Mehrkampf anlegen

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
jumic
Posts: 6
Joined: Wed Jun 20, 2007 3:54 pm

Mehrkampf anlegen

Post by jumic »

Hallo,

wie kann ich bei Seltec Track & Field einen Mehrkampf, z.B. Dreikampf, anlegen?
So wie ich es bis jetzt gelesen hab, muss man zuerst alle Einzeldisziplinen anlegen und diese dann zu einem Mehrkampf zusammen fügen. Geht das nur so, oder gibt es auch die Möglichkeit, direkt einen Mehrkampf auszuwählen, ohne die einzelnen Disziplinen anzulegen?

Jumic
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Mehrkampf anlegen

Post by DiWa »

Schau mal in der Hilfe beim Stichwort "Sonderwertung"

ciao

Dirk
jumic
Posts: 6
Joined: Wed Jun 20, 2007 3:54 pm

Post by jumic »

Ok, da hab ich jetzt die Anleitung "Gehen Sie wie folgt vor, um einen neuen Mehrkampf/Mannschaftswettkampf anzulegen:" gefunden.

Es gibt also keine Möglichkeit, dass ich einen 3 Kampf auswählen kann und dann direkt die Wettbewerbe 50m, Weitsprung und Ballwurf für die Altersklasse angelegt wird?
Eike_Nass
Posts: 46
Joined: Sun May 20, 2007 9:31 pm
Location: Emmerich am Rhein / NRW

Post by Eike_Nass »

jumic wrote: Es gibt also keine Möglichkeit, dass ich einen 3 Kampf auswählen kann und dann direkt die Wettbewerbe 50m, Weitsprung und Ballwurf für die Altersklasse angelegt wird?

In der Hilfe unter Anhang / Tipps und Tricks / Mehrkämpfe

Mehrkämpfe
Bei Mehrkämpfen ist das Einrichten relativ aufwendig, wenn man alles zu Fuß machen muss, daher hier noch mal eine kurze Beschreibung, wie Mehrkämpfe richtig angelegt werden:

1. Die Klassen innerhalb von Doppelklassen, werden nicht erfasst, sonder man beginnt gleich die Doppelklasse als Kategorie anzulegen. Dann werden die Einzelklassen automatisch angelegt

2. Bewerbe werden ebenfalls nicht angelegt, sonder zuerst der entsprechende Mehrkampf und über die Automatik-Funktion werden dann die Bewerbe automatisch angelegt.

3. Wenn Sie beim Mehrkampf gleich die Option „Mannschaftsmehrkampf“ angeklickt haben, brauchen Sie auch den Mannschaftsmehrkampf nicht mehr separat anlegen. Ausnahme dafür ist der Blockwettkampf, bei dem alle 3 Blockwettkämpfe zur Mannschaftswertung zusammengefasst werden, dort müssen Sie noch manuell nachbessern.


Das, was du wisse wolltest sollte unter 2 stehen das Buton dafür ist beim anlegen eines Mehrkampfes im Fenster unten links. Genauso wie beim erstellen von Katogorien.

MfG Eike
Locked