Neue Version 220

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Neue Version 220

Post by support »

Hallo Leute!

Ich habe gerade die neue Version 1.0.0.220 auf den Server gestellt, welche viele der von Euch geposteten Fehler und einige Anregungen enthält.

Genaueres entnehmt ihr der aktualisierten Releaseliste.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Neue Version 220

Post by Alexander »

Ok, fangen wir mit dem positiven an:
Der Mehrkampfteil ist jetzt fast so weit, dass man damit arbeiten kann. Mannschaftswertungen funktionieren, Punkte bei manueller Zeitnahme werden korrekt berechnet :)

Folgende lästige Fehler gibt's aber noch:

- Bei manueller Zeitnahme wird in den Ergebnislisten an die Zeiten eine 0 angehängt, aus 7,5 wird 7,50 (die Punkteberechnung erfolgt aber korrekt mit 7,5)

- automatisch setzen führt nach wie vor zu katastrophalen Ergebnissen
Beispiel: Weitsprung. Teilnehmer t3, t4, t5, t6 werden über "alle anwesend" markiert und automatisch gesetzt, die Startliste sieht dann wie folgt aus
t5
t4
t3
t5
t3
t6
t6
t4
Die Eingabe von Ergebnissen bei den Duplikaten wird zwar ignoriert, aber so eine Liste kann ich keinem Kampfrichter vorlegen!

- nach wie vor erhalte ich beim Anlegen einer Kategorie und beim Eingeben von Teilnehmern die bereits an anderer Stelle beschriebenen Fehlermeldungen
----edit sehe grade, dass das mit Version 1.0.222 gefixt ist

- die automatische Kommasetzung beim Ballwurf macht aus 455 4,55 - sinnvoll wäre aber 45,5

Eine Bitte noch zum Schluss: Mit dem Team-Programm wird in diesem Jahr eh keiner mehr arbeiten, die ersten Crossläufe stehen aber bereits im November an, es wäre daher nett (und sinnvoll), wenn ihr die Priorität bei der Entwicklung eher auf das Run-Programm legt.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Die EXE-Datei von 222 ist bei mir nach dem Download nicht ausführbar. Ich habe es auch mehrmals versucht....
wuppertal
Posts: 52
Joined: Fri May 27, 2005 6:26 pm
Location: Wuppertal

Re: Neue Version 222

Post by wuppertal »

Moin,
Alexander wrote:- Bei manueller Zeitnahme wird in den Ergebnislisten an die Zeiten eine 0 angehängt, aus 7,5 wird 7,50 (die Punkteberechnung erfolgt aber korrekt mit 7,5)
Hast Du auch bei Eigenschaften auf Handzeitnahme gestellt ???
->Wettkampf->Eigenschaften->Veranstaltungsdaten->Geräte: Zeitmessung->Manuelle Zeitmessung !!!!
Guest (Tobi Däuber) wrote:Gestern hat es leider einen Übertragungsfehler auf unseren Server gegeben. Ich habe soeben die Installationsdatei noch einmal hinaufgespielt und es sollte jetzt funktionieren.
Es funktioniert !!

Gruß Hartmut
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Neue Version 222

Post by Alexander »

wuppertal wrote:Hast Du auch bei Eigenschaften auf Handzeitnahme gestellt ???
Ja, natürlich. Sowohl die Punktberechnung, als auch die Darstellung in der Eingabemaske (als 7,5*) ist auch korrekt. Nur in der Sonderwertungs-Ergebnisliste wird die Null angehängt (drucke ich das Ergebnis der Laufdisziplin separat aus dem Erfassungsmenü heraus, wird korrekt 7,5 ausgegeben).

---edit
Ich stelle übrigens grad fest, dass der Fehler beim automatischen Setzen doch gravierendere Folgen hat, als ursprünglich angenommen.

Vierkampf Schüler C
Beim automatischen Setzen entstand folgende Liste für den 50m-Lauf, in die ich die Zeiten eingegeben habe.

t5 7,9
t4 8,0
t4 7,5
t5 8,2
t6 9,1
t6 10,0

Das Programm macht jetzt folgendes: In der Sonderwertungs-Ergebnisliste steht beispielsweise für den Läufer t4 die Zeit 7,50, die Punkte werden aber mit 8,0 berechnet (welches auch die Zeit ist, die in der Ergebnisliste nach Einzeldisziplinen steht).
Natürlich könnte man das verhindern, wenn man für t4 zwei Mal die gleiche Zeit angibt, besser wäre aber sicher, wenn diese chaotische Startliste erst gar nicht beim automatischen Setzen entstünde.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Guest

Re: Neue Version 222

Post by Guest »

Hallo Alexander!
Alexander wrote:
wuppertal wrote:Hast Du auch bei Eigenschaften auf Handzeitnahme gestellt ???
Ja, natürlich. Sowohl die Punktberechnung, als auch die Darstellung in der Eingabemaske (als 7,5*) ist auch korrekt. Nur in der Sonderwertungs-Ergebnisliste wird die Null angehängt (drucke ich das Ergebnis der Laufdisziplin separat aus dem Erfassungsmenü heraus, wird korrekt 7,5 ausgegeben).

---edit
Ich stelle übrigens grad fest, dass der Fehler beim automatischen Setzen doch gravierendere Folgen hat, als ursprünglich angenommen.

Vierkampf Schüler C
Beim automatischen Setzen entstand folgende Liste für den 50m-Lauf, in die ich die Zeiten eingegeben habe.

t5 7,9
t4 8,0
t4 7,5
t5 8,2
t6 9,1
t6 10,0

Das Programm macht jetzt folgendes: In der Sonderwertungs-Ergebnisliste steht beispielsweise für den Läufer t4 die Zeit 7,50, die Punkte werden aber mit 8,0 berechnet (welches auch die Zeit ist, die in der Ergebnisliste nach Einzeldisziplinen steht).
Natürlich könnte man das verhindern, wenn man für t4 zwei Mal die gleiche Zeit angibt, besser wäre aber sicher, wenn diese chaotische Startliste erst gar nicht beim automatischen Setzen entstünde.

Gruß Alexander
Wie kommst Du auf diesen Fehler? Ansich ist es bei den Meldungen nicht vorgesehen, Handzeiten einzugeben, da diese für die Setzung der Startliste keine Bewandtnis hat. Machst Du bei einem Mehrkampf ein Finale oder so?

Schicke mir vielleicht die Wettkampf-DB, damit ich den Fehler rekonstruieren kann.

Lg,

Peter Gridling
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Neue Version 222

Post by Alexander »

Hallo Peter,

die Eingabe der Handzeiten erfolgte ganz normal im Erfassungsmenü und hat mit der chaotischen Startliste nichts zu tun (bei den Teilnehmern hatte ich gar keine Bestzeiten eingegeben). Das Chaos entsteht vor der Datenerfassung beim automatischen setzen.

Wettkampf-DB kannst du dir hier
http://rapidshare.de/files/6786446/mw-test.zip.html
runterladen

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Post Reply