Hochziehen von Alterklassen

Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge für die Software bitte hier posten (alte Versionen)

Moderator: admin

Locked
Patrick

Hochziehen von Alterklassen

Post by Patrick »

Hallo,

ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet wurde.
Ich habs beim Mehrkampf ausprobiert, weil wir letzte Woche einen Wettkampf hatten. Ich habe nur die Demo und wollte das mal durchspielen

Mann kann nicht eine Schülerin Jahrgang 92 (also eigentlich B-Schülerin) in den ersten Jahrgang A-Schülerin hochziehen. Das Programm verweigert mir da die Eingabe der Bewerbe. Habt ihr damit Erfahrungen?

Wenn ja, muss so was unbedingt möglich sein

Gruß,
Patrick Berg
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Re: Hochziehen von Alterklassen

Post by Alexander »

Hallo Patrick,

der Altersklassenübergang funktioniert, wenn du bei der Teilnehmererfassung im Feld Typ (vor Bewerb) statt "Norm". "oK" angibst.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Guest

Post by Guest »

Hallo Alexander,

ok, jetzt kann ich sie eintragen und den Wettbewerb machen lassen. Das nützt mir leider gar nichts, wenn sie in der Ergebnisliste als "aW" erscheint. Und ich habe nicht "aW" sondern "oK" in der Erfassung angeklickt.
Die 13 jährige soll ja auch in die Wertung er 14jährigen. Das ist ja legitim. Wenn das nicht funktionieren sollte, ist das alles ja witzlos.

Gruß,
Patrick
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Ok, ich hatte nur gesehen, dass das Hochziehen so möglich ist, dass der Athlet dann aW erscheint ist natürlich nicht Sinn der Übung.
Am besten eine Mail direkt an den Support, vielleicht reagiert ja jemand.

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Guest

Post by Guest »

beim Einzelwettbewerb funktioniert es. hab es gerade mal aus Interesse getestet. nur beim mehrkampf nicht
Alexander
Posts: 90
Joined: Mon May 23, 2005 10:44 pm

Post by Alexander »

Anonymous wrote:beim Einzelwettbewerb funktioniert es. hab es gerade mal aus Interesse getestet. nur beim mehrkampf nicht
Womit wir wieder bei dem Punkt wären, dass der Sonderwertungsteil generell noch stark überarbeitungsbedürftig ist :(

Gruß Alexander
The power of accurate observation is commonly called cynicism by those who have not got it. (George Bernard Shaw)
Locked