Lang- und Mittelstreckencross in einem Bewerb möglich?

Infos und Fragen zu unseren neuen Programmen - inbesondere auch zum laufenden BETA-Test

Moderator: admin

Locked
StWe
Posts: 26
Joined: Sun Oct 15, 2017 11:15 am

Lang- und Mittelstreckencross in einem Bewerb möglich?

Post by StWe »

Langstrecke (10km) und Mittelstrecke (5km) werden zusammen gestartet.
Kann TAF3 das in einem Bewerb / einem Zieleinlauf abbilden und die Läufer dem Lauf zuorndnen, für den sie gemeldet sind?
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Lang- und Mittelstreckencross in einem Bewerb möglich?

Post by DiWa »

Nein, das geht (momentan) nicht.
Unterschiedliche Bewerbe können nicht gemeinsam durchgeführt werden.
Das wäre wie, wenn ein Dreisprung und ein Weitsprungwettberb zusammengelegt würde.

Was geht: EINEN Zeitstreifen importieren und diesen dann zwei Läufen zuweisen.
StWe
Posts: 26
Joined: Sun Oct 15, 2017 11:15 am

Re: Lang- und Mittelstreckencross in einem Bewerb möglich?

Post by StWe »

Hey, gute Idee. Gespeichert war der Zeitstreifen gleich. Aber wie funktioniert der Import?
Wie muss ich die Spaltenüberschriften zuweisen?
Import-Zeitreifen.png
Import-Zeitreifen.png (16.86 KiB) Viewed 4080 times
Egal was ich mache, bei mir sieht das Ergebnis immer so aus:
Ergebnis Import.png
Ergebnis Import.png (11.74 KiB) Viewed 4080 times
Es fehlen also immer die Zeiten ("kein Athlet" sind die Läufer, die in einem anderen Lauf gemeldet sind, die kennt TAF3 hier nicht, was ok ist).
StWe
Posts: 26
Joined: Sun Oct 15, 2017 11:15 am

Re: Lang- und Mittelstreckencross in einem Bewerb möglich?

Post by StWe »

Ich stelle gerade etwas anderes fest:
Ist der Zeitstreifen, also der Zieleinlauf erfasst/erstellt, kann ich ich rechts erst den 5km-Lauf auswählen, die Ergebnisse übertragen und dann den 10km-Lauf auswählen und schließlich hierein die Ergebnisse übertragen. Das ist klasse, dann brauche ich auch keinen gemeinsamen Bewerb. TOP!
Man kann den Zeitreifen auch noch fortführen, wenn die Ergebnisse z.B. des 5km-Laufs schon übertragen wurden. Aber ubs..... jetzt habe ich die Maus in das Zeitfeld beim Tiffstreifen gesetzt und Enter gedrückt. Dann entsteht kein Eingabefeld für die Startnummer.
Zeitrstreifen ohne Startnummernfeld.png
Zeitrstreifen ohne Startnummernfeld.png (19.08 KiB) Viewed 4078 times
Da muss man aufpassen, sonst ist Nacharbeiten angesagt.
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Lang- und Mittelstreckencross in einem Bewerb möglich?

Post by DiWa »

StWe wrote:Hey, gute Idee. Gespeichert war der Zeitstreifen gleich. Aber wie funktioniert der Import?
Wie muss ich die Spaltenüberschriften zuweisen?
Import-Zeitreifen.png
Egal was ich mache, bei mir sieht das Ergebnis immer so aus:
Ergebnis Import.png
Es fehlen also immer die Zeiten ("kein Athlet" sind die Läufer, die in einem anderen Lauf gemeldet sind, die kennt TAF3 hier nicht, was ok ist).

Korrekt sollte die Auswahl von "Startnummer" für die "BIB" Spalte und "Ziel-Tageszeit" für die zweite oder dritte Spalte sein,
StWe wrote:Ich stelle gerade etwas anderes fest:
Ist der Zeitstreifen, also der Zieleinlauf erfasst/erstellt, kann ich ich rechts erst den 5km-Lauf auswählen, die Ergebnisse übertragen und dann den 10km-Lauf auswählen und schließlich hierein die Ergebnisse übertragen. Das ist klasse, dann brauche ich auch keinen gemeinsamen Bewerb. TOP!
Auch das sollte immer funktionieren, egal ob ein Zeitstreifen händisch erfasst oder inportiert wird.
Es können dann die Ergebnisse nach rechts übertragen werden, für die dort Athleten vorhanden sind...
StWe
Posts: 26
Joined: Sun Oct 15, 2017 11:15 am

Re: Lang- und Mittelstreckencross in einem Bewerb möglich?

Post by StWe »

Der Import des Zeitstreifens funktioniert, wenn man in den Einstellung zum Zeitstreifen vor dem Import die Funktion "Stoppuhr" und "Nutze Tageszeiten" abwählt (falls sie - wie bei mir - gesetzt waren).
Attachments
Einstellung zum Import eines Zeitstreifens.jpg
Einstellung zum Import eines Zeitstreifens.jpg (29.42 KiB) Viewed 4013 times
Locked