Startliste sortieren

Infos und Fragen zu unseren neuen Programmen - inbesondere auch zum laufenden BETA-Test

Moderator: admin

Locked
StWe
Posts: 26
Joined: Sun Oct 15, 2017 11:15 am

Startliste sortieren

Post by StWe »

Die Spaltenköpfe der Starliste (Menü Durchführung / Startlisten) erwecken beim Mouse-Over den Eindruck, als könnte man die Startliste durch Daraufklicken entsprechend aufsteigend oder absteigend sortieren.Beim Klick auf die Spaltenköpfe passiert aber nichts.
Es wöre doch bei Langstrecken hilfreich, die Startliste nach Startnummern zu sortieren. So findet man die Athleten beim Erfassen der Zeiten schneller.
Zwar kann ich auf der rechten Bildseite die verfügbaren Teilnehmer sauber nach den Spalten auf- und absteigend sortieren. Allerdings kann ich die nach Startnummern sortierten verfügbaren Teilnehmer nicht 1:1 auf die Startliste übernehmen.
Kann man sich da irgendwie behelfen? Gibt es einen Trick?
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Startliste sortieren

Post by DiWa »

Dieses Feature betrifft (wenn überhaupt) nur die (noch nicht implemtierte) "RUN"-Funktionalität.

In der Stadionleichtathletik sehe ich keine (regelkonformes) Notwendigkeit, die Startliste nach Startnummern zu sortieren...

ciao

dirk
Andreas
Posts: 11
Joined: Tue Sep 13, 2005 11:37 pm
Location: Südliches Münsterland
Contact:

Re: Startliste sortieren

Post by Andreas »

Hallo,

aus regelsicht gibt es keine Notwendigkeit. Wir haben aber die Erfahrung gemacht, dass es gerade bei einem Mehrkampf in den jüngeren Altersklassen ganz gut ist, wenn man bei den technischen Diziplinen dieselbe Reihenfolge hat. Bei Cosa ist da zumindest der Nachname möglich.

Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
Version: TAF 3.1.0.1706
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Startliste sortieren

Post by DiWa »

Wenn ich für die Mehrkampfeinzelbewerbe keine Meldeleistung erfasse und die Startlisten nach Leistung setze, habe ich in meinen Versuchen IMMER eine Sortierung nach Startnummer gehabt...
Andreas
Posts: 11
Joined: Tue Sep 13, 2005 11:37 pm
Location: Südliches Münsterland
Contact:

Re: Startliste sortieren

Post by Andreas »

Danke für den Hinweis.
Gruß
Andreas
Version: TAF 3.1.0.1706
Locked