Export - BLN-Dateien

Fehlerbeschreibungen bitte hier posten.

Moderator: admin

Post Reply
Mathes
Posts: 6
Joined: Fri Jun 03, 2005 1:37 am

Export - BLN-Dateien

Post by Mathes »

Der Export in die BLN-Datei ist fehlerhaft.
Die Leistungen werden nicht oder fehlerhaft übernommen, da die Schnittstelle nicht sauber gelöst ist. So stehen die Leistungen nicht an der richtigen Position, das Datum wird nicht mit tt.mm.jjjj, sondern mit ttmmjjjj übergeben. :(
support
Posts: 124
Joined: Tue May 17, 2005 4:14 pm
Contact:

Re: Export - BLN-Dateien

Post by support »

Hi Mathes!
Mathes wrote:Der Export in die BLN-Datei ist fehlerhaft.
Die Leistungen werden nicht oder fehlerhaft übernommen, da die Schnittstelle nicht sauber gelöst ist. So stehen die Leistungen nicht an der richtigen Position, das Datum wird nicht mit tt.mm.jjjj, sondern mit ttmmjjjj übergeben. :(
Sorry, in diesem Punkt halten wir uns ausschließlich an die offiziellen Vorgaben, welche unter
http://www.rieping-software.de/download ... ch.pdf.zip
zu finden sind.

Ein Datum muß demnach ttmmjjjj formatiert sein, alles andere ist falsch, somit auch die Variante tt.mm.jjjj

Ich weiß leider nicht, welches Programm Du verwendest, um die Daten einzulesen, aber offensichtlich hält es sich nicht an die offizielle Vorgabe.

Lg,

Peter Gridling
Seltec Support Team
athletickris
Posts: 36
Joined: Tue May 24, 2005 7:41 pm
Contact:

Post by athletickris »

Die Anleitung von Rieping ist aber auch schon 3 Jahre alt. Ich habe mir mal ein paar aktuelle bln-Dateien von Rieping angeschaut und dort werden immer Punkte beim Datum verwendet.
Mathes
Posts: 6
Joined: Fri Jun 03, 2005 1:37 am

Post by Mathes »

Hallo,
leider scheint sich niemand mit den BLN-Exportproblemen zu beschäftigen.
Neben dem Datum stimmt die Positionierung nicht, mal fehlen Klassen, dann wieder die Disziplinen. Beispiele dafür habe ich.
Im Hinblick darauf, daß die Team-Software auch noch nicht zur Verfügung steht (sollte Ende Juli 2005 erscheinen), finde ich das ziemlich bescheiden.
Wie wird hier weiter verfahren ???
Thilo
Site Admin
Posts: 10
Joined: Thu Jun 16, 2005 1:04 pm
Location: Hamm(Westf)
Contact:

Post by Thilo »

zum Thema BLN:

in "meiner" Dokumentation des Austauschformates von 2002 ist das Datum im vorderen Teil mit 14 Stellen angegeben.

ist ja auch logisch, aus Rieping-Sicht, wegen der zweitägigen Mehrkämpfe
26./27.08.2005. So sieht man das ja immer wieder. Das sind genau 14 Stellen


Im Anhang 10 steht die 8-stellige Datumskonvention

Code: Select all

TTMMJJJJ     Vollständiges Datum mit Tag, Monat, Jahr
----JJJJ     Jahr vierstellig
------JJ     Jahr zweistellig
????????     bei nicht bekanntem (Geburts-)datum
????1996     bei bekanntem Jahr aber unbekanntem Monat und Tag
TTMM----     Tag und Monat ohne Jahr
Das ist ja alles unlogisch. Hat sich also auch die Fa. Rieping nicht mehr dran gehalten.

Wir benötigen dringend ein neues (oder zumindest) modifiziertes Austauschformat.....

Was nun wirklich richtig ist/war, werden wir wohl nie klären können. Zu sehr eingeschliffen sind die Schludrigkeiten auf allen Seiten.
Seltec kann man hier in dieser Angelegenheit meiner Meinung nach KEINERLEI Vorwurf machen
Programmierer

Post by Programmierer »

Hi,

was Mathes gesagt hat kann ich durchaus bestätigen. Mir ist das aufgefallen, da bei mir die Disziplinen zum Teil nicht auftauchen.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, was unser Kreis für die Software gezahlt hat, aber soviele Fehler wie da noch drinstecken, kann man echt sagen, es ist zu teuer! Ich habe bis jetzt lediglich ein wenig "rumgespilt" und habe dabei schon einige Fehler entdeckt! Ich bin mal gespannt was das für ein Chaos gibt, wenn wir das Programm nächste Saison ernsthaft verwenden.

Zu Thilo: Ich sehe es genauso, dass man sich auf eine eindeutiges Format einigen muss, und wenn dazu ein komplett neues notwendig ist, sollte man dieses einführen.

Gruß
Post Reply