei der Meldungseingabe gibt es ganz vorne eine Kombinationsliste mit folgendem Inhalt:

Norm. ... Normale Meldung
oK......... Meldung ohne Klassenselektion (zum Hoch- und Niederstarten)
aW........ Meldung aus der Wertung (bekommt keinen Rang)

Für Dein ansinnen, mußt Du oK auswählen, dann hast Du alle Bewerbe innerhalb des Geschlechts zur Auswahl.
wuppertal wrote: 3. Welche Bedeutung hat auf der Seite 'Teilnehmer erfassen' das offene Feld vor der Auswahl der Disziplin (Bewerb)?
In diesem Offenen Feld kannst Du den Rieping-Code z.B. WEI eingeben, dann geht es mit der Meldung schneller und man muß den Bewerb nicht aus der Liste auswählen. Die Sache mit der Liste ist eher für Einsteiger gedacht.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support
Seltec Support Team
Locked