Situationsbericht Seltec Wettkampfsoftware

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Guest

Post by Guest »

Hallo Herr Gridling,

den Vorschlag zur Abstimmung von Austauschformaten finde ich gut und auch die Anmerkung von Dirk ist o.K.
Wir müssen nun mal sehen, wie wir den Faden aufnehmen.

Zu Ihren Antworten auf meinen Eintrag muss ich doch ein paar Anmerkungen machen:
- unsere Zielgruppen decken sich wohl, denn wir entwickeln ja beide Programme für die Leichtathletik
- SportsOffice wurde nicht von mir programmiert und ich habe den Stopp auch nicht auf Grund programmtechnischer Gründe gegeben.
- die 50% offenen Steuerungen sind total falsch und so hatte ich es auch geschrieben.

Bernd Renziehausen
COSA-Software
admin
Site Admin
Posts: 27
Joined: Tue May 17, 2005 1:57 am

Post by admin »

Hallo Herr Renziehausen
Anonymous wrote:Hallo Herr Gridling,

den Vorschlag zur Abstimmung von Austauschformaten finde ich gut und auch die Anmerkung von Dirk ist o.K.
Wir müssen nun mal sehen, wie wir den Faden aufnehmen.
Ich habe dafür ein eigenes Forum eingerichtet (Austauschformate), welches nur für Entwickler zugänglich ist. Aus diesem Grund würde ich Sie bitten, sich zu registrieren, damit ich den Zugang für Sie freischalten kann.
Anonymous wrote:Zu Ihren Antworten auf meinen Eintrag muss ich doch ein paar Anmerkungen machen:
- unsere Zielgruppen decken sich wohl, denn wir entwickeln ja beide Programme für die Leichtathletik
OK, man muß nicht immer einer Meinung sein.
Anonymous wrote:- SportsOffice wurde nicht von mir programmiert und ich habe den Stopp auch nicht auf Grund programmtechnischer Gründe gegeben.
- die 50% offenen Steuerungen sind total falsch und so hatte ich es auch geschrieben.
Sorry, das habe ich dann von Ihrer Seite falsch verstanden, wobei ich subjektiv schon der Meinung bin, daß in der Oktober-Version schon noch sehr viele Punkte offen sind. Vor allem sind es jene Punkte, bei denen es bei uns Probleme im Sommer Probleme gegeben hat über die sich die Leute beschwert haben. Die einfachen Sachen gehen ja bei uns auch schon seit zwei Jahren und es wurden ja mittlerweile weltweit sicher schon über 600 Veranstaltungen durchgeführt. Nur eben deutsche Schüler- und Kinder-Mehrkämpfe noch nicht so viele und auch in Deutschland gibt es Leute die seit 2 Jahren mit unserer Software Wettkämpfe durchführen.

Lg,

Peter Gridling
Olinolte

Post by Olinolte »

Nachdem ich dieses Forum nun schon mehrere Monate immer wider besuche, habe ich nun das dringende Bedürfniss auch meine Meinung zu äusern.

Diese ständigen anfeindungen wie mein Programm ist besser als deins und der andere arbeitet mit veralteten Techniken gehen mir sehr gegen den Strich. Welche Programmiersprache für eine Software eingesetzt wird geht meiner Meinung nach die Konkurenz überhaupt nichts an. Äusserungen wie dass man gewisse Dinge redundant programmieren muss sind das Problem des Programmierers und sonst von keinem.

Die Situation ist nunmal, dass es drei Firmen auf dem deutschen Markt gibt, die im Bereich Software für Leichtathletik tätig sind.
Da nun aber jeder Verein selbst entscheiden kann welche Software er letztendlich einsetz, bringen diese Diskussionen niemanden weiter.
Die Zukunft wird zeigen wer die bessere Software hat. Die bessere wird auf Dauer bestehen, die andere auf dauer aus dem Markt verschwinden.

Wie gesagt, jeder soll die Software verwenden die ihm am besten erscheint.

Nun noch ein paar Worte zu CosaWin.

Ich habe in diesem Sommer die Süddeutschen Juniorenmeisterschaften in Rottweil mit CosaWin durchgeführt und bin nur voll des Lobes. Die Oberfläche ist genau so wie es sich die Anwender wünschen, da von Cosa-Software nicht einfach nur entwickelt wird und das Ergebnis den Kunden vorgesetzt wird, sondern die Anwender ihre Ideen über das internationale Cosaforum einbringen können. Alle grundlegenden Entscheidungen werden mit den Anwendern zusammen getroffen.
d.h. wenn eine Benutzeroberfläche ein bestimmtes Aussehen hat, dann deshalb weil die Anwender dies so gewollt haben.

Deshalb sollten alle Firmen nach ihrem System weiterarbeiten und sich gegenseitich leben lassen.

Mit freundlichen Grüssen

Oliver Nolte
Guest

uhh

Post by Guest »

Guest wrote: Die verbalen Attacken erfahren allerdings eine Steigerung und erstmals werden die Anwender von COSAWIN mit einbezogen.
Okay if you say so. :D
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Situationsbericht

Post by Alexander »

DiWa wrote:Der Grund [für die Priorisierung von TEAM gegenüber RUN] ist ganz einfach: Durch eine funktionierende Teamsoftware kannst Du als Veranstalter eine Menge Zeit sparen. Und in Hinblick auf die Hallensaison ist das für die Landesverbände schon sehr wichtig.
Wenn Du eine Landesmeisterschaft vorbereiten musst, und dabei jeden Athleten einzeln von Hand eingeben musst, ist das schon lästig.
Die Hessischen Hallenmeisterschaften stehen in einer Woche an und das TEAM-Programm scheint noch nicht fertig zu sein. Tippt ihr die Athleten jetzt doch von Hand ein, oder gibt es eine Vorabversion von TEAM, die der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich ist?

