HTML-Meldeliste ohne Menü-Navigation

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

HTML-Meldeliste ohne Menü-Navigation

Post by zatt »

Hallo,

Im Zusammenhang mit den Norddeutschen Hallen-Meisterschaften am kommenden Wochenende habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Wettkampf in Seltec anzulegen und die Teilnehmer per AKA dort einzulesen. :o

Da mir die HTML-Ausgabe (unabhängig von der Dateigröße) weitaus besser gefällt, habe ich dann mal die HTML-Meldeliste mal entsprechend exportiert. Dabei ist mir dann leider aufgefallen, dass die Menü-Navigation komplett fehlt. :shock:

Da ich dann das ganze bei gleichbleibendem Resultat mit einem Beispiel-Wettkampf probieren konnte, ist hier wohl von einen Programmfehler auszugehen.

Beispiel: http://www.zatt.de/cgi-bin/teilnehmer.cgi/060204
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Post by zatt »

Zusätzlich musste ich jetzt noch feststellen, dass die Umlaute und Sonderzeichen im HTML-Code nicht richtig (bzw. gar nicht) kodiert sind.

Zum obigen Problem möchte ich noch anmerken, dass die Navigation eigentlich komplett vorbereitet ist. Es fehlen halt nur die Bezeichnungen einzelnen der Links im Menü. Wenn ich z.B. den vorhandenen unvollständigen Eintrag:

Code: Select all

<a href="#9" class="menu"></a><br>
... wie folgt ergänze ...

Code: Select all

<a href="#9" class="menu">200m</a><br>
... wird dieser Link im Menü dargestellt und funktioniert wie gewünscht.

BTW: Lässt sich eigentlich außer der CSS-Styles noch mehr an der HTML-Ausgabe manipulieren? Ich würde z.B. gern oben immer einen Target->Top-Link zur Hauptseite setzen, falls jemand die Ergebnisseite direkt verlinkt. Außerdem benötigen wir einen angepassten Pfad zur styles.css, da die Ergebnisseiten per Skript aufgerufen werden und der somit abgebildete Pfad (wie ganz oben gezeigt) nicht existiert.


ciao,
Maik
DiWa
Site Admin
Posts: 516
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Post by DiWa »

zatt wrote:Zusätzlich musste ich jetzt noch feststellen, dass die Umlaute und Sonderzeichen im HTML-Code nicht richtig (bzw. gar nicht) kodiert sind.
Wenn ja wenigstens der Dokumenttyp und die Codirung angegeben wären, wäre das ja nicht so schlimm...
zatt wrote: BTW: Lässt sich eigentlich außer der CSS-Styles noch mehr an der HTML-Ausgabe manipulieren? Ich würde z.B. gern oben immer einen Target->Top-Link zur Hauptseite setzen, falls jemand die Ergebnisseite direkt verlinkt.
Etwa so: http://www.hlv.de/ergebnisse/2006/21-01-06.htm ?
zatt wrote: Außerdem benötigen wir einen angepassten Pfad zur styles.css, da die Ergebnisseiten per Skript aufgerufen werden und der somit abgebildete Pfad (wie ganz oben gezeigt) nicht existiert.
Da die HTML-Datei auch noch ein paar Fehler enthält - so gibt es eine Menge offene

Code: Select all

<td>
und ein paar

Code: Select all

<span>
anstelle

Code: Select all

</span>
- ist zumindest im Moment sowieso noch Nacharbeit angesagt ;-)

Ciao

dirk
zatt
Posts: 249
Joined: Sun Jul 03, 2005 3:08 am
Location: Neubrandenburg
Contact:

Post by zatt »

DiWa wrote:
zatt wrote:Zusätzlich musste ich jetzt noch feststellen, dass die Umlaute und Sonderzeichen im HTML-Code nicht richtig (bzw. gar nicht) kodiert sind.
Wenn ja wenigstens der Dokumenttyp und die Codirung angegeben wären, wäre das ja nicht so schlimm...
Oder so... :wink:

DiWa wrote:
zatt wrote:BTW: Lässt sich eigentlich außer der CSS-Styles noch mehr an der HTML-Ausgabe manipulieren? Ich würde z.B. gern oben immer einen Target->Top-Link zur Hauptseite setzen, falls jemand die Ergebnisseite direkt verlinkt.
Etwa so: http://www.hlv.de/ergebnisse/2006/21-01-06.htm ?
Ja, das ist doch aber bestimmt manuell eingefügt. Und die CSS-Verlinkung entspricht auch dem Standard. Es wäre toll, wenn man irgend wo so etwas wie eine Template-Hülle für die HTML-Ausgabe ablegen könnte, wobei sich dann bestenfalls auch die verschiedenen Ausgaben (Teilnehmer, Meldeliste, Ergebnisse...) unterschiedlich behandeln lassen sollten.
DiWa wrote:
zatt wrote:Außerdem benötigen wir einen angepassten Pfad zur styles.css, da die Ergebnisseiten per Skript aufgerufen werden und der somit abgebildete Pfad (wie ganz oben gezeigt) nicht existiert.
Da die HTML-Datei auch noch ein paar Fehler enthält - so gibt es eine Menge offene

Code: Select all

<td>
und ein paar

Code: Select all

<span>
anstelle

Code: Select all

</span>
- ist zumindest im Moment sowieso noch Nacharbeit angesagt ;-)
Danke für die Bestätigung des Fehlers. :)
Außerdem lässt sich die Spalte mit der Nation nicht abstellen, obwohl sie in der Listendefinition auf 'nein' steht.


cu, Maik
Post Reply