Team - Verbesserungswünsche Bestenlistenmodul

Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge für die Software bitte hier posten (alte Versionen)

Moderator: admin

Locked
Athletix

Team - Verbesserungswünsche Bestenlistenmodul

Post by Athletix »

Aufgrund meiner bisherigen Erkenntnisse zum Anlegen von Bestenlisten möchte ich folgende Verbesserungswünsche für künftige Programmversionen anregen:
  • 1. Grundlegende Einstellungen, wie Anzahl der Leistungen, müssen für jede Liste, Klasse und Disziplin individuell einstellbar sein, da es beim Führen unterschiedlicher Listen (z. B. versch. Ebenen, Jahres- und Ewige Bestenlisten etc.) kaum gewünscht sein kann, dass immer auf die gleiche Definition zugegriffen werden soll.

    2. Für die einzelnen Listen, Klassen und Bewerbe sollte die Definition von Mindestleistungen, ab der Leistungen in diese Liste überhaupt aufgenommen werden sollen, möglich sein.

    3. Es sollte möglich sein in den einzelnen Listen im Disziplinenkopf Bemerkungen/Kommentare frei zu definieren. Ebenso sollte es möglich sein zu einzelnen Leistungen in einer Art Fussnote unter der Disziplin Erläuterungen machen zu können.

    4. Sonderwertungen sollten zwischen die normale Bewerbssortierung eingefügt werden können (Sortierungsschlüssel muss übergreifend anwendbar sein).

    Nähere Erläuterungen zum Sinn und Zweck dieser m. E. sehr wichtigen Prpgrammanpassungen können meinem Beitrag unter "Fragen & Antworten" vom 22.11.2007 entnommen werden.
Locked