Rekorde

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Rekorde

Post by DiWa »

Hi Leute,

hat schon mal jemand in T&F mit Rekorden gearbeitet?
Und einen Weg gefunden, diese nicht jedesmal neu eingeben zu müssen?

Es gibt ja die Möglichkeit eines Imports - doch ist das Format leider nicht beschrieben...

Ciao

Dirk
Ferries
Posts: 66
Joined: Thu Apr 19, 2007 6:56 pm
Contact:

Post by Ferries »

hallo dirk,

ich habe schon einmal damit gearbeitet, aber ich habe auch keine idee, einen export gibt es ja leider nicht,

das einzige was mir dabei einfaellt, ist es nach beendigung der veranstaltung die veranstaltung als vorlage abzuspeichern, ....

... aber ob es geht weiss ich nicht.

habe es gerade getestet, als vorlage speichern, werden die rekorde mitgespeichert, nur aergerlich wenn halt in der zwischenzeit rekorde sich aendern, d.h. es muss alles kontrolliert werden

gruss stephan
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

Die Rekorde werden in der Veranstaltungsdatenbank leider auch Veranstaltungsspezifisch abgelegt.
Also mit der Nummer der Disziplin im jeweilgigen Wettkampf als ID.

Selbst wenn man die Tabelle aus der Access-Datenbank sichert, so stehen da irgendwelche Nummern drinnen - mit denen man bei einem anderen Wettkampf nichts anfangen kann...

Schade auch, dass auf meine Anfrage bei Seltec niemand antwortet ;-(

Ciao

Dirk
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

In der system.mdb gibt es auch eine Tabelle "Records".
Diese wird wohl über den "Rekorde" Dialog unter "Optionen" gepflegt.
Aber außer der Möglichkeit Rekordtypen zu definieren, habe ich nichts gefundne, was man dort ändern oder einfügen könnte.

Eine Pflege an dieser Stelle hätte den Vorteil, dass die Daten von verschiedenen Wettkämpfen genutzt werden könnten...

Ciao

Dirk
Locked