LAnet2 - Disziplinen beim Mehrkampf

Infos und Fragen zu unseren neuen Programmen - inbesondere auch zum laufenden BETA-Test

Moderator: admin

Locked
KreisMTK
Posts: 5
Joined: Sun Jun 30, 2013 10:58 am

LAnet2 - Disziplinen beim Mehrkampf

Post by KreisMTK »

Hallo,
wir richten teilweise Mehrkämpfe mit abweichenden Disziplinen aus. In T&F ist das auch kein Problem, bei LAnet2 finde ich aber leider keine Möglichkeit, z.B. beim 5-Kampf die Disziplinen zu ändern.
Kommt die Funktion noch oder müssen wir für solche Wettkämpfe auf Onlinemeldungen verzichten?
Gruß
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: LAnet2 - Disziplinen beim Mehrkampf

Post by DiWa »

Mehrkämpfe mit abweichenden Disziplinen stehen noch auf der ToDo-Liste...

Ciao

dirk
antje
Posts: 2
Joined: Mon Jun 01, 2009 9:10 pm

T&F3 - Disziplinen beim Mehrkampf

Post by antje »

Gibt es denn dazu Neuigkeiten?
T&F3 mit aktuellster Version ist installiert.

Uns steht ein Mehrkampf bevor:
z.B.
U18 mit 30mf Sprint, 150m, 200m
U10 mit 30mf Sprint, 80m, 50m

Ich habe einen Mehrkampf Lauf angelegt mit 30m (Bezeichnung 30mf), 50m, 75m (Bezeichnung auf 80m)
beim Setzen der Startliste konnte ich bei U10 dann die Liste für die 80m setzen, bei den anderen beiden Disziplinen standen keine Sportler zur Verfügung. Ich hatte bei den Meldungen explizit den Mehrkampf ausgewählt, alle drei Disziplinen wurden aufgelistet.

Als weiteren Versuch habe ich dann einen Dreikampf für die MJU18 angelegt und manuell die Bewerbe zugeordnet - es konnte keine einzige Startliste angelegt werden, da kein Sportler zur Verfügung stand.

Was kann ich tun?
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: LAnet2 - Disziplinen beim Mehrkampf

Post by DiWa »

Zum einen wäre es hilfreich, mehr Details zu wissen.
Z.B. ob die Mehrkämpfe angelegt bzw. geändert wurden nachdem schon Meldungen vorhanden waren oder zu erst.
Dass keine Athleten beim Setzen der Startliste angeboten werden, deutet darauf hin, dass die Zuordnung der Bewerbe zum Mehrkampf nach den Meldungen erfolgt ist.

Zum anderen ist es zum Nachvollziehen der Problematik immer nützlich, wenn die Wettkampfdatenbank hier hochgeladen wird.

Ciao und frohe Ostern

Dirk

PS: Nach welcher Punktwertung soll der Mehrkampf durchgeführt werden? Nationale Tabelle? Ich bin nicht sicher, ob die 30m fliegend als Bewerb dort hinterlegt sind.
Offizielle Punkte bzw. Parameter für die Formeln gibt es da nicht für.
antje
Posts: 2
Joined: Mon Jun 01, 2009 9:10 pm

Re: LAnet2 - Disziplinen beim Mehrkampf

Post by antje »

da wir inzwischen zu zweit an diesem Wettkampf gearbeitet haben, bin ich mir nicht sicher, wer wann was und in welcher Reihenfolge gemacht hat.
Ich habe jetzt den Wettkampf nochmals neu angelegt und für eine Klasse die Startlisten erstellen können.
nun ja

Die Wertung erfoglt nach DLV. Ja, für den 30mf werde ich wieder - wie früher auch - eine neue Formel in der Datenbank anlegen, mit der man einigermaßen klar kommt.

Frage jedoch noch:
neben den drei Laufdisziplinen in der Mehrkampfwertung soll noch ein Hürdenlauf als eigenständiger Bewerb angeboten werden, der nix mit dem Mehrkampf zu tun hat. Dafür muss ich dann einen eigenen Wettkampf anlegen korrekt?
DiWa
Site Admin
Posts: 512
Joined: Wed Sep 21, 2005 9:53 pm
Location: Frankfurt am Main
Contact:

Re: LAnet2 - Disziplinen beim Mehrkampf

Post by DiWa »

antje wrote:neben den drei Laufdisziplinen in der Mehrkampfwertung soll noch ein Hürdenlauf als eigenständiger Bewerb angeboten werden, der nix mit dem Mehrkampf zu tun hat. Dafür muss ich dann einen eigenen Wettkampf anlegen korrekt?
Ja.

Ciao

dirk
Locked