Rechnung automatisch erstellen bei Meldung

Änderungswünsche und Verbesserungsvorschläge für die Software bitte hier posten (alte Versionen)

Moderator: admin

Locked
ghost
Posts: 5
Joined: Thu Aug 10, 2006 4:29 pm

Rechnung automatisch erstellen bei Meldung

Post by ghost »

Hoi!

Wie wärs eigentlich mit einer Funktion in Seltec Team, bei der bei Meldungen automatisch eine Rechnung erstellt wird?

Grüße, Nicolas
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Rechnung automatisch erstellen bei Meldung

Post by DiWa »

ghost wrote:Hoi!

Wie wärs eigentlich mit einer Funktion in Seltec Team, bei der bei Meldungen automatisch eine Rechnung erstellt wird?
Hm...

Woher soll das Programm wissen, dass der letzte Teilnehmer eines Vereins erfasst ist?
Und woher willst Du das wissen?
Oder wartest Du mit der Eingabe der Meldungen immer bis nach Meldeschluss? Und läßt wirklich keine nachträglichen Meldungen mehr zu?

Ich habe jedenfalls in bisher 15 Jahren Arbeit in der Wettkampforganisation noch keine Veranstaltung abwickeln können, die so ideal in der Vorbereitung gewesen wäre, dass es Sinn gemacht hätte, die Rechnungen / Quittungen während des Erfassens der Meldungen zu drucken...

Ciao

dirk
ghost
Posts: 5
Joined: Thu Aug 10, 2006 4:29 pm

Post by ghost »

Ich habe jedenfalls in bisher 15 Jahren Arbeit in der Wettkampforganisation noch keine Veranstaltung abwickeln können, die so ideal in der Vorbereitung gewesen wäre, dass es Sinn gemacht hätte, die Rechnungen / Quittungen während des Erfassens der Meldungen zu drucken...
Ich glaub wir haben uns Missverstanden- Mir geht es nicht darum, die Rechnungen auszustellen für Wettkämpfe, bei denen ich Veranstalter bin.

Wir sind eine LG. Wenn unser Meldewart jetzt über "Meldungen exportieren" seine Meldung vornimmt, muss er danach jedem einzelnen, den er gemeldet eine Buchungszeile generieren. Mein Vorschlag: Gleich beim Meldeprogramm den jenigen eine Buchungszeile generieren (kann man ja mit Häkchen machen, damit es nicht automatisch gemacht wird, wenns nich gewollt is), die gemeldet werden.

;)

Gruß ghost
Locked