Nenngeldliste

Allgemeine Support Fragen bezüglich Seltec Track & Field und Run (alte Versionen).

Moderator: admin

Locked
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Nenngeldliste

Post by Frank63 »

Hallo,

ich suche nach einer Möglichkeit eine Liste auszudrucken, die als Gesamtliste zur Abrechnung des Nenngeldes mit Unterschriftsspalte und größerem Zeilenabstand verwendet werden kann.

Gruß Frank63 aus Dresden
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Nenngeldliste

Post by DiWa »

Frank63 wrote: ich suche nach einer Möglichkeit eine Liste auszudrucken, die als Gesamtliste zur Abrechnung des Nenngeldes mit Unterschriftsspalte und größerem Zeilenabstand verwendet werden kann.
Ich glaube, dass ist eine Verfahrensweise, die bei der Entwicklung nicht berücksichtigt wurde.

Das gängige Verfahren (zumindest in Hessen und bei allen Deutschen Meisterschaften, die ich bisher mitgemacht habe) ist das Drucken von Quittungen, die vom Veranstalter bei Erhalt des Geldes unterschrieben werden.

Wie handhabt ihr das denn?
Die Vereine unterschreiben und bekommen das Nenngeld dann abgebucht?
Eine Unterschrift ist dazu nicht nötig, da die Verpflichtung zur Zahlung des Nenngeldes mit der Abgabe der Meldung erfolgt.

Ciao

dirk
Frank63
Posts: 104
Joined: Tue Jan 10, 2006 2:24 pm
Location: Dresden
Contact:

Re: Nenngeldliste

Post by Frank63 »

DiWa wrote:
Frank63 wrote: ich suche nach einer Möglichkeit eine Liste auszudrucken, die als Gesamtliste zur Abrechnung des Nenngeldes mit Unterschriftsspalte und größerem Zeilenabstand verwendet werden kann.
Ich glaube, dass ist eine Verfahrensweise, die bei der Entwicklung nicht berücksichtigt wurde.

Das gängige Verfahren (zumindest in Hessen und bei allen Deutschen Meisterschaften, die ich bisher mitgemacht habe) ist das Drucken von Quittungen, die vom Veranstalter bei Erhalt des Geldes unterschrieben werden.

Wie handhabt ihr das denn?
Die Vereine unterschreiben und bekommen das Nenngeld dann abgebucht?
Eine Unterschrift ist dazu nicht nötig, da die Verpflichtung zur Zahlung des Nenngeldes mit der Abgabe der Meldung erfolgt.

Ciao

dirk
Danke für die Hinweise.
Bei uns in Sachsen wird eigentlich "BARES" verlangt, auch bei Landesmeisterschaften und so braucht man eine Quittungsliste zur Abrechnung.

Gruß Frank63 aus Dresden
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Nenngeldliste

Post by DiWa »

Frank63 wrote: Bei uns in Sachsen wird eigentlich "BARES" verlangt, auch bei Landesmeisterschaften und so braucht man eine Quittungsliste zur Abrechnung.
Also das gleiche Verfahren, wie in Hessen auch.
Für was Ihr dann noch eine Liste zum Unterschreiben braucht, verstehe ich nicht.

Der Verein bezahlt, bekommt die Quittung unterschrieben und gestempelt und erhält seine Startunterlagen.

Und am Ende muss die Summe der eingenommen Meldegelder + dem Wert der nicht abgeholten Unterlagen die Summe auf der Nenngeldliste ergeben.

Dass jemand quittiert, dess er bezahlt hat, ist ein mir unbekanntes Verfahren ;-)


Ciao

dirk
Locked