Bewerbe fehlen in TAF3

Infos und Fragen zu unseren neuen Programmen - inbesondere auch zum laufenden BETA-Test

Moderator: admin

Locked
Sparkofska
Posts: 2
Joined: Mon Sep 29, 2014 2:43 pm

Bewerbe fehlen in TAF3

Post by Sparkofska »

Hallo!

Ich lege gerade einen Wettkampf (Kreismeisterschaften) an, doch mir kommt es so vor, als wären nicht alle offiziellen Leichtathletik-Bewerbe im Programm vorgesehen.
Konkret fehlt mir:
- Speerwurf (!!)
- 80m Hürden für WU16

Unter Wettkampfbericht habe ich eingestellt: Freiluft, Stadium_Competition, Area_Championship.
Gibt es irgendwo einen versteckten Schalter, um alle Bewerbe zu sehen?

(Die Frage, ob es eine Möglichkeit gibt, eigene Bewerbe zu definieren wurde schon gestellt (bisher unbeantwortet), daher verzichte ich hier darauf)

MfG, Jonas
reimar_neu
Posts: 6
Joined: Sat Apr 30, 2016 10:22 pm

Re: Bewerbe fehlen in TAF3

Post by reimar_neu »

Hallo Jonas,

also mit Speerwurf und 80m Hürden hab ich keine Probleme ;-)
Um die beiden Bewerbe anzulegen, geh ich wie folgt vor (Version 3.0.5582.1312, ich seh grad, es gibt eine neue Version, bei der sollte es aber genauso funktionieren):
Wettkampf -> Wettkampfeinrichtung -> Bewerbe -> Doppelklick in der untersten Zeile (in der, die leer ist) in der Spalte "Disziplin" und Auswahl (Linksklick) von "80m Hürden" in der Dropdown-Liste (ist bei mir der 17. Eintrag) bzw. "Speerwurf" (3. Eintrag von unten) -> mit Enter oder In-eine-andere-Zeile-klicken-und-wieder-zurück bestätigen, dann ist der Bewerb angelegt. Rechts die Klasse und Uhrzeit eintragen.
Die Logik, wie die Bewerbe in der Drop-Down-Liste aufscheinen, versteh ich allerdings nicht...

MfG Reimar
Sparkofska
Posts: 2
Joined: Mon Sep 29, 2014 2:43 pm

Re: Bewerbe fehlen in TAF3

Post by Sparkofska »

Hallo,

danke zu nächst für die schnelle Antwort.

Ich habe mein Problem gefunden:
Unter Online -> La.net musste ich zunächst die aktuellen Bewerbsdefinitionen herunterladen und das Programm neu starten. Danach erscheinen alle Alterklassen und Bewerbe im Wettkampfassistent und in der Wettkampfeinrichtung.

Die Idee, aktuelle Regeländerungen online bereitzustellen, ist natürlich gut, das war ich nur nicht vom alten Programm gewohnt.

Gruß Jonas
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Bewerbe fehlen in TAF3

Post by DiWa »

reimar_neu wrote: Um die beiden Bewerbe anzulegen, geh ich wie folgt vor (Version 3.0.5582.1312, ich seh grad, es gibt eine neue Version, bei der sollte es aber genauso funktionieren):
Wettkampf -> Wettkampfeinrichtung -> Bewerbe -> Doppelklick in der untersten Zeile (in der, die leer ist) in der Spalte "Disziplin" und Auswahl (Linksklick) von "80m Hürden" in der Dropdown-Liste (ist bei mir der 17. Eintrag) bzw. "Speerwurf" (3. Eintrag von unten) -> mit Enter oder In-eine-andere-Zeile-klicken-und-wieder-zurück bestätigen, dann ist der Bewerb angelegt.
Die Eingabe des Bewerbskürzels sollte reichen.
D.h. 80H für 80m Hürden oder SPE für Speerwurf.

Ich meine, die Kürzel (die ja schon seit über 20 Jahrzehnten in Verwendung sind) sollten eigentlich im Wiki stehen - wenn nicht hole ich das nach...

Ciao

dirk
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: Bewerbe fehlen in TAF3

Post by DiWa »

Hier der Link zu den Kürzeln:
http://wiki.seltec-sports.de/doku.php?i ... rbskuerzel

Ciao

dirk
Locked