Neue Version 1.0.234

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Neue Version 1.0.234

Post by zatt »

Auch wenn es auf der Seite http://www.seltec.at/index.cfm?item=2.1 nicht zu erkennen ist, verbirgt sich hinter dem Link http://download.seltec.at/algetrackfield.exe aktuell die Version 1.0.234 vom 21.02.2006. Die Release-Liste bringt dafür dieses mal mehr Aufschluß. :?

Leider ist wohl wieder einmal die Export-/Import-Funktion in der Neuen Version korrumpiert worden, so das der Menüpunkt Extras -> Importieren/Exportieren unmittelbar zum Laufzeitfehler 429 (Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich) führt. :shock:

BTW: Schön, dass jetzt Finishlynx Fotofinish-Systeme unterstützt werden. Aber wann folgen die OMEGA-Systeme?

cu, Maik
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Neue Version 1.0.234

Post by zatt »

zatt wrote:Leider ist wohl wieder einmal die Export-/Import-Funktion in der Neuen Version korrumpiert worden, so das der Menüpunkt Extras -> Importieren/Exportieren unmittelbar zum Laufzeitfehler 429 (Objekterstellung durch ActiveX-Komponente nicht möglich) führt. :shock:
Kann es sein, dass die Option seit der letzten Aktualisierung das Programm Excel voraussetzt? Auf einem anderen PC mit Excel kann ich den Menüpunkt jedenfalls ohne Probleme aufrufen.

Auch eine Neuinstallation änderte an dem PC ohne Excel nichts an der Problematik, den Menüpunkt nicht verwenden zu können.

BTW: IMO wäre es sinnvoll, auf der Downloadseite immer zusätzlich einen Link mit "letzte stabile Version" zu setzen?


cu, Maik
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Neue Version 1.0.234

Post by Alexander »

zatt wrote:Kann es sein, dass die Option seit der letzten Aktualisierung das Programm Excel voraussetzt? Auf einem anderen PC mit Excel kann ich den Menüpunkt jedenfalls ohne Probleme aufrufen.
Wenn dem tatsächlich so ist, sollte es sich schnellstmöglich ändern, ich sehe nämlich nicht ein, dass ich mir Office zulegen muss, nur um T&F nutzen zu können.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Neue Version 1.0.234

Post by zatt »

Alexander wrote:
zatt wrote:Kann es sein, dass die Option seit der letzten Aktualisierung das Programm Excel voraussetzt?
Wenn dem tatsächlich so ist, sollte es sich schnellstmöglich ändern, ich sehe nämlich nicht ein, dass ich mir Office zulegen muss, nur um T&F nutzen zu können.
Heißt das, Du kannst den Fehler bestätigen? Wenn man hier von eine Bug schreibt und keine Reaktion darauf erhält, zweifelt man zunächst ob dies auch ernst genommen wird, weil der Fehler möglicherweise von keinem anderen reproduziert werden kann. :cry:

Ein Bug-Tagging an dieser Stelle in der Form:
  • Status neu => zugewiesen
    Bearbeitung durch => Max Mayer
    Behoben in Version => 236
wäre IMO dringend zu empfehlen.


cu, Maik
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Neue Version 1.0.234

Post by Alexander »

zatt wrote:Heißt das, Du kannst den Fehler bestätigen?
Nein, kann ich nicht, weil ich kein Office habe und auch nicht gedenke es mir zuzulegen. Deswegen fände ich diesen Bug ja so ärgerlich, wenn er tatsächlich besteht.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Re: Neue Version 1.0.234

Post by zatt »

Alexander wrote:
zatt wrote:Heißt das, Du kannst den Fehler bestätigen?
Nein, kann ich nicht, weil ich kein Office habe und auch nicht gedenke es mir zuzulegen. Deswegen fände ich diesen Bug ja so ärgerlich, wenn er tatsächlich besteht.
Hm, gerade ohne Office bzw. Excel tritt doch dieser Fehler eventuell auf. Deshalb sollte er auch gerade von dir zu reproduzieren sein, da ebenfalls kein Excel installiert ist. Hast Du die aktuelle Version 234 bereits installiert?

BTW: Erstaunlich, dass man bei dem ganzen Spam überhaupt noch gelesen wird und Antworten bekommt.
@Peter: Unternimm bitte etwas bevor es zu spät ist!


cu, Maik
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Ah, Missverständnis, ich dachte du wolltest wissen, ob es mit Excel bei anderen funktioniert.
Der Fehler ist reproduzierbar: Rechner ohne Office/Excel, Aufruf von Import/Export => Laufzeitfehler 429

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
admin
Site Admin
Posts: 27
Joined: Tue May 17, 2005 1:57 am

Post by admin »

Hallo Leute!

Ich habe im Moment leider keinen Rechner zur Verfügung ohne Excel, wo ich es ausprobieren könnte. Es könnte sein, daß der Fehler 429 damit zusammen hängt, wobei es eigentlich so sein müßte, als daß dann der Fehler nur beim Excel-Modul kommen dürfte (was ja offensichtlich nicht so ist).

Wir werden das so schnell als möglich fixen.

Lg,

Peter
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Post by zatt »

admin wrote:Ich habe im Moment leider keinen Rechner zur Verfügung ohne Excel, wo ich es ausprobieren könnte. Es könnte sein, daß der Fehler 429 damit zusammen hängt, wobei es eigentlich so sein müßte, als daß dann der Fehler nur beim Excel-Modul kommen dürfte (was ja offensichtlich nicht so ist).
Und ich habe nach drei weiteren PC's ohne Excel, welche alle den Fehler 429 produzierten, einen weiteren PC mit Excel probieren können. Bei diesem funktionierte der Aufruf der Exportfunktion dann wie erwartet wieder Fehlerfrei.

Demnach wird für die Verwendung der Excel-Importfunktion als Excel vorausgesetzt? Gibt es da keine andere Möglichkeit die Daten aus einer Excel-Tabelle einzulesen? AFAIK gibt es auch Programme die ohne eine Installation von Excel solche Dateien lesen können.
admin wrote:Wir werden das so schnell als möglich fixen.
Danke! :)


cu, Maik
Post Reply