HTML-Export

Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge für die Software bitte hier posten (alte Versionen)

Moderator: admin

Locked
Sportler

HTML-Export

Post by Sportler »

Hallo,

die exportierte HTML-Datei mag ja recht schön aussehen, aber wenn man diese dann irgendwie in sein Homepagedesign einbinden will/muss, ist das mit größtem Aufwand verbunden. Deswegen fände ich es besser, wenn es zusätzlich noch die Möglichkeit gäbe, ein HTML-Datei zu exportiere, die sich NICHT auch eine CSS-Datei stüzt!
(Wichtig wäre vor allem, dass die Breiten der einzelnen Spalten direkt in der HTML-Datei festgelegt werden)

Gruß
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: HTML-Export

Post by support »

Hallo
Sportler wrote:Hallo,

die exportierte HTML-Datei mag ja recht schön aussehen, aber wenn man diese dann irgendwie in sein Homepagedesign einbinden will/muss, ist das mit größtem Aufwand verbunden. Deswegen fände ich es besser, wenn es zusätzlich noch die Möglichkeit gäbe, ein HTML-Datei zu exportiere, die sich NICHT auch eine CSS-Datei stüzt!
(Wichtig wäre vor allem, dass die Breiten der einzelnen Spalten direkt in der HTML-Datei festgelegt werden)
Gruß
Genau das wäre ja der Grund, warum die CSS alle ihre Vorteile ausspielt. Auf diese Weise brauche ich mir die CSS Datei genau einmal herrichten und auf meine Homepage spielen und brauche dann nie wieder eine Anpassung bezüglich des Designs machen.

Speziell die Breite der Spalten müßte ich ansonsten jedes mal herrichten.

Für die Verarbeitung in älteren Textprogrammen wäre eine Ausgabe als Textdatei noch sinnvoll, was wir im Moment noch überlegen.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
Locked