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Situationsbericht

Post by DiWa »

Alexander wrote: Die Hessischen Hallenmeisterschaften stehen in einer Woche an und das TEAM-Programm scheint noch nicht fertig zu sein. Tippt ihr die Athleten jetzt doch von Hand ein, oder gibt es eine Vorabversion von TEAM, die der Öffentlichkeit noch nicht zugänglich ist?
Wir nutzen eine Betaversion von Team...

Außerdem haben wir das Glück, dass ca. 60% der Meldungen auf elektronischem Wege - über das HLV-Onlinemeldesystem - kommen.

Es fällt auf der Geschäftsstelle also nicht mehr so viel fehlerträchtige Dateneingabe an...

Ciao

dirk
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Situationsbericht

Post by Alexander »

DiWa wrote:Wir nutzen eine Betaversion von Team...
@Peter
Wäre es nicht sinnvoll, die Betaversion öffentlich zu machen. Je mehr Betatester, desto schneller fallen Fehler doch auf und können beseitigt werden.

---edit
hat sich erledigt, wer mal testen möchte
http://download.seltec.at/seltecteam.exe

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: Situationsbericht

Post by support »

Hi Alexander
Alexander wrote:@Peter
Wäre es nicht sinnvoll, die Betaversion öffentlich zu machen. Je mehr Betatester, desto schneller fallen Fehler doch auf und können beseitigt werden.
Haben wir früher gemacht, aber es war zuoft so, daß die Beta plötzlich in der Hand der Konkurrenz war und dann entsprechend zerrissen wurde. Beim Team habe ich im Moment kein Problem damit, wobei jeder damit rechnen muß, daß wir Datenbankänderungen ohne Vorwarnung vornehmen und keine automatische Konvertierung durchführen. Daher wüßte ich gerne, wer Team heruntergeladen hat.

Lg,

Peter
Seltec Support Team
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Hallo Peter,

dass du das TEAM-Programm angesichts der teilweise doch recht herben Kritik, die anfangs auf T&F eingeprasselt ist, nicht im Betastadium öffentlich machen willst, ist nachvollziehbar.
Dann solltet ihr allerdings den Download passwortbeschränken, zur Zeit kommt jeder, der das Programm haben möchte, an die Datei heran.

Wenn ihr übrigens noch Betatester für RUN sucht - ich habe im März eine Crossmeisterschaft abzuwickeln und brauche noch ein Programm dafür.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Guest

Post by Guest »

Hi Alexander
Alexander wrote:Hallo Peter,

dass du das TEAM-Programm angesichts der teilweise doch recht herben Kritik, die anfangs auf T&F eingeprasselt ist, nicht im Betastadium öffentlich machen willst, ist nachvollziehbar.
Dann solltet ihr allerdings den Download passwortbeschränken, zur Zeit kommt jeder, der das Programm haben möchte, an die Datei heran.

Wenn ihr übrigens noch Betatester für RUN sucht - ich habe im März eine Crossmeisterschaft abzuwickeln und brauche noch ein Programm dafür.

Gruß Alexander
Grundsätzlich hast Du recht, wobei es auch nicht sooo kritisch ist, wenn einer einmal dazu kommt. Wenn wir die Beta nämlich nicht jedermann zugänglich machen, in dem wir den Link nicht veröffentlichen, dann hätte jemand ein Problem, wenn er über das Programm herzieht, wo er es doch eigentlich gar nicht haben dürfte :D

Für Run nehme ich Dich beim Wort. Du würdest in der zweiten Februar-Woche das Programm von mir bekommen.

Lg,

Peter
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

support wrote:Für Run nehme ich Dich beim Wort. Du würdest in der zweiten Februar-Woche das Programm von mir bekommen.
Wunderbar, bin schon gespannt.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Anonymous wrote:Für Run nehme ich Dich beim Wort. Du würdest in der zweiten Februar-Woche das Programm von mir bekommen.
Wie ist der Stand der Dinge, gibt's schon eine Betatestversion von Run?

Gruß Alexander

----edit erledigt, hab's gefunden
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Ranger30
Posts: 8
Joined: Wed May 25, 2005 1:56 pm
Contact:

Seltec Run

Post by Ranger30 »

Ich häng mich mal an diesen Thread, hier passt es wohl am ehesten...

Ich wollte mal fragen, wie der Stand der Dinge bei Seltec Run ist?
Hintergrund: Ich habe die Ehre und das Vergnügen :roll: , Ende August einen Volkslauf abzuwickeln.
Ist das Run Programm bis dahin einsatzfähig oder muß ich nochmal nach der Rieping-CD suchen?
Ranger30
Posts: 8
Joined: Wed May 25, 2005 1:56 pm
Contact:

Post by Ranger30 »

Keine Antwort! Also Rieping!

Danke.
Locked