TF - "Aufpreis Doppelmeldun" bei MK

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
mister_iks

TF - "Aufpreis Doppelmeldun" bei MK

Post by mister_iks »

Hallo zusammen,

ich bin mal wieder dabei einen Merhkampf anzulegen und hab mit zuvor die aktuellste Version gezogen.
Beim anlegen eines Mehrkampfes ist mir nun das Feld "Aufpreis Doppelmeldung" aufgefallen.
Leider kann ich mit dem Begriff nicht viel anfangen und weder im Handbuch (ist ja auch schon fast
veraltet) noch im Forum kann ich hierzu etwas finden.
Kann mir jemand von euch vielleicht doch erklären, was es damit auf sich hat?

Ich verzweifle sowieso jedes Jahr auf's neue damit die Nenngelder für 3-K, 4-K und 3/4-K zu definieren.
Hat dazu jemand vielleich auch gleich noch ein Patentrezept? :D

Danke schon im Voraus für eure Antwort...
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: TF - "Aufpreis Doppelmeldun" bei MK

Post by DiWa »

Genau DAFÜR ist das Feld ja da...

Angenommen, jeder Starter im 4-Kampf wird auch automatisch für den 3-Kampf gewertet.
Weiterhin angenommen, der 4-Kampf kostet mehr Meldegeld als der 3-Kampf.
Dann trägtst Du beim 3-Kampf dessen Meldegeld ein und beim 4-Kampf die Differenz zwischen dem 3-Kampf- und dem 4-Kampf-Meldegeld...

Ciao

dirk
mister_iks

Re: TF - "Aufpreis Doppelmeldun" bei MK

Post by mister_iks »

Ah ja...

also damit ich das richtig verstehe...
Im 3-Kampf trag ich das Nenngeld und das erhöhte Nenngeld ein. Im 4-Kampf dann lediglich den Aufpreis bei Meldung für 3 u 4 Kampf.

Was ist jetzt aber, wenn sich einer für 3 und 4 Kampf nachmeldet??? :shock:

Da die Funktion anscheineng eh nur zutrifft, wenn man bei Meldung für einen 4-K auch automatisch für den 3-k gemeldet wird, dann
mach ich das doch lieber so wie bisher. Ich trag beim Nenngeld im 4-K die Differenz ein und kann so auch gleich noch das erhöhte Nenngeld
definieren.

Meiner Meinung nach währe die Funktion nur sinnvoll, wenn sie so funktioniert, dass ich 3-K oder 4-K oder 3 und 4 Kampf melden kann,
weil dann benötige ich auch alle Felder.

Danke Dirk, für die prompte Antwort

Grüße
Philipp
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: TF - "Aufpreis Doppelmeldun" bei MK

Post by DiWa »

mister_iks wrote: also damit ich das richtig verstehe...
Im 3-Kampf trag ich das Nenngeld und das erhöhte Nenngeld ein. Im 4-Kampf dann lediglich den Aufpreis bei Meldung für 3 u 4 Kampf.
ja, genau
mister_iks wrote: Was ist jetzt aber, wenn sich einer für 3 und 4 Kampf nachmeldet??? :shock:
Was unterscheidet die Nachmeldung von der regulären Meldung?
Muss man dann 2x Nachmeldegebühr zahlen?
mister_iks wrote: Da die Funktion anscheineng eh nur zutrifft, wenn man bei Meldung für einen 4-K auch automatisch für den 3-k gemeldet wird, dann
mach ich das doch lieber so wie bisher. Ich trag beim Nenngeld im 4-K die Differenz ein und kann so auch gleich noch das erhöhte Nenngeld
definieren.
Aber auch das funktioniert nur dann, wenn der Vierkämpfer auch für den 3-Kampf gemeldet wird - ansonsten hast Du nur die Differenz als Meldegeld...
mister_iks wrote: Meiner Meinung nach währe die Funktion nur sinnvoll, wenn sie so funktioniert, dass ich 3-K oder 4-K oder 3 und 4 Kampf melden kann,
weil dann benötige ich auch alle Felder.
Also so, wie Du es beschreibst, kann man KEINEN 4-Kampf melden. D.h. Melden kann ich ihn schon, aber er wird nicht korrekt berechnet.
Der einzige Unterschied, den ich sehe, ist dass Du 2x Nachmeldegebühr berechnen kannst - was ich als Athlet aber nicht einsehen würde...

Ciao

dirk
mister_iks

Re: TF - "Aufpreis Doppelmeldun" bei MK

Post by mister_iks »

Ich möchte das Thema nun doch nochmal aufgreifen...

Nehmen wir mal folgendes an:
- Es gibt einen 3-Kampf und einen 4-Kampf
- Nicht jeder, der im 4-Kampf startet, startet auch automatisch im 3-Kampf
- Es gibt aber auch die Möglichkeit beides zu machen

Dann wäre es doch besser, wenn ich im 4-Kampf das Nenngeld und das erhöhte Nenngeld für den 4-Kampf, sowie die Differenz für eine Doppelmeldung (also 3- und 4-Kampf) eintragen könnte.
Denn im Moment wird das Feld "Aufpreis Doppelmeldung" doch gleich behandelt wie das Feld "Nenngeld". Sprich ich hätte mir das neue Feld auch schenken können. Oder?

Ich will das jetzt nicht mieß machen, ich fände es nur wünschenswert, wenn es eben anders wäre :D

Grüße
Philipp
Locked