Nenngeld-Ausdruck (Quittung) mit Klasse/Bewerb möglich ?

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
hschell
Posts: 12
Joined: Tue Nov 07, 2006 10:45 am

Nenngeld-Ausdruck (Quittung) mit Klasse/Bewerb möglich ?

Post by hschell »

Hallo,

erneute Frage zum T&F. Da die Nenngeldausdrucke (Quittung) für die Vereine nun funktionieren, habe ich mir den Ausdruck näher angeschaut. Ist das Format dieses Ausdruckes änderbar ?
Hintergrund ist, daß es für die Vereinsvertreter meines Erachtens wichtig ist, den Überblick über die gemeldeteten Teilnehmer zu haben. Dabei ist nicht nur die Startnummer und der Name wichtig, sondern auch die Disziplin und Klasse. Es gibt zwar noch die Stellplatzkarten bei den Laufdiziplinen, ist aber bei über 20 Meldungen dann unübersichtlich.

Wenn z.B. jemand 100 m und Weitsprung gemeldet hat (bei Weitsprung gibts keine Stellplatzkarte), bei der Onlinemeldung bzw. Import der Meldedaten ein Fehler auftrat, ist dies bei der Quittung/Nenngeldausdruck nicht direkt erkennbar. Der Weitsprung fehlt dann eventuell, da nur die Anzahl der Starts angegeben wird, aber nicht welche.

Auch der Jahrgang ist hier nicht ersichtlich, was meiner Meinung nach auch sehr wichtig ist. Es gibt manchmal Online-Meldungen von Trainern, die diese Daten auch nicht korrekt eingeben (ist schon vorgekommen !). Eine Überprüfung ist dann mit einer solchen Liste einfacher.

Bei "Listen drucken" habe ich keinen zusätzlichen Ausdruck "vereinsweise" unterteilt gefunden.

Das hört sich vielleicht blöd an, aber bei Rieping war der Ausdruck auf einer Seite, samt Quittung und Teilnehmerliste mit Stnr, Name, Jahrgang, Klasse und Disziplin.

Kann jemand helfen ?
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

hallo,

drucke zusaetzlich eine Meldeübersicht aus, da sind alle deine gewünschten Inhalte erhalten, die Quittung ist nur eine Quittung, bei Seltec ist das aufgesplittet

gruss stephan
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Ferries wrote: drucke zusaetzlich eine Meldeübersicht aus, da sind alle deine gewünschten Inhalte erhalten, die Quittung ist nur eine Quittung, bei Seltec ist das aufgesplittet
Diese Zweiteilung Quittung / Meldeübersicht hat zudem den Vorteil, dass die Quittung auf Wettkämpfen nicht Gefahr läuft verloren zu gehen ;-)

Allerdings kann es auch sinnvoll sein - zumindest für größere Vereine und LGs - zur internen Abrechnung eine Meldeübersicht griffbereit zu haben um die Meldegelder entsprechend aufteilen zu können...

Ciao

Dirk
Locked