Hallo,
kann man zukünftig auch bei RUN mit einer automatischen Anpassung/Konvertierung der Datenbank rechnen.
Derzeit kommt bei Installation von V1.0.101 und öffnen von alt angelegten Wettkämpfen oft nur Fehlermeldung und Programmabstürze. Ich will nicht jedesmal mit der Dateneingabe von vorn beginnen.
Gruß Frank63 aus Dresden
RUN Datenbank
Moderator: admin
Re: RUN Datenbank
Da die "alt angelegten" Wettkämpfe aus einer frühen eventuell fehlerbehafteten Version stammen, trifft dies vermutlich auch auf die Datenbank zu. In T&F gibt es die Funktion "Wettkampfdatei reparieren" welche IMHO auch in RUN implementiert werden sollte um eine Möglichkeit herzustellen, fehlerhafte Datenbanken wieder in Ordnung zu bringen. Die neue Version (104) läuft inzwischen sehr stabil und weitestgehend Fehlerfrei, so das dein geschildertes Problem zukünftig nicht mehr auftreten sollte.Frank63 wrote:kann man zukünftig auch bei RUN mit einer automatischen Anpassung/Konvertierung der Datenbank rechnen.
Derzeit kommt bei Installation von V1.0.101 und öffnen von alt angelegten Wettkämpfen oft nur Fehlermeldung und Programmabstürze. Ich will nicht jedesmal mit der Dateneingabe von vorn beginnen.
cu, Maik
Re: RUN Datenbank
Hallo,
in Punkto Stabilität und Fehlerfreiheit bin ich anderer Meinung. Meine beiden Fehler (Siehe unter Bugs & Fehler - RUN Testwettkampf) sind immer noch hartnäckig da und machen für mich derzeit wenig Sinn weiter zu testen.
Gruß Frank63 aus Dresden
in Punkto Stabilität und Fehlerfreiheit bin ich anderer Meinung. Meine beiden Fehler (Siehe unter Bugs & Fehler - RUN Testwettkampf) sind immer noch hartnäckig da und machen für mich derzeit wenig Sinn weiter zu testen.
Gruß Frank63 aus Dresden
zatt wrote:Da die "alt angelegten" Wettkämpfe aus einer frühen eventuell fehlerbehafteten Version stammen, trifft dies vermutlich auch auf die Datenbank zu. In T&F gibt es die Funktion "Wettkampfdatei reparieren" welche IMHO auch in RUN implementiert werden sollte um eine Möglichkeit herzustellen, fehlerhafte Datenbanken wieder in Ordnung zu bringen. Die neue Version (104) läuft inzwischen sehr stabil und weitestgehend Fehlerfrei, so das dein geschildertes Problem zukünftig nicht mehr auftreten sollte.Frank63 wrote:kann man zukünftig auch bei RUN mit einer automatischen Anpassung/Konvertierung der Datenbank rechnen.
Derzeit kommt bei Installation von V1.0.101 und öffnen von alt angelegten Wettkämpfen oft nur Fehlermeldung und Programmabstürze. Ich will nicht jedesmal mit der Dateneingabe von vorn beginnen.
cu, Maik
RUN Datenbank Version 1.0.105
Hallo,
wurde in Version 1.0.105 die Datenbank schon wieder verändert, dass sie zur Version 1.0.104 nicht mehr kompatibel ist bzw. nicht nach Version 1.0.105 konvertierbar ??
Fehlermeldung steht unter Bugs & Fehler.
Unter diesen Umständen wird das Testen von RUN immer schwerer !!
Gruß Frank63 aus Dresden
wurde in Version 1.0.105 die Datenbank schon wieder verändert, dass sie zur Version 1.0.104 nicht mehr kompatibel ist bzw. nicht nach Version 1.0.105 konvertierbar ??

Unter diesen Umständen wird das Testen von RUN immer schwerer !!

Gruß Frank63 aus Dresden
Re: RUN Datenbank Version 1.0.105
Hi
Schick mir Deine DB dann konvertiere ich Dir die DB, da dies einfacher ist, als die Konvertierungsroutinen zu schreiben.
Lg,
Peter Gridling
Sorry, aber jetzt sollte es mit den DB-Änderungen gewesen sein, zumindest fällt mir nichts mehr ein was wir sonst noch implementieren könnten.Frank63 wrote:wurde in Version 1.0.105 die Datenbank schon wieder verändert, dass sie zur Version 1.0.104 nicht mehr kompatibel ist bzw. nicht nach Version 1.0.105 konvertierbar ??Fehlermeldung steht unter Bugs & Fehler.
Unter diesen Umständen wird das Testen von RUN immer schwerer !!![]()
Schick mir Deine DB dann konvertiere ich Dir die DB, da dies einfacher ist, als die Konvertierungsroutinen zu schreiben.
Lg,
Peter Gridling
Seltec Support Team