Bestenlisten

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
maintower
Posts: 3
Joined: Sat May 26, 2007 10:27 am
Location: Bruchsal

Bestenlisten

Post by maintower »

ich habe jetzt mit den neuesten Athleten-Daten schon einiges eingegeben.
Bei Athletinnen, die für eine LG starten, erscheint im Ausdruck immer noch der Stammverein und NICHT die LG. Funktioniert also noch nicht alles :-(

Mache ich was falsch? Hat noch jemand das Problem?
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Bestenlisten

Post by zatt »

maintower wrote:ich habe jetzt mit den neuesten Athleten-Daten schon einiges eingegeben.
Bei Athletinnen, die für eine LG starten, erscheint im Ausdruck immer noch der Stammverein und NICHT die LG. Funktioniert also noch nicht alles :-(

Mache ich was falsch? Hat noch jemand das Problem?
Das Problem kenne ich. Da hier die LG's einem zusätzlichen Stammverein (neue ID) zugeordnet sind, habe ich diese einfach in LG-xyz umbenannt.

Die relevanten Athleten werden jetzt entsprechend in T&F zugeordnet. :)


cu, Maik
ghost
Posts: 5
Joined: Thu Aug 10, 2006 4:29 pm

Post by ghost »

Wo wir gerade beim Thema sind -

Irgendwie hab ich noch ein großes Problem wie ich das Jahr 2008 anfangen soll! Vielleicht ist ja einer von euch schlauer.

Muss ich alle Ergebnisse von 2007 aus der DB löschen, um eine BL für 2008 machen zu können? Bzw. wie kann ich gleichzeitig eine Rekordliste und eine Bestenliste führen? Der Rekord kann ja von Max Mustermann von 1999 sein, in diesem Jahr ist Max Mustermann weniger gesprungen, kommt in die Bestenliste, aber es ist schon eine Leistung vorhanden.

Und dritte Frage: Kann ich in der Bestenliste von 2008 die Bestleitung aus dem vorherigen Jahr anzeigen lassen?

Viele Grüße
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Bestenlisten

Post by DiWa »

maintower wrote:Mache ich was falsch? Hat noch jemand das Problem?
Die Athleten erscheinen bei dem Verein, für den eine Lizenz besteht.

Wenn Du also keine "echten" Daten (von Eurem Landesverband) hast und selbst keine Lizenzen vergeben hast, dürfte das die Ursache für Dein Problem sein.

In meiner Bestenliste (http://www.lgef.de/bl.html) habe ich auch noch einige Athleten drinnen, die noch mit dem Stammverein angegeben werden...

Ciao

dirk
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

ghost wrote: Muss ich alle Ergebnisse von 2007 aus der DB löschen, um eine BL für 2008 machen zu können? Bzw. wie kann ich gleichzeitig eine Rekordliste und eine Bestenliste führen? Der Rekord kann ja von Max Mustermann von 1999 sein, in diesem Jahr ist Max Mustermann weniger gesprungen, kommt in die Bestenliste, aber es ist schon eine Leistung vorhanden.

Und dritte Frage: Kann ich in der Bestenliste von 2008 die Bestleitung aus dem vorherigen Jahr anzeigen lassen?
Letzteres weiß ich nicht.

Löschen musst Du deine DB aber nicht.
Wenn Du Dir anschausst, wie die Bestenliste definiert ist (über den Zeitraum der Leistungserbringung), sollte das eigentlich klar sein.
Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.
Es könnte bei der Eingabe zum gleichen Problem kommen, dass ich bei der Eingabe von Rekorden hatte:
Unseren Vereinsrekord über 400m hält Kamghe Gaba.
Ich hatte für 2007 aber schon eine Leistung für Kamghe in der Datenbank - und deswegen konnte ich für 2006 (als er den Rekord gelaufen ist) keine Leistung erfassen...

Ciao

Dirk
ghost
Posts: 5
Joined: Thu Aug 10, 2006 4:29 pm

Post by ghost »

DiWa wrote:
Es könnte bei der Eingabe zum gleichen Problem kommen, dass ich bei der Eingabe von Rekorden hatte:
Unseren Vereinsrekord über 400m hält Kamghe Gaba.
Ich hatte für 2007 aber schon eine Leistung für Kamghe in der Datenbank - und deswegen konnte ich für 2006 (als er den Rekord gelaufen ist) keine Leistung erfassen...

Ciao

Dirk
genau zu diesem Problem kommt es....

Liebe Grüße
Locked