Punktewertung mit Altersklassenfaktor

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
tsgne
Posts: 10
Joined: Wed Dec 28, 2005 4:38 am
Location: Frankfurt am Main

Punktewertung mit Altersklassenfaktor

Post by tsgne »

Hallo,

wir wollen einen Senioren-Mehrkampf ausrichten bei dem über die Altersklassen mit der Punktewertung der Beste ermittelt wird. Sowohl die deutsche als auch die IAAF-Punktetabelle berücksichtigen keinen Altersklassenfaktor, d.h. M30 und M70 erhalten für die gleiche Leistung gleiche Punktzahl. Damit können wir aber leider unsere Wertung nicht durchführen, wie muß ich die Veranstaltung anlegen?

Grüsse
Peter
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Punktewertung mit Altersklassenfaktor

Post by DiWa »

tsgne wrote: Sowohl die deutsche als auch die IAAF-Punktetabelle berücksichtigen keinen Altersklassenfaktor, d.h. M30 und M70 erhalten für die gleiche Leistung gleiche Punktzahl. Damit können wir aber leider unsere Wertung nicht durchführen, wie muß ich die Veranstaltung anlegen?
Das entspricht aber doch im Moment noch dem Regelwerk, oder?

Unter http://www.leichtathletik.de/index.php? ... &Year=2008 steht, dass die Einführung zur nächsten Saison beschlossen wurde...
Dieser Beschluss wurde vor 14 Tagen gefällt.

Ciao

dirk
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Punktewertung mit Altersklassenfaktor

Post by DiWa »

Die Altersklassenfaktoren werden vom DLV zum 1.5.2009 eingeführt.

Eine entsprechend angepasste Version von Track and Field wird zu diesem Zeitpunkt zur Verfügung stehen...

ciao

Dirk
tsgne
Posts: 10
Joined: Wed Dec 28, 2005 4:38 am
Location: Frankfurt am Main

Post by tsgne »

Danke für die Info. Rieping kann den Altersklassenfaktor schon immer, deswegen hatte ich die Wertung hier vermisst, aber mit ein bisschen Geduld wird das schon.
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

tsgne wrote:Rieping kann den Altersklassenfaktor schon immer, deswegen hatte ich die Wertung hier vermisst, aber mit ein bisschen Geduld wird das schon.
Ob die Altersklassenfaktoren, die in Rieping implementiert sind (um welche Version von MK handelt es sich?), die gleichen sind, die jetzt vom DLV eingeführt werden, wage ich zu bezweifeln...

Es gab schon früher mal Altersklassenfaktoren - die dann aber wieder abgeschaft wurden.
Entweder ist Deine Rieping-Version von vor der Abschaffung - oder die Riepings haben die Faktoren nicht rausgenommen...

Aber ich vermute, Du nutzt eine alte Version. Denn mit der neuesten mir zur Verfügung stehenden Version (MK 2006.2) bekomme ich die selben Punktwerte angezeigt, wie mit der aktuellen T&F...

Ciao

dirk
Locked